Vorschule

Forum Vorschule

schwerwiegendes Problem! =(

Thema: schwerwiegendes Problem! =(

Hallo, ich möchte mich erstmal vorstellen: ich heiße Karina, bin 30 Jahre alt, verheiratet, mein mann ist 35 Jahre und unser Sohn ist 5J. und 6. Monate! Nun unser seeehr großes problem! : Unser Sohn braucht noch Windeln, tags wie nachts! Wir haben schon alles durch, urologie = organe ist alles in ordnung, dann kinderpsychologen, auch der hat nix feststellen können! Unser Kinderarzt meint einfach wir sollen abwarten, er hat ihn auch keine medikamente verschrieben, weiß nicht wie die heißen, aber es gibt doch da so tabletten, die so was produzieren, damit man merkt wenn man toi muss. Kia hat natürlich auch gefragt wies bei uns eltern ausgesehen hat, wann wir trocken wurden, ich war so mit 2,5 Jahre aber mein Mann am tag mit ca. 6 Jahren und nachts kanns immer noch passieren das mal was daneben geht, aber eher selten! Und deswegen will kia abwarten! Ich selber bin natürlich total fertig mit die nerven! immerhin soll er im sept. in schule kommen! In Kiga machen sie es so, das sie ihn alle stunde auf toi schicken, aber auch da geht noch ab und zu was daneben! Aber wie wird das in der schule? ich wein gleich, wenn ich denk ich muss ihn mit windel hinschicken und alle lachen ihn aus? =( habt ihr einen tipp? BITTE =(((( ganz traurige, dennoch liebe grüße Karina, über viele antworten würd ich mich freuen. DANKE =) (

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 20:35


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch lange noch in Nachts in die Hose gemacht, aber eben Nachts . Du kannst ihn doch aber nicht mit Windeln in die Schule schicken, da bekommt der Kleine ja einen Knacks für`s Leben . Merkt er es nicht, hält er zu lange an oder was ist das genaue Problem? Ich würde mir lieber noch eine zweite Meinung holen und das mit der Einschulung auch ansprechen. anja

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 23:24


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nachts waren unsere Kids auch erst spät, zur Einschulung trocken, aber tags recht früh mit 2 1/2 Jahren. Hole dir unbedingt eine 2. Meinung ein. LG Snow

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 08:22


Antwort auf diesen Beitrag

Oh je... von so ´nem Fall hab ich auch noch nix gehört. Meine große war mit zwei Jahren tag und nacht komplett trocken. Die kleine (drei Jahre) hat seit einem Jahr keine Pampers mehr tagsüber an, aber zum Schlafen braucht sie auch noch eine. Laut unserem Kia ist das normal bis fünf Jahre, ab dann sollte man eine Therapie beginnen. Weis aber nicht, wie die aussieht. Hab mich noch nicht damit befasst. Ich würde aber auf jeden Fall noch eine zweite Meinung anhören wollen. Da soll sich bis zum Schulbeginn wenigstens tagsüber doch noch einiges tun. Drücke euch ganz dolle die Daumen.

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 12:45


Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde ihn keinesfalls mit Windel in die Schule schicken... Kannst Du nicht mit der Lehrerin sprechen, dass sie Deinen Sohn ebenfalls nach jeder Stunde zur Toilette schickt?

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 15:26


Antwort auf diesen Beitrag

MUSS er denn dieses Jahr in die Schule? Er ist doch noch keine sechs und ich finde, das wäre doch echt mal ein Grund, noch zu warten.

