Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 04.08.2009, 12:50 Uhr

Vorschulerziehung - was wird da gemacht?

Wißt ihr zufällig was eure KiGa in Bezug auf Vorschulerziehung macht?

Bin nur mal neugierig, hab grade so gar keine richtige Vorstellung davon.

 
2 Antworten:

Re: Vorschulerziehung - was wird da gemacht?

Antwort von Anja + M+M am 04.08.2009, 14:32 Uhr

Hallo,

das ist von KiGa zu KiGa sehr unterschiedlich.

Mein Sohn wird im September eingeschult und hat gerade vom Kindergarten seine Vorschulmappe mit nach Hause bekommen.
Bei uns sind das so genannte Mitmachblätter, die die Vorschulkinder so ca. 1x pro Woche gemacht haben. Da geht es z.B. darum, Formen nach Größe zu sortieren, oder einen Ablauf in der richtigen Reihenfolge zu sortieren, oder nicht dazugehörige Dinge aus einer Menge zu erkennen; Gegenstände ergänzen .... Die gängigen Dinge eben, die z.B. in Vorschulheften oft drin sind.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschulerziehung - was wird da gemacht?

Antwort von Patti1977 am 04.08.2009, 14:49 Uhr

Bei uns lief es ähnlich. Gemalt und solche Hefte hatten sie. Zu Hause hat er sowas auhc gern gemacht. Nur mit Schreiben / Stift halten und Linien nachziehen ging kaum. Bei uns hatten sie noch so eine Art Schulführerschein wo Etappen drin standen wie: Geburtsdatum, Anschrift nennen, Schleifen bindne, auf einem Bein hüpfen, Rolle machen, gerade rückwärts gehen, Kreise malen, die auch rund sind usw.

Einfach fragen im KiGa.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.