Vorschule

Forum Vorschule

Vorschulhefte?

Thema: Vorschulhefte?

Hallo :o) Ich hätte mal eine frage? Machen eure Kinder Vorschulhefte? Unsere Maus (Juli´01) macht sie jeden Tag. Wenn unsere Große (2.Schlj.) Hausaufgaben macht, sitzt Alina eine Stunde dabei und macht auch "Hausaufgaben" (Hefte,malen,Suduko...) Was meint ihr dazu ist das ok so? Sie liest/ schreibt inzwischen schon etwas und kann die Zahlen bis 100 Großteils erkennen. die Hunderter (100,200,...) kann sie . Ich denke jetzt wenn sie zuviel macht/lernt und sie kann nächstes Jahr (kannKind) doch nicht zur Schule wird es blöd für sie. Aber davon fernhalten will/kann ich sie kaum. Würde halt gern mal eure Meinung dazu wissen?! Lg Mel

Mitglied inaktiv - 06.10.2006, 13:37


Antwort auf diesen Beitrag

HUhu Mel Finde das gut, und solange sie das gerne machen und von sich aus warum nicht. Wo hast du diese Vorrschulhefte her *maldummfrag* LG MOnique

Mitglied inaktiv - 06.10.2006, 13:49


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :o) Ja sie machts von sich aus. Sie spielt immer Schule ;o) Weil sie unbedingt hin möchte. Die Hefte habe ich zum Teil geschenkt bekommen. Und den Rest bei Norma, KiK, Spielwarengeschäft, Bücherei usw. gekauft. Wir haben in der Nähe einen Schreib-und Spielwarengeschäft der hat da eine sehr große Auswahl. Brauchen bei Alina´s Verbrauch ja ständig Nachschub. Lg Mel P.S.: Das Sudoku ist ein Rätzelheft von Philip aus dem Zeitschriftenregal.

Mitglied inaktiv - 06.10.2006, 14:52


Antwort auf diesen Beitrag

machen meine beiden auch gerne,die fressen förmlich die Hefte ich denke solange es spass macht, ist es ok. meine spielen gerade schule und schreiben oben in ihren zimmern

Mitglied inaktiv - 06.10.2006, 16:33


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Leon ist im September 5 geworden und jeden Abend wenn er ins Bett geht lese ich mit ihm Vorschulhefte anstatt märchen. Er hat nen riesen spass und freut sich immer wenn er am morgen seinem papa erzaehlen kann was es schon so alles weiss. Zudem kann es ihm nur hilfreich sein wenn er in die schule kommt und wenigstes im entferntesten schon einmal was von der materie gehört hat. Lieben gruss elli

Mitglied inaktiv - 10.10.2006, 16:50


Antwort auf diesen Beitrag

also unser Sohn 4-2001 macht die Hefte und Vorschulblöcke auch gern. Das Sudoku für Vorschulkinder haben wir jetzt auch gekauft....das findet er klasse und wir sehen den Kopf richtig rauchen ausserdem haben wir noch den Lük-Kasten und Logico vom Finken Verlag( ist so ähnlich) und von Togolino Vorschul PC Spiele Simone

Mitglied inaktiv - 07.10.2006, 19:55


Antwort auf diesen Beitrag

Haben auch gerade ein ganz tolles geschenkt bekommen: Die Zahlen von 1-10 mit dem Tiger und dem Bär mit Bildern aus dem aktuellen Kinofilm. Total süß und meiner Meinung nach pädagogisch klug und sinnvoll gemacht. LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 07.10.2006, 21:33


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :o) Danke für eure Antworten. Ihr habt mich ein bisschen beruhigt. Unser Kiga macht immer "Sprüche gegen die Hefte. Genauso ist unsere Tochter "verpöhnt" weil sie "lesen" kann. Wir hätten ihr das üben verbieten sollen Lg Melanie

Mitglied inaktiv - 10.10.2006, 12:36