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 16:35


Antwort auf diesen Beitrag

... dass er dieses Jahr in die Schule soll - er ist doch dann noch nicht mal 6?! Da würde ich noch ein Jahr warten und diese Zeit u.a. auch dafür nutzen, dass dieses Problem in Ruhe und zur Zufriedenheit aller (vor allem des Kinds) gelöst wird. Auch sonst ist doch sehr früh, mit noch nicht mal 6 in die Schule zu gehen - ich meine auch ohne Euer spezifisches Problem! Viele Kinder gehen doch mit 7 oder fast 7 einfach "nur" deshalb, weil sie noch sehr verspielt sind, ihnen noch ein Jahr im KiGA wegen des allgemeinen Reifeprozesse gut bekommen würde... (kenn ich hier zumindest so- und vor dem 6.Geb. geht hier kein Kidn zur Schule!) Und wenn es ein "besonderes" Problem gibt (sei es physisch oder psychisch), dann ist das doch erst recht ein Grund, die Einschulung nicht zu übereilen und so unnötig Stress zu machen. Oder?!? Gruss, M.

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 18:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! es gibt eine ganze Reihe verschiedene Trainernhosen aus Stoff - unterschiedlich dick, viele sehen aus wir normale Unterhosen, halten aber eine Portion Pipi aus - vielleicht hilft Euch das weiter? Hier ein Link: http://www.ideen-rund-ums-kind.de/index.php/cat/c1_Trainerhosen.html Dem besten Freund meiner Tochter (er wird im Juli 6) gehts übrigens genauso - ist nicht einfach.... Alles Gute! Maren

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 20:28


Antwort auf diesen Beitrag

ich würde das problem nicht als problem behandeln. unsere große hat ihr großes geschäft über ein jahr nur in die pämpi gemacht, obwohl sie das pippi in den klo gemacht hat. ich habe es hingenommen und sie in ruhe gelassen mit dem thema. sie durfte sich selber tag x aussuchen wenn sie ihr großes geschäft in die toilette macht. natürlich hab ich ihr vorschläge gemacht: ostern, weihnachten, nikolaus etc... - sie hat sich für ihren geb entschieden. dabei hab ich es gelassen und sie in ruhe gelassen. das einzigste was ich gemacht habe , sie ab und an an ihr versprechen erinnert und das ich meins auch einhalte und wie doof es wäre, wenn ich es nicht machen würde - wie gesagt nicht ständig, sondern ab und an. so bekommen sie das gefühl das sie es selber bestimmt haben und das ist auch gut so... ich kann dir nur raten, tu so als ob es dich nicht intressiert, als ob es das normalste der welt wäre etc... - glaub mir sowas tut wunder... könnte noch mehr erzählen, mein kind wollte von 4 - 6 auf keinen geb gehen, weil von 1 - 3 waren wir immer gemeinsam eingeladen, zuerst habe ich auch druck gemacht und mich beeinflussen lassen, aber dann, dann hab ich mich mit allen verkracht und ihr gezeigt das ich zu ihr stehe, es hat keine 3 monate gedauert bis sie unbedingt alleine gehen wollte.. ich hoffe du verstehst was ich meine, kannst mir auch gerne mal nee pn schicken..kopf hoch, ich weiß wie es in dir aussieht...

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 20:33


Antwort auf diesen Beitrag

Vielen dank für eure aufmunternden Worte! es ist so wegen schule, das er unbedingt will, auch die erzieherinnen meinen, das er schon so weit ist, also vom denken her vom kopf, das ein jahr ihn sehr langweilen würde im kiga! außerdem gehen alle seine freunde ab september in die schule, ja ich weiß man soll sich nicht an anderen orientieren und so...! aber er langweilt sich wirklich sehr! werd am dienstag nochmal zum kia gehen, und ihn nochmal fragen, ob man da nicht doch was machen kann, gegebenenfalls werd ich mal zu unseren hausarzt mit ihn gehen!! ich würd ihn so gerne helfen! Da es ihn selber seehr peinlich ist, aber eine windel will er nicht haben! außer in der nacht!! Werd auch mit der klassenlehrerin nochmal sprechen, ob da nicht i-was möglich wäre! *seufz* Lg Karina p.s. heute hat er es 2 mal ohne erinnern geschafft auf toi zu gehen =)

