Vorschule

Forum Vorschule

Umzug und Kind so traurig

Thema: Umzug und Kind so traurig

Hi Wir haben heute unseren Neuen Mietvertrag unterschrieben und meine tochter 5 Jahre ist so traurig. Da sie auch den Kindergarten wechseln muss, obwohl sie sich gerade erst so richtig eingelebt hat. habt ihr Tips wie ich ihr den Weg erleichtern kann? lg doreen

Mitglied inaktiv - 21.10.2006, 21:36


Antwort auf diesen Beitrag

wir sind erst anfang des Jahres umgezogen. Zwar nur eine Straße weiter, aber während der ganzen Zeit des suchens, waren unsere Kinder immer dagegen. Als wir dieses Haus gefunden haben, haben wir versucht ihnen die positiven Vorteile aufzuzeigen. Außerdem haben die beiden großen ein neues Bett bekommen, was für sie auch einfach toll fanden (waren da gerade 4 geworden und fast 6 Jahre).Sie durften es auch selber mitkaufen. Vielleicht könnt ihr auch den neuen KIGA vorher mal besuchen, damit sie sieht, das es dort auch toll ist? Und natürlich klarmachen, das sie ihre Freundinnen immer wieder nochbesuchen kann (falls es Entferungsmäßig möglich ist) viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 21.10.2006, 22:19


Antwort auf diesen Beitrag

hi ja, sie kann ihre Freundin besuchen, sind ja nur 5 km, Donnerstag kann sie hier auch weiterhin Fussball spielen gehen. Danke für die Tipps Liebe grüße doreen

Mitglied inaktiv - 21.10.2006, 22:33


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :o) Ich denke auch, am bestens den neuen Kindergarten besuchen gehen. Wenns ja nicht so weit ist das sie ihre Freunde und ihr Hobby behalten kann, wirds nicht so schlimm :o)))werden. Vielleicht kann sie ja nochmal wie beim Kigastart Schnuppertage machen? Unsere Maus spielt übrigens auch Fußball *gr:o)* Lg Mel

Mitglied inaktiv - 23.10.2006, 08:39


Antwort auf diesen Beitrag

Sie liebt Fussball, seit der WM letzte mal haben sie gespielt Jungen gegen die Mädchen und meine hat die zwei Tore geschossen. Obwohl sie sonst so zart ist. jungs haben aber gewonnen, sie haben 7 tore geschossen. Lg doreen

Mitglied inaktiv - 23.10.2006, 14:24


Antwort auf diesen Beitrag

;o) Jaja was die WM nicht alles hervorbringt ;o) war bei uns auch so. Nur sind Alina und ihre Freundin die einzigen Mädchen zwischen ca. 20-25 Jungs :oD Lg Mel

Mitglied inaktiv - 24.10.2006, 09:04


Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr nicht die möglichkeit sie weiterhin in den Kiga zu bringen, wenn es ja nur 5 Km sind? Unnötig wechseln würde ich für ein halbes Jahr nicht. Dafür ist es für die Kinder zu schwer.

Mitglied inaktiv - 24.10.2006, 14:36


Antwort auf diesen Beitrag

hi generell war ich auch der meinung, aber da sie auch dort im Ort die Grundschule hat und im Sommer dort eingeschult wird, dann würde sie dort keinen Kennen, was ich nicht so toll finde. Gestern waren wir den neuen Kindergarten anschauen und Ihr hat er gefallen. Die Erzieherinnen sind sehr lieb. lg doreen

Mitglied inaktiv - 25.10.2006, 21:00


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :o) ...dann lebt sie sich sicher sehr schnell da ein. Wann zieht ihr den um/wird sie den Kiga wechseln? In der Schule halten sich aber die wenigsten Freunschaften aus dem Kiga. Bei unserer Großen in der Klasse ist kaum eine Freundschaft aus Kigazeiten geblieben (wo ich ehrlich gesagt auch froh drum bin). Lg Mel

Mitglied inaktiv - 26.10.2006, 08:33


Antwort auf diesen Beitrag

hi wir ziehen in 14 Tagen um. Marie-Claire geht aber noch bis mitte Dez. ihn ihrem jetzigen Kindergarten, da wir 6 Wochen Kündigung einhalten müssen. In der Woche vom 18-22 da gehen wir jeden tag schnuppern. so lange sie will/mag. Und ab den 2.1.2007 geht sie dann ganz offiziel im neuen kindergarten. lg doreen

Mitglied inaktiv - 27.10.2006, 21:30