Vorschule

Forum Vorschule

Unterschiede scout maxi und nano???

Thema: Unterschiede scout maxi und nano???

Hallo mein Sohn hat ne supertollen Scout maxi (modell Big Foot) , der sieht seit nun 2,5 Jahre noch wie neu aus und ich wollt gern nen Maxi für meine tochter haben...nun sehe cih nur noch NANO? Ist das das gleiche Modell? was hat sich ansinsten geändert an dem teil? nur der Name? weiß das wer? Danke!

Mitglied inaktiv - 04.12.2009, 18:50


Antwort auf diesen Beitrag

Die normalen Scout Maxi gibt es auch noch,der Scout Nano ist wohl eine "Weltneuheit". Ich kopiere das hier mal rein : Scout Nana Active Lite Die Innovation in der Schulranzen-Sicherheitsausstattung: retroreflektierend, fluoreszierend und mit Aktivlicht! Steigert die DIN-definierte passive Sicherheit durch ein zuschaltbares LED-Aktivlicht und macht so die Sicherheitswirkung des Schulranzens unabhängig von einer direkt auftreffenden Lichtquelle Erhöht so die Sichtbarkeit und damit die Sicherheit des Kindes in vielen Verkehrssituationen. Liebe Grüße Franziska

Mitglied inaktiv - 04.12.2009, 19:22


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Bei uns war am WE eine Ausstellung der neuen Schulranzen Modelle von Scout und McNeill. Da konnte man sich super informieren und vergleichen .... Also der Scout Maxi und der Nano sind zwei verschiedene Modelle. Der Nano ist nicht der Nachfolger, sondern er orientiert sich eher an dem vergleichbarem Modell von McNeill - dem Ergo Light Compact. Er zeichnet sich durch eine moderen schmale Rucksackform , seperate komplett innenliegende Seitentaschen, seperat erhälticher Brust / HÜFTgurt sowie eine "bessere" Fächeraufteilung mit mehreren Einzelfächern aus. Leider fehlt für "uns" der große gepolsterteTragegriff, da meine Tochter mit dem Bus zur Schule muß. Deswegen favorisiere ich gerade den Ergo light Compact von McNeil .

Mitglied inaktiv - 04.12.2009, 19:44


Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, man kann schon sagen, dass der Nano eine Weiterentwicklung des Maxi ist. Er ist 100gr leichter und hat zudem auch die Möglichkeit einen Beckengurt zu benutzen. Die Fächeraufteilung finde ich auch gelungener, aber schau mal selber: http://www.scout-schulranzen.de/info/scout-nano/4/4910-00/06800 lg inga

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 11:37