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 20:49


Antwort auf diesen Beitrag

NICHT einschulen lassen. lass dein Kind, doch noch im Kindergarten. evtl. sieht es in einem Jahr anders aus mfg, Lilli

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 22:35


Antwort auf diesen Beitrag

...dass meine Mutter immer mal wieder gern zum Besten gibt, dass ich ja auch erst sehr spät nachts trocken war und sie sich Sorgen machte. Deshalb ging sie zur sog. "Mütterberatung" und schilderte dort einem Arzt das Problem - ich war dabei. Der sagte dann, dass das Problem bis zur Einschulung ja behoben sein müsste (70erJahre eben:-)) und er vorschlagen würde, mich mal für drei Wochen zu einer Kur zu schicken. Drei Wochen allein ? Weg von zu Hause? Ich? Als wir zu Hause waren, soll ich angeblich sehr klar und bestimmt gesagt haben: "Aber zur Kur fahre ich nicht!" Danach - so die Familienlegende?! - war ich auch nachts trocken bzw. rechtzeitig auf dem Klo.... Lange Rede, kurzer Sinn: Was sagt denn dein Sohn selbst zum Problem? LG, MInimonster

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 22:50


Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Karinna, ich kann deine Sorgen fut verstehen. Aber bis September sind es zum Glück noch ein paar Monate, da kann noch viel passieren. Ansonsten sprich auf jeden Fall mit der Klassenlehrerin / dem Klassenlehrer, damit die Schule Bescheid weiß und die Lehrer deinen Sohn regelmäßig zur Toilette schicken können. Doch wer weiß - vielleicht regelt sich alles von selbst! Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 18:39


Antwort auf diesen Beitrag

"Kia hat natürlich auch gefragt wies bei uns eltern ausgesehen hat, wann wir trocken wurden, ich war so mit 2,5 Jahre aber mein Mann am tag mit ca. 6 Jahren und nachts kanns immer noch passieren das mal was daneben geht, aber eher selten! " Dein Mann ist nachts inkontinent? Das würde ich aber auch mal abklären lassen, Inkontinent muss man nicht hin nehmen, dagegen kann man etwas tun... lG

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 19:06


Antwort auf diesen Beitrag

Naja wie schon gesagt, es passiert wirklich nur noch gaaanz selten, wenn er z.b. etwas tiefer ins glas geschaut hat oder eine krankheit ausbrütet! Als wir uns vor 10 Jahren kennen gelernt haben, was das problem Inkontinenz noch sehr viel größer! da ging jede nacht was daneben, er war also nie trocken! seit 2-3 jahren hat es sich drastisch gebessert! Jedoch benutzt er schon immer windeln, als ich es erfuhr vor knapp 10 jahren war ich natürlich sehr überrascht, hat unsrer liebe aber auch keinen abbruch getan =) zum glück! Übrigens, mein mann hat sich auch schon seehr oft untersuchen lassen, diesbezüglich... dennoch auch ohne weiteren befund! Mein sohn: wenn ich ihn frage warum er denn immer und immer wieder in die hose macht, gibt er auch manchmal die antwort, papa passiert das doch auch!? ja es stimmt, er hats mitbekommen, ist auch schwer zu verbergen! Dennoch sagt er auch, das es ihn unangenehm ist, und er es nicht mit absicht tut! Werd am dienstag nochmal mit erzieherin reden, ob sich da noch was machen lässt, ob er nicht doch ein jahr später eingeschult werden könnte, da er auch schon sagte, er würde lieber noch länger dort bleiben... kA bin verzweifelt, was wirklich das richtige für ihn ist! =( auch geh ich nochmal zum kiA haben am dienstag einen termin, mal schaun was er uns sagt =( Danke, lg Karina

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 20:34


Antwort auf diesen Beitrag

es gibt extra gymnastik, um die muskulatur zu stärken viell. liegt da aber auch der Wurm drin, mal auf Diabetes oder so überprüfen lassen? lG

