Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nicole812 am 27.03.2008, 15:13 Uhr

WER KANN MIR HELFEN??? Eintrittsalter Schule?????

In Berlin ist es schon seit ein paar Jahren so, das alle Kinder die in den Jahr der Einschulung 6 werden im Sommer eingeschult werden.
Das heißt Lilli kommt mit 5 in die Schule.

Wie es mit zurückstellen in Berlin ist weiß ich leider nicht. In Schlewsig-Holstein gibt es seit letzten Jahr keine Rückstellungen mehr. Auch nicht auf Antrag.
Allerdings ist hier der Stichtag der 30.6. Wer bis dahin 6 wird, wird eingeschult.
Somit wurde mein Augustkind erst mit 7 Jahren eingeschult. Mein Kleiner ist ein Januarkind2002 und wird somit dieses Jahr mit 6,5 schulpflichtig.

ICH persönlich fand 7 ein gutes Alter und mein Großer kommt sehr gut klar. Für ihn war es definitiv richtig.
Mein Kleiner wird ja nun mit 6,5 eingeschult. Ich finde er ist noch nicht schulreif. Aber wie gesagt zurückstellen gibt es hier nicht mehr und- in 1/2 Jahr kann ja noch viel passieren *hoff*

Aber 5 Jahre finde ich persönlich zu früh

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.