Vorschule

Forum Vorschule

v-tech laptop ???

Thema: v-tech laptop ???

hallo, meine tochter wird im juli 6 jahre und kommt dieses jahr in die schule. zum geburtstag würde ich ihr gerne einen v-tech laptop schenken, weiß aber irgendwie nicht welchen ich kaufen soll. ich finde den pink star laptop für mädchen schön, aber der ist erst ab 7 jahre. toll finde ich an dem gerät, daß er sehr viele programme hat und u.a. auch englisch. aber meint ihr man kann nach der altersangabe des herstellers gehen und ab 7 jahre ist vielleicht doch noch eine nummer zu schwer für eine gerade 6 jährige ? einerseits möchte ich auch kein gerät für vorschulkinder, denn ich denke spätestens nach einem jahr ist sie vielleicht schon zu alt dafür. vielleicht kann mir jemand von euch tipps geben. danke und viele grüße lia

Mitglied inaktiv - 16.03.2007, 17:47


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lia, meine Erfahrung ist: spar dir das Geld. Meine Tochter hat 2 V-Techs geschenkt bekommen, sie spielt kaum damit. Anfangs ist es ja noch interessant, aber nicht für lange. ich lasse unsere Tochter an den PC oder an den Laptop. 'Es gibt tolle Spiele für Kinder, und sie lernen gleichzeitig noch den Umgang mit einem PC. Auf jeden Fall die billigere und (zumindest für uns) die viiiiel besserer Variante. Meine Tochter ist übrigens auch 6 JAhre alt. Wegen der Altersangabe: bei Teilen ab 7 Jahren wird meistens vorausgesetzt, dass das Kind schon etwas lesen kann. Für Vorschulkinder normalerweise zu schwer. LG, Tina

Mitglied inaktiv - 17.03.2007, 10:20


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke auch, spar dir das Geld. Lass sie an den PC mit ein paar auserwählten PC spielen. Gibt es echt ein paar gute. Wir hatten auch einen v-Tech und haben diese nach einem halben Jahr wieder verkauft. Stephan hat nie wieder danach gefragt. Er ist aber auch ganz selten am PC. Interessiert ihn nicht so arg. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 18.03.2007, 06:32