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 21:18


Antwort auf diesen Beitrag

Ja er geht zur krankengymnastik seit ca. 3 jahren einmal wöchentlich! zur stärkung der blasen und schließmuskulatur und beckenbodenmuskulatur, oda so ähnlich! Auch auf sämtliche krankheiten wurde er schon untersucht! ohne befund! Unser hausarzt hat ihn sogar als "zufaul" dargestellt, nachts aufzustehen, um pinkeln zu gehen!!! Aber meistens bekomm ich es gar nicht mit wenns wieder daneben ging, da er ja eine windel trägt und die sehr zuverlässig schützt und abmachen tut er sie immer alleine, nur dran machen tu ich sie ihm! Und bei meinen sohn geht auch bergauf! heute war er den ganzen nachmittag ohne windel und es ging nix daneben, wir mussten ihn aber dennoch erinnern! nur um 19:30 uhr ging leider was daneben, aber da war er so vertieft in seine legos, die er mit papa spielte! Lg

Mitglied inaktiv - 01.06.2009, 20:16


Antwort auf diesen Beitrag

ähm also da fällt mir nichts dazu ein...

Mitglied inaktiv - 01.06.2009, 21:24


Antwort auf diesen Beitrag

es gibt nicht nur gesunde Menschen auf der Welt und ich finde es toll wen man sie nicht jeden Tag daran erinnert das sie anders sind. Wenn dein Mann einen Unfall hätte wo er danach inkontinent wäre würdest du das dann nicht für ihn tun? Hm.

Mitglied inaktiv - 01.06.2009, 23:12


Antwort auf diesen Beitrag

ähm, mir auch nicht wenn, dies mein Mann wäre, dann würd ich dem nachts den Wecker stellen oder so. mfg Lilli Nachtrag: sollte mein Mann alt und grau und krank sein, dann würd ich selbstverständig meinem Mann die Windeln wechseln. Aber, doch keinem gesunden jungen Mann. auch eine Blase kann man trainieren

Mitglied inaktiv - 01.06.2009, 23:16


Antwort auf diesen Beitrag

Wo steht denn das sie ihm die Windel macht? Ich kann das aus dem Posting nicht raus lesen

Mitglied inaktiv - 01.06.2009, 23:23


Antwort auf diesen Beitrag

dass sie ihm die drum macht steht nirgends - da steht dass er welche nutzt.... es hat eben nicht jeder so ien glück und kommt kerngesung auf die welt... aber manche scheinen echt nicht zu wissen was für ein glück sie hatten

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 08:12


Antwort auf diesen Beitrag

"Unser hausarzt hat ihn sogar als "zufaul" dargestellt, nachts aufzustehen, um pinkeln zu gehen!!! Aber meistens bekomm ich es gar nicht mit wenns wieder daneben ging, da er ja eine windel trägt und die sehr zuverlässig schützt und abmachen tut er sie immer alleine, nur dran machen tu ich sie ihm!" Also wenn mein Mann einen Unfall gehabt hätte und gelähmt ist oder so würde ich ihn selbstverständlich versorgen, inkl wickeln. Aber ein junger gesunder Mann mit zwei gesunden Armen und Händen kann sich doch bitteschön die Windel selbst rummachen wenn er denn schon eine tragen muss...

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 08:34


Antwort auf diesen Beitrag

Hatte ich zumindest so verstanden - dass sie ihrem KIND hilft, die Windel dranzumachen, es sie sich aber selbst abmacht, wenn nachts was daneben ging. Steh ich jetzt voll aufm Schlauch... ? Bei dem Mann fände ich es auch mehr als seltsam, wenn er ausser der Inkontinenz gesund ist. Deshalb ist mir diese Auslegung des Geschriebenen gar nicht eingefallen! Gruss, M.

