Vorschule

Forum Vorschule

Umfrage Schulbücher

Thema: Umfrage Schulbücher

Hallo, ich wollte mal wissen, wie ihr das mit den Schulbüchern macht. Kauft oder leiht ihr die Bücher? Bin schon gespannt auf eure Antworten. LG

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 13:38


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben nur die Möglichkeit ein Buch auszuleihen und das werden wir dann doch selbst kaufen (Lesebuch). Selbst wenn unser Kleiner das dann doch nicht mehr brauchen sollte, können wir es so noch nutzen :-) Gruß coryta

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 13:48


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo bei uns (Rhl.Pfalz) gibt es erst ab der 3. Klasse die Möglichkeit die Bücher auch zu leihen. In den 1. beiden gar nicht. Später werde ich sie wahrscheinlich schon leihen, wird mir zu teuer u. oft werden die Bücher noch nicht mal genutzt. viele Grüße

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 13:55


Antwort auf diesen Beitrag

Wir bekommen Mathe- und Deutschbuch für die erste Klasse geschenkt (in Thüringen). Wir müssen "nur" die Arbeitshefte kaufen.

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 14:03


Antwort auf diesen Beitrag

ich hab noch keine Ahnung wie das läuft. wenn es die möglichkeit gibt die Bücher zu leihen dann werde ich das auch machen.

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 15:00


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, im ersten Schuljahr müssen die Bücher bei uns gekauft werden, ab dem zweiten können sie ausgeliehen werden. Bei meiner Tochter hab ich sie die ersten 5 Jahre gekauft, nun gammeln sie im Keller in einer Kiste vor sich hin, ich denke für meinen Sohn werd ich sie dann später ausleihen. Lg. Mandy

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 18:41


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns werden die Bücher ausgeliehen und am Ende des Schuljahres den Schülern übereignet. Nur wenn man im Schuljahr umzieht, muss man die Bücher der Schule zurück geben. (Thüringen) LG

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 19:57


Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich gesagt, ich habe noch keine Ahnung wie das bei uns läuft.......

Mitglied inaktiv - 09.06.2010, 09:45


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei uns kann man die Bücher erst ab der zweiten klasse leihen. In der ersten wird in den Büchern direkt gearbeitet. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 09.06.2010, 14:42


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das lesebuch bekommen unsere kids als geschenk von der schule, das mathebuch wird ausgeliehen und die arbeitshelfte werden für ca. 40 euro gekauft.

Mitglied inaktiv - 09.06.2010, 19:31


Antwort auf diesen Beitrag

Wir können für 69 Euro ausleihen oder für 77 Euro kaufen. Da ich den Unterschied so gering finde, kaufe ich sie - die 8 Euro mehr hab ich dann auch noch...

Mitglied inaktiv - 09.06.2010, 20:14