Vorschule

Forum Vorschule

Vorschulkinder

Thema: Vorschulkinder

Hallo, ab September ist mein Sohn ein Vorschulkind. Er hat am 04.08. Geb. wird daher zu den jüngeren gehören die nächstes Jahr eingeschult werden. Noch jemand hier der bald ein Vorschulkind hat? Bin schonmal auf das kommende Jahr gespannt. Dani mit Mika

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 19:48


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn wird ab September auch ein Vorschulkind sein - aber er wird im September schon 6 Jahre - er wird also mit 7 Jahren eingeschult und somit eines der ältesten Kinder sein. Wir haben ihn ein Jahr zurückstellen lassen. LG Dhana

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 21:09


Antwort auf diesen Beitrag

hallo meine tochter wird morgen 6 jahre und ab september auch vorschulkind kommt auch erst im nächsten jahr zur schule weil hier der 30.6. der stichtag ist

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 22:13


Antwort auf diesen Beitrag

julian wird am 29.07 6 jahre alt und wird enke ich somit einer der jüngsten sein ich bin ja auchmal gespannt wie sie mit unserem frechdachs zurecht kommen lol

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 23:41


Antwort auf diesen Beitrag

meiner ist auch ei Vorschulkind gewesen. Hätte letztes Jahr schon in die Schule gehen können. Hab ihn aber lieber in die Vorschule geschickt. Meiner hat am 08.08. Geburtstag. LG, Sun

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 17:31


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch mal wieder ein Vorschulkind - das letzte. Unser Murkel wird am 11.12. 5 und damit wohl auf jeden Fall zu den Jüngeren gehören.

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 08:23


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter wird am 29.10. sechs und ist dann somit auch bald ein Vorschulkind. Jetzt hat der kindergarten erstmal drei Wochen zu und dann gehts los in letzte KiGa-Jahr! LG Janine

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 08:33


Antwort auf diesen Beitrag

Hier! Ich melde auch noch ein (fast) Vorschulkind! Meine Tochter wird Anfang September 5 und ist damit im kommenden Jahr "Pflichtkind" hier in NRW. Ich bin dann das dritte mal hier im Forum - ihre Brüder kommen nach den Ferien ins 3. bzw. 5. Schuljahr. Daher ist alles nicht mehr ganz neu für uns, aber immer noch - und immer wieder - spannend! Liebe Grüße Katrin

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 09:41


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn ist ab Mitte August auch Vorschulkind. Er wird erst im Januar 5 und ist mit Abstand der Jüngste. Wir haben noch den 30.06. als Stichtag für die Schulpflicht. Da er kognitiv recht gut dabei ist und alle seine Freunde Vorschulkinder werden, haben wir uns zu der sehr frühen Einschulung entschlossen. Die Bezugserzieherin ist glücklicherweise sehr dafür. LG Linda

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 10:33


Antwort auf diesen Beitrag

Meine 2 Mädles sind im Mai 5 geworden, und sind ab September auch Vorschulkinder. Sie werden dann trotz Stichtag 30. Sep im Bayern eine der jüngsten sein, da es bei uns sehr sehr einfach ist ein Kind zurückstellen zu lassen. Sie kommen z.B. mit einem Mädchen in die Klasse, welche am 02. Juni diesen Jahres bereits 6 geworden ist!!! und einigen anderen die dieses Jahr im Juli/August 6 werden. Es wird aber Zeit für meine 2, sie sind zur Zeit etwas unterfordert im KIGA und ich hoffe daß das Vorschulprogramm wieder etwas mehr Abwechslung und Anspruch bringt. Schöne Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 12:13


Antwort auf diesen Beitrag

Mein kleiner Sohn wird nun auch Vorschulkind. Er wird im Februar 6 Jahre alt und dann ganz regulär im August 2011 mit 6 Jahren eingeschult. Also gutes Mittelmaß.

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 12:33


Antwort auf diesen Beitrag

Basti wird auch ein Vorschulkind ;-) er wird im April 6 und dann in NRW eingeschult......

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 14:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meiner ist im Mai 5 geworden und hat gleich 2 Zähne verloren, daher meint er er ist ein Schulkind, egal wie oft ich sage "Nein Du bist ein Vorschulkind". LG Eule

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 09:16


Antwort auf diesen Beitrag

Die Kleine wird jetzt 4, wir wollen ein Jahr eher einschulen. Das letzte Wort ist zwar noch nicht gesprochen, aber bis dahin ja auch noch etwas Zeit.

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 11:24