Vorschule

Forum Vorschule

Schreibtisch + Stuhle

Thema: Schreibtisch + Stuhle

Wann habt ihr euren Kindern Schreibtisch + Stuhl gekauft. Unsere (Kann-Kind) kommt dieses Jahr nicht in die Schule - wir wollen noch warten. Sie ist aber relativ groß (knapp 1,20) und mittlerweile für ihren Kindertisch (wo sie oft malt etc.) zu klein. Sie sitzt da richtig gebeugt - was ja nicht so dolle ist. Deshalb überlege ich jetzt schon einen zu kaufen - aber ist das nicht zu früh. Eigentlich wollte ich immer erst kurz vor Schule einen kaufen bzw. frühstens Ostern nächstes Jahr. Aber irgendwie haut das auch mit dem Kindertisch nicht hin ... Wie habt ihr das gehandhabt? Und wenn ja, wo habt ihr eure Tische gekauft. Welcher ist zu empfehlen?

Mitglied inaktiv - 27.01.2008, 09:58


Antwort auf diesen Beitrag

also mein großer hat einen kurz vor der Einschulung bekommen, der andere letztes Jahr. Allerdings sind sie selten daran zum malen. Lieber malen sie am Küchentisch oder boden. Die Hausaufgaben macht mein Sohn 2. Klasse immer noch am küchentisch. Somit hätten wir uns die Anschaffung sparen können. Achja für den großen haben wir einen von ikea. Der andere hat einen gebrauchten kleinen (1m breit) bekommen) lg tine

Mitglied inaktiv - 27.01.2008, 10:44


Antwort auf diesen Beitrag

Meine zwei Kidies haben ihren Schreibtisch mit ca. 3 1/2 Jahren bekommen. Jetzt erst haben wir Sophie einen gekauft. Wir haben die Tische von Ikea und die Stühle dazu. lg sandra

Mitglied inaktiv - 27.01.2008, 13:08


Antwort auf diesen Beitrag

Wir wollen Justus auch bald einen Schreibtisch kaufen, obwohl er erst nächstes Jahr zur Schule kommt. Er hat einen kleinen Kindertisch mit Stuhl, aber der steht so voll mit Mal- und Bastelutensilien dass zum malen und bastel kein Platz ist. Wir kaufen einen richtig guten, passend zum Kinderzimmer der Höhenverstellbar ist mit gutem Schreibtischstuhl. Ich habe lange gesucht und auch bei Ikea und Co geschaut ABer das ist einer der Fälle wo ich denke, da ist billig im endeffekt teuer. Den guten Tisch kann er behalten bis er ausseinanderfällt (Meiner, war auch gut und teuer, steht heute noch hier und sieht nach 26 Jahren auf dem Buckel noch richtig gut aus) LG Kathi

Mitglied inaktiv - 27.01.2008, 16:40


Antwort auf diesen Beitrag

LG, Doris

Mitglied inaktiv - 28.01.2008, 15:26


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn kommt dieses Jahr mit einer Größe von 1,34 in die Schule. Den Schreibtisch haben wir schon über ein Jahr, da der Kindertisch da schon zu klein war!! Wit haben einen höhenverstellbaren von Kettler. Kann ich nur empfehlen!!! LG Coco

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 11:01


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter Hanna hat auch den Tisch und Stuhl von Kettler bekommen. Ich finde ihn absolut klasse. Es war ihr Geschenk zu Weihnachten. Nun kann sie ihn schon ein halbes Jahr vor Schulbeginn zum Basteln nutzen. Liebe Grüße, Claudia

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 11:06