Vorschule

Forum Vorschule

Unterschied Scout Basic / E1inser??

Thema: Unterschied Scout Basic / E1inser??

Hallo Ihr lieben, die meisten haben ja nun schon einen Ranzen für die kleinen. Nun bin ich ja am Suchen nach einem guten Angebot, allerdings hab ich bisher nach dem Basic Modellen gesucht, nun fand ich online auch den Scout Easy 2 in den E1nser Modellen mit anderen Motiven Die Beschreibungen sind gleich auf den ersten Blick. Gibt es da Unterschiede?? Würde mich freuen, wenn ihr Infos habt! LG Antje

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 15:03


Antwort auf diesen Beitrag

Der einzige Unterschied ist m.E. der, dass der E1nser die DIN-Norm nicht erfüllt, weil er keine fluoreszierenden Flächen besitzt.

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 19:50


Antwort auf diesen Beitrag

einser Modelle erfüllen NICHT die DIN Norm, was Sicherheit angeht (wegen der orangenen Leuchtflächen)-daher kämen sie für mich erst garnicht in Frage, aber das muss jeder selbst wissen... LG

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 20:32


Antwort auf diesen Beitrag

Genau das was die beiden vor mir schon geschreiben haben. Sie haben wegen der Optik weniger Flächen die Reflektieren. Für mich ein absolutes No-go! LG Melanie

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 20:35


Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für die Antworten, nach den Hinweisen hab ich beide nochmal angeschaut und dann auch den Unterschied mit den Reflektionsflächen gesehen. Daher hab ich auch die E1nser Modelle aus der Wahl genommen. Auch mein Menne sagte, ohne Sicherheit gehts nicht. So wird dann jetzt der Easy 2 Motiv Race. Besten Dank und noch einen schönen Freitag. Antje

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 06:23