Vorschule

Forum Vorschule

Und nun noch eine unter euch...

Thema: Und nun noch eine unter euch...

Erst einmal möchte ich mich hier mal vorstellen. Bin zwar seit längeren im Suche/Biete unterwegs und verfolge auch andere Foren, unter anderem dieses hier, habe hier aber noch nie geschrieben. Glaube ich jeden Falls Also ich selber bin alleinerziehende, 29 Jahre alte Mama. Meine Tochter 01/2006 geboren kommt im September zur Schule. Wahnsinn wie die Zeit vergeht...um an die Angaben unten anzuknüpfen: meine Tochter ist mit 2860g und 52cm auf die Welt gekommen und nun ist sie 129cm groß und wiegt 22,5kg und hat eine Schuhgröße 30/31 Die Schuluntersuchung usw haben wir hinter uns...Probleme hat sie lediglich bei der Grobmotorik (Gleichgewichtsprobleme, allgemeine körperliche Schwäche...) laut Ärztin aber kein Problem für den Schulstart! Das ist aber ein anderes Thema, da sind wir dran (mit Krankengymnastik und viel Übung usw) Der Auswahl des Schulranzens stellt sich problematischer dar als gedacht. In einem Fachgeschäft wurden sämtliche Ranzen anprobiert lediglich einer passte. Das war der "McNeill Ergo Light Compact" und anprobiert wurde im Februar...allerdings hatte uns kein Design von dem Modell gefallen. Als einzige hätten wir uns evtl. auf dieses einigen können: http://www.mcneill.de/produkte/auswahl-nach-modell/ergo-light-compact/white-cat.html Wir wollten uns aber dennoch weiter umsehen. Daraufhin habe ich den Spiegelburg Reh Rike Ranzen: http://www.mcneill.de/produkte/auswahl-nach-modell/ergo-light-compact/white-cat.html entdeckt, 2 mal in zwei verschiedenen Läden (Karstadt, Galeria Kaufhof) anprobiert (allerdings ohne Fachberatung) es waren immer nur "normale" Mitarbeiter vor Ort und nach Meinung dieser hat der gepasst und auch ich habe auf die wichtigen Sachen geachtet und der passte meiner Meinung nach auch. Meiner Tochter gefällt das zweite besser. Ich kann mich nicht entscheiden. Für welchen würdet ihr euch entscheiden? Viellicht können mir einige von euch bei der Entscheidung behilflich sein!? Ich würde mich freuen... LG Isideria

von Isideria am 03.05.2012, 00:49


Antwort auf Beitrag von Isideria

ICH würd mich für den entscheiden, der meinem Kind gefällt. Halte aber eh nicht soooooo viel vom "anprobieren" eines Ranzen, da die Kinder den Ranzen oft nur Halb auf den Schultern hängen haben, oder sonstiges. Außerdem soll der ja warscheinlich 4 Jahre halten, da wächst deine Tochter sowieso noch ein gutes Stück, wobei sie ja jetzt schon echt groß ist!

von Mama 0305 am 03.05.2012, 09:21


Antwort auf Beitrag von Isideria

Hallo! Wow, deine Tochter ist ganz schön groß! Und bestimmt sehr schlank bei dem Gewicht, oder? Meine Tochter ist obenrum sehr knochig, und sie hat einen langen, hügeligen Schulweg. Deshalb hatten wir auch Probleme, einen passenden Schulranzen zu finden. Er musste am Rücken und an den Gurten sehr gut gepolstert sein, und die Gurte mussten richtig sitzen (es wurde dann ein Ergobag). Die Spiegelburgranzen haben uns auch gefallen, aber nicht gepasst. Hat deine Tochter einen langen Schulweg? Wenn nicht, ist es nicht so wichtig, dass der Ranzen perfekt passt. Ich würde nur keinen zu kleinen Ranzen kaufen, bei ihrer Größe. Sonst drückt ihr die Kante wahrscheinlich schon in der 3. Klasse ins Kreuz. Hier laufen viele sehr große Kinder so rum. Das sieht nicht sehr bequem aus.

von Häsle am 03.05.2012, 09:33


Antwort auf Beitrag von Isideria

Nimm den, der deiner Tochter am besten gefällt, sie muß ihn tragen und leiden mögen...und wenn beide passen....

von lejaki am 03.05.2012, 09:56