Vorschule

Forum Vorschule

Umfrage - Was kommt in die Schulüte? o.T.

Thema: Umfrage - Was kommt in die Schulüte? o.T.

...

von Julians.Mama am 27.02.2013, 20:04


Antwort auf Beitrag von Julians.Mama

Die Frage gab's schonmal, daher als Kopie: Junior isst nicht so gern süßes... Es wird wohl ein bisschen Lego sein, eine Lichterkette, ein Schlüsselanhänger mit kleiner Taschenlampe (wenn es leuchtet, ist es toll!), Namensaufkleber mit Smiley, Umschlag für das Hausaufgabenheft (genäht), Glücksbringer (gehäkelt), Kressesamen, Gutschein für's Kino, Hörspiel CD, Wecker, Armbanduhr, ... Ich habe inzwischen auch einen schönen Kresseigel gekauft, der wartet dann daheim auf die Kressesamen.

von shinead am 27.02.2013, 20:43


Antwort auf Beitrag von Julians.Mama

ich habe noch keine Ahnung. Von der Art her wirds ähnlich werden wie beim großen Bruder. Beim Großen war drin: - ne CD - Ein Buch zum Selberlesen und Rätseln (konnte er schon) - ein Jojo - ein kleines Puzzle mit nem Affen drauf - ein kleines Kuscheltier Krokodil - ein Schlüsselanänger Krokodil um es an den Schulranzen zu hängen - ein Spitzer - ein Bleistift mit Dino oben drauf - Sporttasche zum Ranzen - Geldbeutel zum Ranzen - ein Happycube (Logikpuzzle) - ne Lego Minifigur und ein bisschen (aber wirklich wenig, da er das eh kaum isst) Süßigkeiten

von Snaffers am 27.02.2013, 22:01


Antwort auf Beitrag von Snaffers

Bei uns war drin: - eine Rechenkette - ein Armband - Lesezeichen - Haargummis - eine CD Geschenkt bekam sie dann noch - 2 Lernspiele von Haba (so kleine in einer Metallbox) - Erstlesebuch - Tauchsterne von Lillifee Aber ganz ehrlich: letzendlich war das alles irgendwie zu viel!

von Baby2411 am 27.02.2013, 23:37


Antwort auf Beitrag von Baby2411

Unsre beiden bekommen: Je einen Sorgenfresser, 1 Schultütenfilly Sie, Er ein Auto (Hot Weels) 1 Playmobilset Schulkinder 1 Eisgutschein evtl. noch ein Buch oder eine CD für die Spitze 1 Tüte Traubenzuckerufos.

von Drachental66 am 28.02.2013, 14:04


Antwort auf Beitrag von Julians.Mama

-Zeugnismappe -Sportschuhe -Wetterhaus -Wecker -Lego -Autoquartett -Kuscheltier

von almut72 am 28.02.2013, 14:09


Antwort auf Beitrag von Julians.Mama

auf alle Fälle ein Fotobuch mit den Kindergartenfotos, so etwas hat die Große auch bekommen. Und dann? Mal sehen...

Mitglied inaktiv - 28.02.2013, 16:38


Antwort auf Beitrag von Julians.Mama

....ich bin in einen Laden der verkauft nur Süßis, die aber in allen Formen und Varianten. Da ich dort nie einkaufe, solche Süßis finde ich die reinste sinnloseste Verschwendung von Geldern, wurde die Fülle an Süßis die so unterschiedlich waren begeistert aufgenommen. Die Schultüte war fast nur mit solchen Dingen bestückt. Ein kleiner Auszug: Lolli als Gebiss, Weingummi als Augen, Smarties in Stiften, Kaugummis in Monsterform oder als Tennisball, Geld als Schoko oder Kaubonbon.....all so ein Tüddelkram. Einmal im Leben durften es meine genießen....... das gibt es nie wieder. Noch drin: T-Shirt mit lustigem Spruch, CD, Radiergummis in lustigen Formen (nicht immer konnten die alle gut radieren), Playmo-Schulkind. Viel Erfolg beim packen.

von Caot am 01.03.2013, 09:02


Antwort auf Beitrag von Caot

Hi, meine bekommt etwas süßes , und dann noch: - Buntstifte - Malkasten - Knete - Anhänger von Nici - Shirt - Spitzer von princess - Radiergummis (verschiede Formen) - CD - Bastelschere - Füller - 3 tüten Fillys Was ich oben drauf mache, weiß ich noch nicht ...

von Hot_angel am 01.03.2013, 10:26


Antwort auf Beitrag von Julians.Mama

hallo, also wir wollen einen Wecker, eine Brotdose, die dinge, die sie für die Schule benötigt (also Stifte, Farbkasten, Lineal, Radiergummi etc), evt. ein Freundebuch oder Poesiealbum, ein paar Süßigkeiten, einen Schlüsselanhänger und ein Plüsch-Glücksbringer reinlegen. aufgeteilt unter uns Eltern und Großeltern.

von PhiSa am 01.03.2013, 13:29