Vorschule

Forum Vorschule

unsere Schultüte ;-) (vom Aufbau bis jetzt)

Thema: unsere Schultüte ;-) (vom Aufbau bis jetzt)

Sooooooo, jetzt möchte ich mal unsere Schultüte zeigen. Si eist schlicht, aber süüüüüüüüüüüüüüüüß, zumindest finde ICH das (ich hab sie ja auch selbst gebastelt ;-) ) ich muss nurnoch ein paar klitzekleine Veränderungen machen (z.B. hat eine Kitty ein Schnurrbarthaarverloren) Hier erstmal DER ROHLING, nachdem wir ihn pink angesprüht hatten

Mitglied inaktiv - 05.07.2009, 09:27


Antwort auf diesen Beitrag

Und nun, die Basteleien... Vorlage war ein Fensterbild von Hello Kitty Auf der Schultüte steht der Name meiner Tochter

Mitglied inaktiv - 05.07.2009, 09:32


Antwort auf diesen Beitrag

meine Schwiemu ist ca 1,59m groß... *g*

Mitglied inaktiv - 05.07.2009, 09:38


Antwort auf diesen Beitrag

Ach du liebes bisschen, ist die groß!! Wie groß ist denn deine Tochter? Also ich finde sie ja vom optischen her schon schön "typisch mädchen halt" aber von der Größe her wäre das wohl absolut nichts für uns.

Mitglied inaktiv - 05.07.2009, 19:46


Antwort auf diesen Beitrag

unten kommt noch was hellrosa dran, gesprüht... wellenförmig, glaub ich, bin aber noch nicht ganz sicher... ;-)

Mitglied inaktiv - 05.07.2009, 09:39


Antwort auf diesen Beitrag

Um Gotteswillen ist die riesig!!!!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 05.07.2009, 19:21


Antwort auf diesen Beitrag

Du erzählst seit Wochen wie klein dein Kind ist und nun hast du die größte Tüte genommen, die es gibt *looooooool* Die ist doch fast größer als deine Kleine

Mitglied inaktiv - 05.07.2009, 20:12


Antwort auf diesen Beitrag

hihihi die tüte musste einfach was ganz besonderes sein... lach... muss sie ja auch nur einmal mitnehmen *g*

Mitglied inaktiv - 05.07.2009, 20:55


Antwort auf diesen Beitrag

klar sollte die Schultüte etwas ganz besonderes, das verstehe ich auch. Aber muss es denn so eine große Tüte sein, wenn deine Tochter schon klein ist? Sie möchte doch ganz bestimmt die Schultüte selbst tragen, denn die sind ja dann "stolz wie Oskar". Ich würde erst gar nicht auf so eine Idee kommen und meinem Kind eine so große Tüte basteln. Sorry! Von wegen nur einmal mitnehmen, *gg*

Mitglied inaktiv - 05.07.2009, 21:07


Antwort auf diesen Beitrag

haben sie mit leichten sachen gefüllt, schweres gibts per geschenk... wiegt nur 1650gramm

Mitglied inaktiv - 05.07.2009, 21:11


Antwort auf diesen Beitrag

haben sie durch eine Bekannte hier aus dem Forum gefunden (die Rohlinge) und waren sofort begeistert... Sie wird nicht die einzige sein mit einer so großen Tüte, habe den Link der Firma weiter gegeben, in ihrer Klasse wird es noch mehr geben mit so großen Tüten ;-)

Mitglied inaktiv - 05.07.2009, 21:43


Antwort auf diesen Beitrag

Welche Mutter will nicht was besonderes für ihren "Schützling" aber es gibt auch anderes als ´ne RIESENtüte! Der ABC-Schütze soll stolz sein auf SEINE Tüte und sie mit Freuden und Stolz SELBST tragen, oder ist sie etwa stolz wenn sie sagt: ich habe eine GROSSE Schultüte sie wird grad von ..... getragen, die ist nämlich fast grösser als ich *gg* Ne tut mir leid, aber auf sowas wäre ich nie gekommen, meiner Tochter ein Monster an Schultüte in die Hand zu drücken. Wahrscheinlich werden bei euch die Eltern mit den Schultüten rumlaufen, wenn mehrere so grosse haben *looool*