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 12:43


Antwort auf diesen Beitrag

Warum? hast du des schon mal alleine probiert? ist nicht grad leicht!!! und außerdem es ist mein Mann? na und? kein fremder!!! auch bei fremden würd ich es machen! also bitte

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 13:05


Antwort auf diesen Beitrag

nein, ich meinte damit meinen Mann! warum ist das seltsam? hast du schon mal versucht eine windel selbst ranzumachen? NEIN? dann sag ich dir wie des is: es ist schwer! Und außerdem: ich mach ihn einfach nur den verschluss zu, und tu nicht so als wärs ein Baby?! alles andere, also drauflegen und zuklappen tut er es selbst! ich mach lediglig die klettverschlüsse zu!!! also gar NIX schlimmes!!! Meiner meinung, aber naja jeder so wie er will! =) Wollte hier keinen Streit entfachen, sorry

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 13:10


Antwort auf diesen Beitrag

Ich könnte das nicht wie schon gesagt: es sei denn, mein Mann wäre krank, alt oder ähnliches. Aber, einem gesunden Mann, eine Windel anziehen Ich finde das mehr als seltsam, eher eklig und peinlich ähm, und wie ist das beim Sex? zieht er vorher oder nachher ne Windel an? mfg, Lilli

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 23:21


Antwort auf diesen Beitrag

aber mich geht dein privatleben nichts an, ich weiss von einer bekannten dass sich dort selbst die 12 jährige tochter die winder selbst ummacht, und der es mehr als peinlich ist, dass sie sie benötigt, (keine organischen ursachen auszumachen) aber sie versucht so lange wie möglich ohne windel auszukommen bzw. versucht es immer mal wieder das problem deines mannes möchte ich hier nicht ausweiten für deinen jungen würde ich dir den rat geben, erstmal prinzipiell auf die winder am tag zu verzichten, im zeitalter von pampers und co. merken die kinder nicht dass einpullern eklig ist, wie denn, bei supersaugkraft, nachttrockenlage und und und das alles ist für BABY im sinne von säuglingen sehr schön, aber ICH bin der meinung das man das toi-trainig mit etwa 1,5 jahren ohne weiteres anfangen kann also windel aus, der sommer kommt so schnell verkühlt er sich nicht und wenn die wäsche nass ist kommt er vielleicht auch auf den gedanken mal eher auf die toi zu gehen, und nachts genauso, lege die einmalwindelunterlagen drunter oder eine gummieinlage, dann ist nicht alles gleich nass und dass mache mal eine weile, ja es ist nervig die wäsche dann zu waschen, aber bei vielen hat es erfolg und entschuldige bitte, aber schule mit windel, wie soll das gehen (es sei denn er ist krank dann gibt es schon möglichkeiten) aber ich denke nicht dass die lehrerin ihn dann noch wickelt also schule erst nächstes jahr und mal so ganz nebenbei, passt dein kind überhaupt noch in normale windeln oder bekommst du sie auf rezept vom kia lg und viele viele nerven daggi

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 23:29


Antwort auf diesen Beitrag

Ja die windel bekomm ich auf rezept des kinderarztes, in normale würd er zwar passen, sind aber trotzdem schon seeehr eng! Ja ich lass ihn heute mal die Windel den ganzen tag weg! seit 09:00 Uhr ist er nun schon ohne, kein unfall bissher geschehen, aber leider auch noch kein erfolg! aber früher oder später wird er schon müssen =) Nachts, naja ich weiß nicht, da wart ich etz dann noch ne woche, mach erst mal des am tag, wird des bestimmt stressig genug werden!, aber danke für den Tipp! Lg Karina

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 10:49


Antwort auf diesen Beitrag

eig. gehört das ja niemand was an, aber er zieht sie nach dem Sex an! warum denn auch vorher? naja für uns ist es schon normal geworden, nix peinlich und so!! wenn man sich gegenseitig voll und ganz vertraut, find ich nicht das einem da irgendwas peinlich sein muss, zumal das problem eh schon schwer genug ist! und eklig??? versteh ich nicht, ich mach den klettverschluss zu, na und??? beim sex. kommst näher an den mann sein bestes stück *ggg* kannst dann ja auch sagen des is eklig!!?

