Vorschule

Forum Vorschule

Unangenehmes Thema :-(

Thema: Unangenehmes Thema :-(

Hallo Zusammen, unsere Kleine kommt dieses Jahr in die Schule. Leider macht sie noch ziemlich häufig in die Hose. Sie vergisst es beim Spielen, denkt einfach nicht dran, nimmt sich keine Zeit. Nun schauen wir schon mit Sorge auf die Schulzeit. Wie soll das gehen, was wenn die anderen Kinder sie auslachen und sie dadurch Probleme bekommt ?? Wie können wir ihr helfen? Wir waren schon bei einer Urotherapeutin, haben eine Klingelhose, wir wissen einfach nicht mehr weiter ... :-( Ich wäre für jeden Rat dankbar. Danke fürs Lesen. LG

von Barbarina3 am 22.02.2015, 19:37


Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Es kann sich auswachsen- kan aber auch in der ersten klasse noch vorkommen. Als unauffällige Idee käme mir da eine der neumodischen Inkontinenzbinden in den sinn- die einfach in die unterhose klebbar sind. Ist die nass kann sie sie in de rPause leicht selbst wechseln ohne das es groß auffällt. müsstet aber versuchen ob die die gesamte urinmenge affangen könnten. wenn ja würde ich ihr das anbieten bis sie di ebinde mehrere woche nicht mehr benötigt hat- und uahc nur in der schule- damit die anderen nichts merken (geht die nix an - lässt sich bei einem schulreifen kind bestimmt erklären)

von LadyFLo am 22.02.2015, 21:00


Antwort auf Beitrag von Barbarina3

hallo, als Erzieherin in einer Vorschule kann ich dir berichten, dass das noch im Bereich des Normalen liegt (zumindest, wenn es nicht zu oft , also täglich, passiert!). Viele Kinder "verspielen" sich noch, daher bitten wir alle Eltern, Wechselkleidung in der Schule zu lassen. Lachen oder Auslachen verbitte ich mir, da bin ich ganz rigoros. Da es sich in jedem Jahrgang auf ein paar Kinder "verteilt", kommt es auch nicht zum Ausschluss eines einzelnen Kindes. Wenn ich ganz normal damit umgehe, tun es die Kinder auch. Ich hab mittlerweile einen Blick dafür und erinnere von mir aus die Kinder daran, dass sie evtl. mal die Toilette aufsuchen sollten. So schön ist es schließlich für mich auch nicht, den Boden aufzuwischen und die nassen Sachen in eine Plastiktüte zu wurschteln. Aber schlimm - nein, schlimm ist es auch nicht! LG, M

von MartaHH am 23.02.2015, 20:32