Vorschule

Forum Vorschule

unsere Materialliste

Thema: unsere Materialliste

Zunächst die Schulbücher: Tobi Fibel 1 Arbeitsheft zur Tobi Fiber Druckschrift Lernen von der Tobi Fibel Vereinfachte Ausgangsschrift auch von Tobi und für Sachkunde das Buch Pusteblume. Dafür habe ich schon 55 € gezahlt. Dann kommen noch die Rechenbücher die ich in den ersten Tagen in der Schule kaufen gehen muss. Das ist "Die Rechen Rakete 1 plus Arbeitheft für 10 €, davon muss ich im Jahr dann drei Hefte kaufen. Jetzt die Materialien. - Landre Schreibhefte ZL 2 Stück - Landre Rechenheft RL 2 Stück - Schreibheft = 2 stück - Geschichtenheft 1 Stück - Schreibhefte 1q 2 Stück - Rechenhefte R -Schnellhefter in den Farben, Rot, Blau, Grün, Gelb, Schwarz und Weiß - 1 Breiter Ordner Din A4 mit Registerblättern - Notizbuch, (aufgabenbuch "Postbuch") - Zeichenblock A3 von Pelikan - Malkittel (da reicht ein altes Nachthemd) -Wachsmalstifte von Pelikan, Wasserfest -Fasterstifte dick und dünn von Pelikan colorella duo -Malblock A4 von Pelikan -Bruchsichere , dicke Holzbuntstifte von Faber Castell oder Stadler Triplus jumbo -2 schreiblern Bleistifte von Triplus - Spitzer für dick und dünn mit auffangschale - Radiergummi Rot - blau - Klarsichthüllen - Schere Spitz - Papierklebestift - Folienschreiber von Schwan All Stablio, Blau Graphitstift 8041 - kleines Lineal - Faulenzermäppchen für schere und kleber - Deckfarben von Pelikan, dazu Pinsel in den Größen 4,8. 12 -Turnbeutel, mit entsprechenden Inhalt. Das war es , eine kostensache sage ich euch... Lg doreen

Mitglied inaktiv - 17.07.2007, 20:37


Antwort auf diesen Beitrag

ähnlich wie unsere - nur hatten wir keioen Bücher und arbeitshefte drauf - hab für die materialien 70 euro bezahlt - ausgenommen Turnzeugs , das muss ich noch kaufen

Mitglied inaktiv - 17.07.2007, 23:42


Antwort auf diesen Beitrag

Ja die turnsachen muss ich auch noch Kaufen, aber erst im August. lg doreen

Mitglied inaktiv - 18.07.2007, 15:20


Antwort auf diesen Beitrag

Finde ich doof, dann muss man sich so beeilen, um alles in 2 Tagen zu besorgen LG, Tina

Mitglied inaktiv - 18.07.2007, 20:24


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben unsere seit einem Monat undschon fast alles zusammen. Er kommt am 01.09. in die Schule. Wir brauchen nur noch die Sportsachen, die sind aber schon bestellt. LG Conny

Mitglied inaktiv - 18.07.2007, 20:36


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde diese Liste schon heftig. Für das gesamte Zeichen-und Gestaltungsmaterial des 1.Schuljahres und je ein Heft für Mathe und Deutsch haben wir 25€ gezahlt. Dann haben wir noch eine kleine Liste bekommen, dafür haben wir knapp 9€ ausgeben müssen. Das war´s. Das Sportzeug schenkt die Oma zum Schulanfang. Wir sind alle schon ziemlich aufgeregt:-) Liebe Grüße Mandy

Mitglied inaktiv - 19.07.2007, 21:28