Vorschule

Forum Vorschule

vorschul lernsoftware

Thema: vorschul lernsoftware

unser sohn (5) liebt diese vorschulhefte, die es zu kaufen gibt. er klickt aber auch gerne am computer herum. kennt ihr eine gute vorschul-software?

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 19:37


Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten die Toggolino Software von Terzio, fand sie super zum erlernen von einfachen handhabungen am pc und sie machten meiner tochter spaß. es gibt 2 stufen - Vorschule und Schulstart (meine Alters-Empfehlung durch erprobung ist vorschule: 3-4,5 und Schulstart: 4,5-6,5 kann auch variieren je nach schulstart). Ich fand die Schulstart für ein Vorschulkind richtig klasse. Jetzt nach dem schulstart waren sie schnell durch gearbeitet. Aber trotzdem macht meine tochter sie noch gern als übung. Online findest du sie auch bei www.terzio.de LG Sabine

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 07:09


Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde folgende Titel sehr schön Lollipop und die Schlaumäuse Duden Lernsoftware Mathematik 1 und Deutsch 1 (ist in der 1. Stufe schon für Vorschüler geeignet) alle Titel kann man übrigens installieren und brauch dann keine CD mehr. Find ich praktisch für Kinder! Sehr schön ist auch die Fragenbär - Richtig Konzentrieren oder Vorschule

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 07:26


Antwort auf diesen Beitrag

Da gibt es Tausend Sachen. Wir holen uns so etwas aus der Bibliothek. Es gibt auch MiniLük als Computer"spiel", das ist bei uns ganz aktuell im Kurs. Ansonsten einfach mal in der Bibilothek schauen.

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 09:37