Vorschule

Forum Vorschule

WANN Schulranzen kaufen?

Thema: WANN Schulranzen kaufen?

Hallo ja, klar: noch ist ewig zeitm aber hier dennoch die frage: WANN gedenkt ihr den schulranzen für eure im Sommer 2007 einzuschulenden kinder zu kaufen?? Mein Sohn wünscht sich seinen doch glatt JETZT (Ende November) zum geburtstag, oder eben zu weihnachten!! ich hab ihm gesagt, dass er den ranzen SOWIESO bekommt, also auch OHNE gebrutstag, aber dann hätte ich sicher bis zum Frühjahr gewartet. Wann gibts denn da neue Modelle?? Wie macht ihr das??? LG HEnni

Mitglied inaktiv - 16.10.2006, 18:55


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Henni, eigentlich ist es egal, wann ihr den Ranzen kauft. Ich glaube, die neuen Modelle stehen ab November in den Geschäften. Auf den Homepages von Scout und McNeill kann man sie sich schon anschauen. Mein Sohn wurde dieses Jahr eingeschult und wir haben den Schulranzen Anfang März gekauft. Sein Modell (Scout Esprit Sondermodell) war dann einige Zeit ausverkauft. Ab Juni oder Juli gab es das dann aber auch wieder. Wir hätten also noch wesentlich später kaufen können. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Aussuchen. Viele Grüße Daja

Mitglied inaktiv - 16.10.2006, 19:19


Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten da einen kleinen(naja etwas größeren) Deal - sie hat ihren teil eingehalten und sich von mir ihren Scout mega Fantasy gewünscht und da sie ihn eh bekommen hätte (und ich der Meinung bin das ist ein gebrauchsgegenstand für die Arbeit und sowas gibts nicht zum geburtstag oder Weihnachten) bekommt sie ihn halt jetzt, denn ich halte meinen teil der Abmachung ein

Mitglied inaktiv - 16.10.2006, 19:37


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Silvana, habe vor kurzen auf der Scout Homepage den Mega Ranzen gesehen, finde ich von bild her noch etwas gewöhnungsbedürftig. Er wirkt größer als der Easy II, der meiner Tochter passt. Warum habt ihr euch für den Mega entschieden? Liebe Grüße, April65

Mitglied inaktiv - 17.10.2006, 09:06


Antwort auf diesen Beitrag

ich habe eine ziemlich große stämmige Tochter, insofern passt ihr eigentlich jedes Modell. Wenn du eien eher schmale Tochter hast, ist wahrscheinlich der easy 1 optimal, aber das würde ich ausprobieren. Ich denke mal, dass spätestens kurz vor Weihnachen alle Geschäfte den Mega haben (kipp nicht beim Preis um, ich habe ihn viel günstiger bekommen, 120 Euro ist mir zu heftig) Also habe ich ihr bei der auswahl freie hand gelassen. Bis vor kurzem war der Easy2 ihr Favourit. Sie will seitentaschn, aber die vordere orange tasche fand sie schon immer so doof. Ihr gefällt, dass das Motiv jetzt durchgängig ist, was bei Fantasy auch gut zu geltung kommt. Geräumig ist er und in das Vorderfach hätte ihre Brotdose eh nicht reingepasst (sie hat das große tupper-buffet) Ich sage immer, sie muss damit jeden tag zur Schule. Wenn man mal von allen Tests zur Reflektion etc abgesehen hätte (die schule ist gleich nebenan, 2 minuten zu fuß ohne Straße) fand ich die Stepby Step- Schulranzen am coolsten. Aber meine hat sich sofort festgelegt und ist da auch nicht mehr von ab zu bekommen

Mitglied inaktiv - 17.10.2006, 10:04


Antwort auf diesen Beitrag

...der scout Mega kommt erst im November, also in einer Woche raus. Somit kann sich noch keiner dafuer entschieden haben (wenn man davon ausgeht, dass das Kind der Ranzen anprobiert).