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 10:52


Antwort auf diesen Beitrag

Karinna , ich finde es toll wie ihr miteinander umgeht und finde das überhaupt nicht peinlich. Schade das Du davon erzählt hast, denn ich finde die Reaktionen hier nicht sehr nett. Aber das ist wohl " normal". Hoffe Dein Sohn bekommt seine Inkontinenz in den Griff denn sonst werdet ihr sicher noch viel Probleme haben.

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 14:56


Antwort auf diesen Beitrag

Hallooooooo ich habe jetzt mal alles hier so verfolgt, was geschrieben wurde. Na, da werde ich mich jetzt nicht zu äußern. Aber wegen dem Inkontinenzproblem Deines Sohnes. Es gibt doch Klingelhosen. Hattet Ihr die noch nicht ausprobiert?? Oder dass Du ihn nachts bzw. abends weckst und nochmals zur Toilette schickt, bevor Du ins Bett gehst. Zumindest nachts. Ja und tagsüber solltest Du auch so einen Trainingsplan aufstellen, sage ich mal. Dann müsste das doch irgendwann klappen. Also ich denke fast auch, dass es besser ist, Deinen Sohn zurückstellen zu lassen und erst zu sehen, dass sein Inkontinenzproblem beseitigt ist. Viel Glück und sprich mal nochmal mit dem Kinderarzt oder so. LG Merry

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 15:28


Antwort auf diesen Beitrag

schön das es hier auch noch jemanden gibt, der verständnis dafür hat! Ja ich hoffe auch das wir das bald in den griff bekommen! Ich finde es einfach doof über andere zu urteilen, die man nicht kennt und auch dessen situation nicht kennt... die reden alle immer nur, wenn ihre männer alt wären und so... jeder solls so machen wies er für richtig hält Danke =) schönen tag noch

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 17:31


Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank an alle! ich denk mal das etz niemand mehr tipps für mich hat! danke, mal schaun vlt. meld ich mich mal wieder wies läuft! hel, bis bald! =)

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 16:53


Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nicht, was daran ein Problem ist, dass Karinna ihrem mann hilft, die Schutzhose (so heißen die Dinger für Erwachsene), korrekt anzulegen. Mein Mann und ich haben bei unserer Hochzeit gesagt "Ich nehme dich an als meinen Mann (bzw. er: als meine Frau) und verspreche dir die Treue in guten und in schlechten Tagen, in Gesundheit und Krankheit. Ich will dich lieben, achten und ehren alle Tage meines Lebens." Und das LEBEN wir (und Karinna und ihr Mann auch) - und ich meine, es sollte für jede feste Partnerschaft gelten. Zusammen leben ist nicht immer nur Party machen ........

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 19:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Karina Meine Tochter ist 5 Jahre und 10mon. und trägt keine Windel macht nachts aber oft noch ins bett. Ich habe einfach meinen Kopf durgesetzt und habe mir bzw. Ihr eine Klingelhose verschreiben lassen. Anfangs ging es super gut, das sie aufgestanden ist, aber inzwischen hört sies gar nicht. oder die Klingel ist wirklich zu weit unten. Vom nächtlichen Trocken sein sind wir noch etwas entfernt aber das wird sicher! Tagsüber ist sie trocken, es gibt aber auch manchmal unfälle, wenn sie es zu lange hinauszieht. Ich bin oft in der Versuchung ihr wieder eine Windel nachts zu verpassen, aber dann denke ich nur, dass das Bett trocken ist braucht sie keine windel. Denn da merkt sie ja gar nicht das sie muss und lässt es erst recht laufen, sie weis ja dass sie eine windel anhat. Ist ein bischen schwierig. Euch alles gute, mein Mann wurde auch mit Klingelhose trocken, war auch ziemlich spät damit. er war auch kurz vor dem Schuleintritt. Ich war früh trocken. so jetzt wünsche ich euch alles gute, und bei den meisten klappt es ja von selber. Wir haben 2 Wasserdichte unterlagen. LG N

