Vorschule

Forum Vorschule

Vorschule/letztes Kita Jahr kostenlos frage an die Hamburger Eltern?

Thema: Vorschule/letztes Kita Jahr kostenlos frage an die Hamburger Eltern?

Hallo, mein Sohn gehört zu den kann Kindern(4.5jahre). Habe jetzt die einladung zur Vorschule bekommen.Die Vorschule ist ja kostenlos.Nun ist die frage wenn er eventuel 2 Jahre an der Grundschule Vorschule macht,sind diese zwei Jahre kostenlos? 2 Jahre aus den Grund ,denke er ist noch nicht soweit mit 6Jahren in die erste Klasse zu kommen. Und wie ist es in der Kita,wenn ich ihn da die Vorschule machen lasse,es heisst ja das letzte Kita Jahr ist frei? Weiß einer wie das ist?

von Lorelai am 03.12.2010, 21:17


Antwort auf Beitrag von Lorelai

Hi, es ist wohl so, dass auch zwei Jahre Vorschule in der Vorschule, also Schule, kostenfrei sind. Das letzte Kita-Jahr vor der regulären Einschulung ist kostenfrei. Das ist dann aber nicht das kommende, wenn du ein Kann-Kind hast. Da würdest du also das Vorschuljahr bezahlen, wenn du dein Kind dann früh in die Schule gibst. Bei uns ist es genauso, wir haben jetzt auch die Einladung bekommen, hab auch ein Kann-Kind. Ich will es früh in die Vorschule geben, aber in der Schule, nicht Kita. Gruß Julimama09

von Julimama09 am 05.12.2010, 19:04


Antwort auf Beitrag von Julimama09

Ja, so ist es: das letzte Kita-Jahr vor der regulären EInschulung ist kostenlos, nicht das letzte Jahr bei früher Einschulung eines Kannkindes. Frei sind dann auch nu 5 Std , die Differenz zu 8 STd oä zahlst du.

von Geisterfinger am 28.12.2010, 11:13