Vorschule

Forum Vorschule

Verstecken und weglaufen

Thema: Verstecken und weglaufen

Hallo, meine 6-jähriger Tochter finidet es zur Zeit einfach lustig, immer wieder wegzulaufen und/oder sich irgendwie zu verstecken. Nun, wir als Eltern und auch der Kindergarten findet es halt nicht lustig... Bisherige Massnahmen: Reden, Reden, Reden (weshalb gefährlich, weshalb nicht lustig und und und...), Fernsehverbot bei Wiederholung, muss wieder an der Hand gehen... Sie will es einfach nicht verstehen ! Was können wir noch tun ?

Mitglied inaktiv - 18.01.2011, 18:10


Antwort auf diesen Beitrag

für mich wäre die konsequenz, das sie neben mir laufen muss, oder eben an der hand. wie oft musste sie denn bei euch gehen?? fernsehverbot würde es bei uns nicht geben, hat ja nichts mit dem weglaufen zu tun. vielleicht macht ihr ihr auch noch einmal klar, das man dann auch keine tollen dinge mit ihr machen kann (museum, schwimmen ....), da man ja immer angst haben muss, das sie verschwindet. lg

von biggi71 am 20.01.2011, 12:32