Vorschule

Forum Vorschule

Vorschule

Thema: Vorschule

Hallo zusammen!! Ich habe eine wichtige Frage! Meine Tochter ist im Februar 5 Jahre alt geworden und geht seid nun mehr 2 Jahren in den Kindergarten. Seid einigen Monaten beschwerd sie sich aber ständig bei mir das es ihr dort zu langweilig ist weil die da immer nur spielen und nichts besonderes lernen. Nun haben mein Freun und ich uns überlegt sie in eine Vorschule zu tun. Wer kann mir da weiterhelfen und mir vielleicht sogar sagen wo es in München solche Schule gibt und welche gut sind. Gruß Meli

Mitglied inaktiv - 07.04.2006, 09:33


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es leider keine- find ich echt schade.....

Mitglied inaktiv - 07.04.2006, 10:25


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Leider wurden bei uns in NRW die Vorschulen auch abgeschafft, was ich sehr schlimm finde. Aber unsere Politiker. Ich wünsche Euch, eine Vorschule zu finden, ich würde mich an das Gesundheitsamt wenden, oder bei einer Eurer Grundschulen nachfragen, die können Euch zumindestens sagen, ob es noch bei Euch welche gibt. Gruß Marion

Mitglied inaktiv - 07.04.2006, 13:41


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns konnten nur die Kinder in die Vorschule die zurückgestellt wurden. Da aber ab 2006 jedes schulpflichtige Kind eingeschult werden muß und es keine Zurückstellung mehr gibt wurden die Vorschulen abgeschafft. Leider. Aber ich weiß nicht wie es bei euch. Vorbereitung auf die Schule wurde im Kindergarten gemacht. Leider weiß ich nicht ob das überall üblich ist. Da gibt es ja auch von Bundesland zu Bundesland Unterschiede. Ich komme übrigens aus Sachswen Anhalt. LG Heidrun

Mitglied inaktiv - 07.04.2006, 14:01


Antwort auf diesen Beitrag

das heißt ja noch lange nicht, dass das kind unbedingt eine vorschule braucht, wenn es ihr im kiga zu langweilig ist. man sollte sich vielleicht fragen...warum es ihr denn zu langweilig ist?? keine freunde? langweilige unmotivierte erzieherinnen???? dann wäre es mir auch langweilig.. fördern kann man sein kind zuhause auch...denn kindern ists auch mal langweilig zuhause ;o) würde mich wirklich im kiga mal genauer informieren, was sie denn so mit den kids machen... nur alleine spielen lassen, dazu braucht man keine ausbildung! bei uns ist ab fünf jahren, 1mal wöchentlich vorschule, eigentlich pflicht im kiga.

Mitglied inaktiv - 12.04.2006, 17:34