Vorschule

Forum Vorschule

Welche Erfahrung mit Step by Step Schulranzen?

Thema: Welche Erfahrung mit Step by Step Schulranzen?

Hallo,wir haben diese Woche in einem Laden einfach so mal die Schulranzen angeschaut.Meinem Sohn hat der Step by Step Schulranzen mit dem Rennwagen sehr gut gefallen.Er hat ihn auch mal auf die Schulter genommen,und sein Gesicht hat gestrahlt.Er war sooo stolz. Der Schulranzen ist in einer A-Form ( oben schmal und unten breiter). Kaufen wollen wir jetzt noch keinen . Unsere Tochter hat einen McNeill und wir und sie sind sehr zufrieden damit.Eigentlich hatte ich gedacht,das er auch einen Mc Neill bekommt,aber der Step by Step hat ihm gleich gut gefallen. Da wir mit der Marke überhaupt keine Erfahrung haben ,wäre ich froh von euch Tips zu bekommen wie ihr und euer Kind mit der Marke zufrieden sind. Freue mich auf Antwort und vielen Dank LG

von vanphi0105 am 16.02.2012, 10:36


Antwort auf Beitrag von vanphi0105

Der Freund meiner Tochter hat genau diesen Ranzen mit Rennwagen. Er ist sehr zufrieden und die Eltern auch. Gruß maxikid

von Maxikid am 16.02.2012, 10:41


Antwort auf Beitrag von vanphi0105

Also mein Neffe hat den Ranzen und er und meine Schwester sind relativ zufrieden. Problem ist nur, dass der Ranzen ein hohes Eigengewicht hat und der Kleine (jetzt 3.Klasse) echt schwer zu schleppen hat. Aber sonst ist der echt super. Tolle Qualität und schönes Design.

von Cassie83 am 16.02.2012, 11:00


Antwort auf Beitrag von Cassie83

Der Step by Step-Ranzen wiegt 1,16 kg plus/minus je nach Modell. Der McNeil Ergolight wiegt 1,1 kg. Also soooooo viel schwerer ist der Step by Step-Ranzen gar nicht. Wir haben unserer Tochter einen Step by Step-Ranzen gekauft, zur Alltagstauglichkeit kann ich noch nicht viel sagen da sie erst im September eingeschult wird. Er passt und kommt unseren Kriterien am nächsten.

von Gretchen77 am 17.02.2012, 11:07


Antwort auf Beitrag von vanphi0105

seit diesem Schuljahr und wir sind sehr zufrieden. LG Justine

von Justine2 am 16.02.2012, 11:10


Antwort auf Beitrag von vanphi0105

von Caot am 16.02.2012, 12:44


Antwort auf Beitrag von Caot

Wichtig ist die Passform und nicht die Optik. Waren gerade zur Beratung und mein Sohn hatte verschiedene ausprobiert und dieser passte genau. Erst dann wurde über Motive gesprochen. Fand ihn wohl in der Verarbeitung sehr schön, die anderen waren nicht ganz so weich gearbeitet.Denke es ist ein stabiler gut verarbeiteter Ranzen. Wir werden ihn wohl kaufen. Mein Sohn fand das Eisbärmotiv vom Vorjahr toll und mir gefiel der Preis 119 euro fand ich in Ordnung und das mit toller Beratung!

von D.G.31 am 16.02.2012, 19:50


Antwort auf Beitrag von D.G.31

Hallo, mein Sohn hat ihn jetzt seit 4 Jahren - und der Ranzen ist immer noch top. Nur am Mäppchen ist am Reißverschluss dieser Anhänger abgerissen - da haben wir dann ne Kordel drangemacht um den Reißverschluss leicher aufmachen zu können. Aber am Ranzen fehlt gar nix. Platz reicht auch jetzt in der 4. Klasse noch problemlos aus. Der wird jeden Sommer mal in die Badewanne gesteckt und geschrubbt, dann sieht er wieder aus wie neu. Meine beiden Neffen haben den Ranzen auch - der Ältere seit 3 Jahren, der Jüngere ist jetzt in der 1. Klasse - auch da keine Beanstandungen. Lg Dhana

von dhana am 16.02.2012, 20:36


Antwort auf Beitrag von vanphi0105

wir sind sehr zufrieden mit dem ranzen. sohn nr.1 hat ihn mit dem motiv black spider und für sohn nr.2 haben wir ihn auch gekauft. motiv monster truck

von Sträußchen am 17.02.2012, 10:04