Vorschule

Forum Vorschule

unverhofft kommt oft ;-) Ranzenkauf

Thema: unverhofft kommt oft ;-) Ranzenkauf

Ihr könnt mich jetzt für verrückt erklären, aber ich konnte gestern Abend meine Finger nicht stillhalten. Ich habe einen 6 Jährigen Sohn der nächstes Jahr in die Schule kommt. Mir war gestern Abend langweilig und so hab ich etwas im Ebay gestöbert. Tja und da war ein nagelneuer Scout Maxi mit Federtasche, Turnbeutel und Brustbeutel in dem Motiv was meinem Sohn neben dem Felixranzen ( Version VI) noch gefiel Der war bei 40.- gestartet, lief noch 6 Minuten und stand bei 55.- Ach ich dachte ich könnte ja mal 60.- bieten- mit Hintergedanken, dass es ja eh wieder nix wird. Und ich habe ihn für unter 60.- bekommen *freu* Ja, eigentlich wollten wir nächstes Jahr los. Aber ich hätte echt nie gedacht das ich ihn so günstig bekomme. Der Neupreis für das Set liegt immer zwischen 130.- und 150.- hier in unseren Läden zumindest. Ich beobachte ja auch bei Ebay schon ne Weile aus reinen Interesse wie die Scout und der Felix weggehen...... aber das war eigentlich nie unter 80.- für den Felix und der Scout selten unter 90.- Eigentlich gefiel mit der Scout Easy II auch besser als der Maxi. Aber hab grad gestern Abend mit ner Freundin gesprochen deren Tochter eingeschult wird. Die haben sich bewußt für den Maxi entschieden, weil der größer als der Easy ist. Ich wollte den Easy eigentlich nur wegen der Seitentaschen. Aber da soll weder Flasche noch Brottasche reinpassen :-)

Mitglied inaktiv - 20.08.2006, 16:34


Antwort auf diesen Beitrag

hi das nenne ich ja mal ein Schnäppchen. Glückwunsch. Weiß dein kleiner das schon? lg doreen

Mitglied inaktiv - 20.08.2006, 18:58


Antwort auf diesen Beitrag

Er weiß noch gar nix....

Mitglied inaktiv - 20.08.2006, 20:26


Antwort auf diesen Beitrag

nah suuper freut mich für dich. Ich könnte meiner Tochter kein Schulranzen kaufen ohne das sie Ihn Persöndlich anprobiert hat. Sie will Ihn mit mir aussuchen gehen, und freut sich schon jetzt auf das aussuchen. Meine Tochter wäre eher entauscht wenn Ich schon einen hätte! Ihr ist es aber wichtig, aussuchen anproben, und es giebt dann so viele die noch schöner sind! Hoffe das du Glück hast, und nicht entauscht wirst vom Verkäufer.. alles gute silvia

Mitglied inaktiv - 20.08.2006, 22:57


Antwort auf diesen Beitrag

hi Meine will auch umbedingt dabei sein.So wie ich sie kenne, wird sie eine Weile Brauchen um sich zu entscheiden... Am liebsten ja alle ;-) lg doreen

Mitglied inaktiv - 21.08.2006, 08:01


Antwort auf diesen Beitrag

Also meiner hat benannte zwei Modelle schon bestimmt ein 3/4 Jahr in der engeren Wahl. Und er ist da sehr beständig. Wenn er was haben möchte, dann hat er den Wunsch so lange bis er erfüllt ist. Das macht es mir echt einfach was für ihn zu kaufen. Egal ob sowas wie den Ranzen oder Geb,- Weihnachtsgeschenke :-) Und provbierte hatte er diwe zwei Modelle ja schonmal, weil ich nicht wollte das er sich auf was versteift was ihm nicht passt. Insofern seh ich da kein Problem. Er hat ja selber ausgesucht ;-) Und wenn nun doch nicht ? Die 60.- bekomme ich doch locker beim Wiederverkauf wieder rein ;-)

Mitglied inaktiv - 21.08.2006, 09:31


Antwort auf diesen Beitrag

Ranzen müssen angepasst werden. Woher weisst Du, dass der Maxi Deinem Sohn tatsächlich gut passt? Meiner Tochter passte NUR der Easy 1 und kein anderer. Der Ranzen sollte im Fachgeschäft beladen mit ca 2 Kilo aufprobiert werden und dann muss man sehen, ob das Kind ins Hohlkreuz fällt und einen runden Rücken macht usw. Ich gratuliere Dir trotzdem dazu. Bei uns hat der nackte Ranzen 109 € gekostet. LG Kathrin

Mitglied inaktiv - 21.08.2006, 10:34


Antwort auf diesen Beitrag

das hab ich doch geschrieben das mein Sohn bereits (in einem Fachgeschäft)die beiden Modelle die ihm gefielen anprobiert hat. Mit Jacke und ohne. Mit Gewichten drin und ohne.... Ich denke schon das wir das gut getestet haben. Er sollte sich ja auf einen Ranzen versteifen ( und das tut er wenn ihm was gefällt) was dann nicht machbar gewesen wäre (eben wegen den von Dir genanntten Gründen´)

Mitglied inaktiv - 21.08.2006, 12:10


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole, da hast Du ja ein Superschnäppchen gemacht. Wir haben auch einen Scout Maxi und mein Sohnemann hat sich günstigerweise in den Esprit Dragon verliebt! Zu unserem Glück hat den Schulranzen die Patin übernommen. Viele Grüße Daja

Mitglied inaktiv - 23.08.2006, 22:14