Mitglied inaktiv - 24.10.2006, 12:38


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Henni, Rike ist ja im Dezember 2000 geboren und kommt somit auch im nächsten Jahr zur Schule. Ich denke wir werden im Frühjahr anfangen zu schauen und dann etwa auch kaufen. MOdellwechsel ist glaub ich auch im Frühjar, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher. Wenn Henning sich den jetzt wünscht, würde ich ihm den auch schon schenken. Rike wünscht sich ein neues Fahrrad, also bekommt sie das zum Geburtstag und zu Weihnachten bekommen unsere beiden als Hauptsache ein neues Kinderzimmer und dazu na klar noch jeder Bücher, Spiel und HörCD. LG Janet

Mitglied inaktiv - 16.10.2006, 19:55


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, gut also wieder was gelernt. Hier verkaufen sie noch die alten Modelle. Wobei ich mich damit auch noch nicht so intensiv mit beschäftigt habe. LG Janet

Mitglied inaktiv - 17.10.2006, 06:48


Antwort auf diesen Beitrag

also wir haben ihn dieses Jahr nach der Offiziellen Einschreibung in der Schule im April gekauft. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 16.10.2006, 20:27


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Cassandra hat im Februar Geburtstag und wird ihn da bekommen. Leider müßen wir das so machen weil ich Alleinverdiener bin und Mutter von zwei Kindern und so ein Schulranzen soll ja doch schon gut sein. Natürlich bekommt sie auch noch was anderes zum Geburstag. Aber wenn es nach mir gehen würde dann hätte sie schon einen-ach es gibt ja so schöne LG Monique

Mitglied inaktiv - 16.10.2006, 20:59


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist sehr beständig in seinen Wünschen und hat schon das ganze Jahr zwei im Auge die ihm gefielen. Wir haben das dann im Fachgeschäft angepasst um festzustellen ob die auch gehn würden. Beide gingen ( es handelte sich einmal um den Felix VI und den Scout Maxi Blue Paradise)! #Wir wollten dann nächstes Jahr kaufen. Eigentlich !!!! Hatte aber die ganze Zeit welche be Ebay auf beobachten. Ende August (als alle Einschulungen durch waren) hatte ich dann Glück und habe das Scoutset neu für die Hälfte des Neupreises bekommen :-) Somit haben wir ihn nun schon

Mitglied inaktiv - 16.10.2006, 21:16


Antwort auf diesen Beitrag

bei Scout war Modellwechsel gerade vor ein paar Wochen

Mitglied inaktiv - 16.10.2006, 21:21


Antwort auf diesen Beitrag

Ich tät jetzt zugreifen wenns nen angebot gibt denn ich weiß das die ab Frühjahr die Preise wieder anziehen, zumal ja ab nächstes jahr ehh die schweinesteuer schon wieder erhöht wirde würde man die jetzt noch sparen ;o)) Ich hab auch gar nicht so arg viel auswahl weil unser sohn ehh nur einen mit Dino´s haben will lg andrea

Mitglied inaktiv - 17.10.2006, 20:46


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, auch mal wieder hier? Die Sache mit den Dinos geht ja noch. Cosima möchte einen roten Ranzen mit einem Teddy drauf. Den hat sie bei einer Freundin gesehen, die inzwischen in die 2. Klasse geht. Kann mir wahrscheinlich abschminken, dass ich den noch bekomme. LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 20:59


Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht mag sie den dann ;-) ich weiss wie das ist, wenn sich die Mädels was in den kopf gesetzt haben.... http://www.schulranzen-onlineshop.de/lshop,showdetail,1161203533-10331,d,1161203672-10562,hama_steiff.schulranzen,025724,,,.htm

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 22:35


Antwort auf diesen Beitrag

Danke. Da könnte ich bei ihr mal nachfragen, obwohl er ja nicht rot ist ;-) Aber ist ganz schön teuer. Ich werde die ganze Angelegenheit vermutlich noch ein wenig aufschieben. LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 19.10.2006, 14:22


Antwort auf diesen Beitrag

Niki bekommt seinen nächste Woche zu seinem 6.Geburtstag.Ich mußte für ihn einen ziemlich leichten nehmen,da er Probleme damit hat zu tragen. in meinem Schrank wartet der Ergo light 900 mit dem Motiv Dream Cars auf ihn (sein Lieblingsmotiv),samt Etui und Sportbeutel. Tschau Marion

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 11:53