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 09:39


Antwort auf diesen Beitrag

... die Kinder die Schultüte UND den Schulranzen von der Turnhalle, in der die Begrüßungsfeier ist, bis ins Klassenzimmer (im 1. Stock) alleine tragen, und anschließend vom Klassenzimmer wieder bis runter in die Aula, wo die Eltern warten, bis die erste Schulstunde vorbei ist. Schafft deine Tochter das? Das würde echt blöd aussehen, wenn die Klassenlehrerin ihre Kinder mitnimmt und du läufst mit der Tüte hinterher ... lg Anja

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 10:24


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns standen die Kinder mit Ranzen am Rücken und Schultüte im Arm fast 30 min in der Pausenhalle. Da haben die 4.Klässler gesungen, der Direktor geredet, der Verkehrspolizist geredet, der Fotograf fotografiert und die Polizei und die Sparkasse haben die Käppis verteilt.... Danach mußten die Kinder mit der Tüte im Arm in ihre Klassenzimmer (bei uns im ersten Stock) Also sie mußten die Tüte ganz schön lange tragen....

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 10:59


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich mir den vergleich mit der Oma angucke, wird die Tüte rd. 80-90 cm hoch sein, schätze ich (ohne Krepp). Das ist doch schon fast Standartmaß. Obwohl ICH für ein sehr kleines Kind eine kleinere Tüte gebastelt hätte ;-)

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 14:01


Antwort auf diesen Beitrag

und kann somit abgestellt werden (also beim stehen muss sie nicht getragen werden, sondern nur festgehalten, dass sie net umkippt)

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 15:08


Antwort auf diesen Beitrag

d.h. die Kids haben sie bei der Begrüßungsfeier neben sich stehen/auf dem Boden liegen, und wenn sie in den Klassenraum gehen, geben sie die Tüten den Eltern. Dann bekommen sie die nach der Schule wieder, und dürfen sie zu Hause auspacken. Und ich glaube, sie wird es schon schaffen, die zu tragen, ist ja nicht schwer (hab ja auch nix schweres drin!)

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 15:10


Antwort auf diesen Beitrag

Soooooooo groß ist sie auch nicht ;-) die Tüte selbst ist zwar 100cm hoch, ist aber dafür ziemlich schmal (man sieht sie jetzt nur so breit, weil die Kanten falsch gedrückt sind, eigentlich ist sie ja sechseckig, und alle winkel gleich, abver sie war bissi platt, und man sieht auf dem Bild nur die breite Seite. Auf dem ersten Bild (Rohling) sieht man es besser...) Mit dem Stoff 110, denn der Wird nicht sooooooooo hoch sein, der sieht zwar jetzt hoch aus, wird aber dann direkt über der Diddl zugebunden, also maximal 10cm über dem Rand, eher nur 6 oder 7 cm, und der Restliche Stoff hängt dann runter...

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 15:13


Antwort auf diesen Beitrag

Also das Design ansich ist Schön aber nur um Auffallen zu wollen so ne Riesen tüte ? Naja jedem das seine , schade fürs Kind wenns ohne Hilfe das Ding nichtmal Stolz umher Tragen kann.

Mitglied inaktiv - 08.07.2009, 11:14


Antwort auf diesen Beitrag

Na, dann finde ich sie doch zu groß. 80 cm ist im Rahmen, alles andere muss wirklich nicht sein. Ich hätte sie anhand des Fotos kleiner geschätzt....

Mitglied inaktiv - 08.07.2009, 12:37


Antwort auf diesen Beitrag

Manche Eltern meinen vielleicht, ihr Kind ist toller als die anderen, wenn es auch die größte Schultüte hat.

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 15:03