Vorschule

Forum Vorschule

Nächsten Dienstag haben wir den ersten Elternabend! Bin voll nervös!

Thema: Nächsten Dienstag haben wir den ersten Elternabend! Bin voll nervös!

Ich weiß noch nicht mal auf welche "Zweigstelle" der Schule mein Sohn gehen wird. Bloß nicht zuviel erwarten, oder? Es kommen immerhin ALLE Eltern der Jahrgangsstufe... *nervös-bin*

von Mutti69 am 15.11.2012, 05:19


Antwort auf Beitrag von Mutti69

Richtig, nicht zuviel erwarten. Vielleicht wird es ein sehr allgemeiner Informationsabend für blutige Anfänger.

von Pamo am 15.11.2012, 09:58


Antwort auf Beitrag von Mutti69

Ich war auch damals nervös. Aber die ersten Elternabende waren bei uns eher allgemeiner Natur. Ganz ruhig, alles wird gut! Solidarische Grüße Lian

von Lian am 16.11.2012, 10:02


Antwort auf Beitrag von Lian

Aber wie Pamo schon schrieb, gibt auch blutige Anfänger wie mich...da ist auch DAS mega aufregend! LG

von Mutti69 am 17.11.2012, 08:12


Antwort auf Beitrag von Mutti69

oder du bist, wie ich es war, sehr enttäuscht weil du mehr wichtige Informationen erwartet hast als der kaffeeklatschende, laternenbastelende Elternabend jemals hergeben wird.

von Pamo am 17.11.2012, 16:58


Antwort auf Beitrag von Pamo

Grundschule besuchen. DA wär ich gerne dabei! *lach*

von Mutti69 am 19.11.2012, 05:30


Antwort auf Beitrag von Mutti69

Geh doch mit!

von Pamo am 19.11.2012, 08:44


Antwort auf Beitrag von Pamo

Wenn du aus arbeitstechnischen Gründen nicht mitgehen kannst, dann bereite dich schon mal auf die Standardantworten der Kinder vor, wenn man sie verzweifelt über so etwas ausfragen will: 1. "Wenn du das wissen willst, musst du halt selber hingehen" *zickiger Tonfall* 2. "Habbich vergesssssen..."

von Pamo am 19.11.2012, 09:23


Antwort auf Beitrag von Pamo

Er hatte richtig Angst! Ich konnte leider nicht mit, war zu kurzfristig, musste arbeiten. Ich hab mir den ganzen Morgen Sorgen und Gedanken gemacht, aber alles war gut und es hat ihm gefallen. Sein Bericht: "In der Klasse sind 18 Kinder, die habe ich selber gezählt! Wenn man während der Schulstunde auf das Klo muss, dann ist das echt blöd, das ist nämlich draußen auf dem Hof...aber es ist sauber und hat nicht gestunken! Die Schulglocke zum Beginn der Stunde macht Ding-Dong-Dang und wenn die Stunde fertig ist macht sie Dong-Ding-Dang..."

von Mutti69 am 19.11.2012, 17:20