Vorschule

Forum Vorschule

Verabschiedung vom Kiga- was gibts da bei Euch für "Aktionen"?

Thema: Verabschiedung vom Kiga- was gibts da bei Euch für "Aktionen"?

bei uns Schulranzenparty ( jeder Vorschüler bringt seinen Schulranzen mit) und Übernachtungsfest mit Grillen, Nachwanderung und anschliessender Übernachtung im Kiga - als krönender Abschluss der Kindergartenzeit

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 15:23


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns gibt es auch ein kleines Fest mit Grillen, anschließend übernachten die Kids im Kiga, morgens gibts dann noch ein Frühstück, was von den Eltern gemacht wird. Lg. Mandy

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 19:10


Antwort auf diesen Beitrag

Übernachtungsparty mit Grillen und Nachtwanderung plus Früstück am morgen. LG

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 10:13


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es auch eine Übernachtungsparty für die Kinder und morgens wird gemeinsam gefrühstückt. Außerdem gibt es noch eine Entlaßfeier.

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 07:48


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns werden die Kinder im warsten sinne des wortes aus dem Kiga geschmissen.Die Treppe vom Kiga wird mit dicken Turnmatten ausgelegt und die kinder werden aus der Tür geworfen. Ansonsten gibt es im Vorfeld noch die Unterschiedlichsten sachen für die "Profis", wie z.b. Überraschungsausflug, verschiedene AG`s u.ä. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 15:40


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es ein Übernachtungsfest im KiGa, davor ein Ausflug. Dann gibt es noch einen extra Gottesdienst für die Segnung der Vorschulkinder. Ob dann auch im KiGa extra noch eine kleine Feier gemacht wird, weiß ich gar nicht genau. melli

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 20:58


Antwort auf diesen Beitrag

Wir wollen mit den Kindern Grillen, eine Schnitzel-Jagt mit Schatzsuche, u.a., im KiGa übernachten und ein Frühstück veranstalten. Die Erzieher beteiligen sich aber kein Stück an der Vorbereitung, es liegt alles in der Hand der Eltern. Ist das bei Euch auch so? Viele Grüße Kerstin

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 21:52


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo bei uns dürfen sie mit dem Zug einen ganzen Tag in einen Zoo fahren (Zoo ca. 1 h ein Weg Fahrtzeit mit dem Zug) u. danach im Kiga Abend essen. Eine Woche später ist dann Abschlußgottesdienst, da wird auch das Video vom Zoo gezeigt u. die Schultüten verteilt, die Mappen mit den Gemälden der Kiga-Zeit dürfen mit heim genommen werden. viele Grüße

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 15:35