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 07:04


Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, wenn ich einen Mann hätte, der auch ein Inkontinenz Problem hätte, wäre es für mich nach sovielen Jahren etwas ganz natürliches, daß es Nachts 'bitte verpacken' heißt und würde, sollte es nötig sein auch mal den Klettverschluß zumachen. Aber nun zum eigendlichen - sollte Dein Sohn bis zur Schule nicht trocken geworden sein - ich befürchte, daß es bei ihm eher Genetisch bedingt ist - wäre ja nicht ganz ungewöhnlich. Mein Großer näßt nachts auch noch immer ein - haben erst am 15. einen Termin beim Doc, der sich vor seinem 6. Geburtstag geweigert hat, etwas zu unternehmen, da sich das Problem bis dahin meistens von alleine geben würde - naja - bisher sieht es nicht so aus. Sollte das Probelm weiterhin bestehen - und er seine Easy up nicht mehr als Unterhose anpreisen können oder sie zu klein werden, werde ich zu diesen Windeln hier greifen: http://windelnkaufen.de/shop/catalog/product_info.php?manufacturers_id=28&products_id=539&osCsid=72210b04a86e8d6e4b3a9dff67dccbbc

Mitglied inaktiv - 09.06.2009, 22:11


Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Nicht einschulen ist von daher nicht so einfach weil die Grenze der Kann Kinder weit nach hinten geschoben wurde.Die Kinder die bis Ende August geboren wurden müssen demnach zur Schule gehen. Hat er denn den Test zur Einschulung schon gemacht und bestanden?Auch die U9 beim Arzt ist dazu gedacht zu schauen ob das Kind schulreif ist. Würde das da abklären.Ansonsten wenn dein Mann auch so spät dran war würde ich das ruhig angehen und das Kind nicht unter Druck setzen.Das kann mehr schaden anrichten (denke ich)als das Kind mit Windeln zur Schule zu schicken. Würde mir da auch ne 2 Meinung einholen.Und alles versuchen das er noch ein Jahr zurückgestellt wird von der Schule. Alles Gute und Geduld.... Sandy

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 10:02


Antwort auf diesen Beitrag

finde ich mehr als überflüssig. Die beiden kommen damit gut klar und regeln das doch gut.Hat man sich nicht geschworen immer füreinander da zu sein(ob verheiratet oder nicht egal)?Ich würde das für meinen Mann auch tun....Und ich finde es toll das sie zu ihrem Mann hält.Es gibt weitaus größere Probleme.... Sandy

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 10:05


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, es ist wahrscheinlich wirklich genetisch bedingt! Den einschulungstest hatten wir schon ja, und er hat ihn auch bestanden, er kann ja eig. wirklich alles, was da verlangt wurde! Der Arzt meinte, das wir ihn trotzdem einschulen sollten, da er vom kopf schon sehr weit ist! auch kann sich bis september noch sehr viel ändern, denn es ist ja nicht schlimm wenn er dann noch nachts windeln braucht, hauptsache am tag schaffen wir es! und es wird wirklich schon viel besser, sagt auch der kiga! er geht jetzt schon viel öfters selbständig, da wir ihm jetzt immer nur noch die easy up anziehen und er macht es wirklich super! der arzt meinte auch, das man ihn ja so easy ups auch in der shcule anziehen könnte, da die meiner meinung nach wirklich nicht auffallen! aber es kommt ja zum glück hoffentlich bald der sommer und da greifen wir das mal richtig an! auch unser kinderarzt meinte, das er wirklich schon eingeschult werden sollte, weil er sehr gut sprechen kann und sich ausdrücken, und das in der schule dann einfach besser wäre, da er sich im kiga auch schon langweilt! DANKE für eure antworten und hilfen! Lg Karina =) danke das ihr auch zu mir steht, wegen meinen mann, da ich manche kritik wirklich nicht verstehen konnte! =)

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 13:31