Vorschule

Forum Vorschule

Jungs-Ranzen

Thema: Jungs-Ranzen

Ich finde diese ganzen überladenen Ranzen von Scout und Co auch ganz schrecklich. Unser Sohn hat sich den von Sharky ausgesucht. Eine Alternative war noch der hier von Pax: http://www.helpi.com/kids/schulsachen.htm Lieben Gruss Sonia mit dem Vorschulkind Fynn

von annafynn am 15.02.2012, 00:12


Antwort auf Beitrag von annafynn

ich war letztens mal ranzen probieren mit meinem sohn...und ich muss sagen...ich bin noch ratloser als vorher.... mc neill, sammies und ergobag wurde probiert, da diese in meine qualitative auswahl kamen. gepasst haben alle irgendwie. aber so richtig überzeugt war ich von keinem. der ergobag gefällt mir von der qualität her am besten.... aber der ist so hoch irgendwie... bei den anderen beiden hab ich probleme mit der verarbeitung. die träger sehen nicht sehr stabil aus (da wo sie angenäht sind) der mc neill ist unten gummiert, was ich sehr gut finde, das allerdings fehlt beim ergobag. kann man sich nicht selber einen zusammenschustern???

von Osterhase246 am 15.02.2012, 08:51


Antwort auf Beitrag von Osterhase246

WoW was schön neutral, zumal es die auch ohne jedes Motiv gibt, von der Marke hab ich allerdings auch noch nie was gehört, grübel, wie haben die denn so abgeschnitten? Der grüne Ranzen würde meinen Sohn verzücken, ob mit oder ohne Polizei, lach gasti

von gasti75 am 15.02.2012, 10:01


Antwort auf Beitrag von gasti75

Ich kenne Pax nur aus dem Rettungsdienst. Die Taschen und Rucksäcke sind auf den meisten Rettungswachen mittlerweile Standart. Würde davon ausgehen, dass die Ranzen ähnlich gut verarbeitet sind. Sie haben nur wenig Relektoren, finde ich. Aber da kann man ja etwas selbst dranmachen.

Mitglied inaktiv - 15.02.2012, 11:22


Antwort auf diesen Beitrag

Findet IHR die Schulränzen überladen oder eure Kinder?

von blackberry am 15.02.2012, 14:30


Antwort auf Beitrag von blackberry

... zumindest bei uns war es eindeutig so. Warum fragst du?

von MM am 15.02.2012, 20:12


Antwort auf Beitrag von annafynn

Wir sind sehr zufrieden damit. Er war nicht sehr teuer, leistet aber auch nach 2,5 Jahren noch gute Dienste. Als großer Feuerwehr-Fan hat sie natürlich den roten mit Feuerwehrauto bekommen. Ich dachte, den gäbe es gar nicht mehr, weil ich ihn im Internet nicht mehr finden konnte. Schön zu wissen, dass dem nicht so ist, obwohl meine kleine Tochter sich sowieso schon für einen Ergobag entschieden hat.

von stjerne am 15.02.2012, 14:42


Antwort auf Beitrag von stjerne

wow den finde ich jetzt mal echt rein von der Form her, nicht schön. Die Verkäuferin aus unserem Ort hat uns total von unserem Favoriten Ergobag abgeraten. Müssen Donnerstag zur Beratung mal schauen...........

von D.G.31 am 15.02.2012, 15:02


Antwort auf Beitrag von stjerne

wow den finde ich jetzt mal echt rein von der Form her, nicht schön. Die Verkäuferin aus unserem Ort hat uns total von unserem Favoriten Ergobag abgeraten. Müssen Donnerstag zur Beratung mal schauen...........

von D.G.31 am 15.02.2012, 15:02


Antwort auf Beitrag von D.G.31

warum genau????

von Osterhase246 am 15.02.2012, 15:05


Antwort auf Beitrag von D.G.31

Sie hat das Soft-Modell und er sieht besser aus, als auf den Bildern. Da gefiele er mir auch nicht so gut, sieht so starr aus. Was soll denn am Ergobag nicht gut sein? Wir haben ihn jetzt allerdings schon besorgt, also vielleicht will ich's auch doch nicht wissen ;-)

von stjerne am 15.02.2012, 15:21


Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich finde die Ranzen mit Bildern Überladen. Vor allem bei denen von Scout ist es mit aufgefallen. McNeil hat ein paar schlichtere Ranzen für Jungs.

Mitglied inaktiv - 15.02.2012, 16:26


Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube blackberry ging es darum, dass es nicht den eltern gefallen muss, sondern den kindern.

von Osterhase246 am 15.02.2012, 16:47


Antwort auf Beitrag von Osterhase246

Mein Sohn mag die Ranzen auch nicht. Er fand ausschließlich schlichtere Modelle mit einem klaren Bild gut.

Mitglied inaktiv - 15.02.2012, 16:58


Antwort auf diesen Beitrag

naja ....ich such den ranzen aus (qualität) und das motiv kann sich dann mein sohn aussuchen. mir wuppe....

von Osterhase246 am 15.02.2012, 17:18


Antwort auf Beitrag von Osterhase246

wir haben unserer Tochter gesagt, wir nehmen den Ranzen, der am Besten sitzt, das Motiv durfte sie sich dann alleine aussuchen. Der Ranzen, bzw. das Motiv muss ja den Kindern gefallen. Dann besteht ja auch die Möglichkeit, dass sie den Ranzen auch freiwillig länger tragen. Gruß maxikid

von Maxikid am 15.02.2012, 18:12


Antwort auf Beitrag von Osterhase246

... so einen Einheitsgeschmack, wie es die Firma Scout u.a. wohl gerne hätte(n)! Ähnlich wie manchen Kindern z.B. viele angebliche "Kinder"-Süssigkeiten zu süss sind... Ist bei meinen z.B. in beiderlei Hinsicht so - und es ging immer um spontane Reaktion, keine Beeinflussung.

von MM am 15.02.2012, 20:29


Antwort auf Beitrag von MM

und dabei ist meine Große total der Anti-Mädchen-Typ. Aber bei dem Ranzen.,... habe ich sie nicht mehr erkannt. Eigentlich hätte sie einen mit Spinne o. ä. genommen, in ihrem alten Leben..... Habe gerade ihre Schimanski-Jacke gewaschen....ich könnte heulen...lach Gruß maxikid

von Maxikid am 15.02.2012, 20:40