Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Janigirl am 02.12.2011, 9:49 Uhr

Vorschule

Hi,

bei uns kommen die Lehrerinnen die die 1. Klassen dann unterrichten werden, 2 ma die Woche in den Kiga und lernen die Kinder kennen, spielen zusammen, usw.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

2 Jahre Vorschule

Hat hier jemand sein Kind zwei Jahre Vorschule (in der Schule) machen lassen? Ein Jahr "vorzeitig eingeschult" in die Vorschule (mit 4 Jahren), dann nochmal regulär mit 5 Jahren Vorschule und dann "normal" mit 6 (wird 7) ins 1. Schuljahr. Freue mich über ...

von Julimama09 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

Vorschule in Österreich

Hallo! Bei uns in Ö ist es so, dass Kinder, die mit 6 Jahren zwar schulpflichtig sind (Stichtag 31.8.) aber noch nicht schulreif, aus irgend einem Grund - z.B. Konzentration, Loslösung, Sprache....egal was, die gehen dann in eine Vorschulklasse direkt in der Volksschule ...

von susip1 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

Jetzt muss ich doch mal fragen - Vorschule

Hallo! Ich muss jetzt doch mal genau fragen was Ihr genau mit Vorschule meint. Bei uns wird die "Vorschule" im Kiga gemacht, da kommen die "Großen" in eine extra Gruppe und es wird mit ihnen gearbeitet. Kinder die förderungsbedarf haben gehen 2 x die Woche in die Grundschule zu ...

von Riedteufel 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

Vorschule = falsche Entscheidung?

Hallo, meine Große - Kann-Kind 29.08.05 - ist seit dem 17,08. in der Vorschule der Grundschule. Als wir sie im Dez. 10 angemeldet haben, war ganz klar, dass die Vorschule genau das Richtige für sie ist. Dann gute 3 Monate später, bis jetzt, hat sie so extreme ...

von Maxikid 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

schule oder vorschule

hallo allerseits, ich kann mich nicht für die einschulung entscheiden. mein kind frühjahr 05 geboren hat probleme mit der feinmotorik, ausdauer. erzieherinen sind sich nicht einig ob vorschule oder schule. große schulklasse nein, kleine wäre okay. wir könnten in die ...

von otscho 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

Vorschule mit knapp 4??

Wir haben nächste Woche unser Elterngespräch im KiGa, es wird darum gehen ob unsere Tochter dieses Jahr schon zur Vorschule gehen soll. Sie wird im Juli erst 4 Jahre alt, wäre also bei einer Einschulung im nächsten Jahr, gerade eben 5 Jahre alt. Körperlich gesehen ist sie sehr ...

von mira2007 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

Meine Große kommt im August in die Vorschule, an einer Schule. Haben

Eure Kinder dann auch eine kleine Schultüte bekommen? Weiß gar nicht ob das so üblich ist. Wäre halt auch als kleiner Trost gedacht, weil sie noch nicht, als Kann-Kind, in die erste Klasse kommt. Darüber ist sie sehr traurig. Gruß ...

von Maxikid 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

Hilfe, was ist besser für mein Sohn Vorschule oder Schule?????

Ich weiß gar nicht wo ich an fangen soll, vor drei Wochen war die Endscheidung das mein Sohn in die Schule geht und sein dieser Woche auf einmal nicht mehr! Jetzt auf einmal hat der Kindergarten sich für die Vorschule ausgesprochen. Was soll das? Ich kann das nicht verstehen, ...

von MaggiebrauchtHilfe 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

Vorschule

Hallo, meine (kleine) wird im Mai nun schon 5 Jahre und ich mache mir gedanken zwecks Schule.Sie geht in die Kita ist dort meiner Meinung nach, nicht wirklich angekommen. Sie spielt zwar aber macht oft zu und spricht dann auch nicht mit den Erzieher. Sie ist in ihrem ...

von kleine-maus-cora 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

private Vorschule - Erfahrungen?

Mein Patenkind (Junge) ist zwar an allem interessiert, aber auch sehr verspielt und kann sich schlecht konzentrieren. Einschulungstermin vss. diesen Sommer, aber noch nicht 100% sicher. Der KiGa bietet leider kaum echte Vorbereitung für Vorschulkinder. Jetzt haben wir gehört, ...

von supi0978 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.