Vorschule

Forum Vorschule

UMFRAGE

Thema: UMFRAGE

Welche Zuckertüte bekommen eure Schulanfänger ? Bastelt ihr alle selbst ? Wo kauft ihr die Tüten ? Was gebt ihr aus ?

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 13:24


Antwort auf diesen Beitrag

ich werde selber eine basteln, da freue ich mich schon drauf. Weiß aber noch nicht, wie sie nach Vorstellung von meinem Sohn aussehen soll. Claudia

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 15:25


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns werden die Schultüten im Kindergarten gebastelt, es gibt jedes Jahr drei Motive zur Auswahl, sehr schöne und relativ aufwändige Sachen. Bin schon gespannt auf die diesjährigen Motive! LG Anja

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 19:03


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe die Zuckertüte neben Zubehör schon gekauft. Bei uns gibt es die hier: http://www.roth-edition.de/shop/shop.asp?sid=00CEE1B9AB8148E674B6EF897CCDD8C3&pnr=10&sea=&rub=3&kat=30&uka=6&anr=678602&cpa=1&zpa=1&anf=&an_name=&an_mail=&an_tel=&an_betr=&an_text=&knr=&kpw=&aid=&wid=&mng=0&pri=&RngAnr=&RngName1=&RngName2=&RngStr=&RngPLZ=&RngOrt=&RngLand=&RngKZLand=&LiefAnr=&LiefName1=&LiefName2=&LiefStr=&LiefPLZ=&LiefOrt=&LiefLand=&RngZahl=&RngKZZahl=&RngEmail=&RngTel=&RngBem= LG Sibs

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 19:36


Antwort auf diesen Beitrag

Wir basteln auch im Kindergarten zusammen. Motive gibt´s sehr sehr viele verschiedene. Glaube die adresse ist Creative.de oder so. Aber man kann sich auch anderswo ein Bastelset kaufen und es mit in den Kiga nehmen. So haben´s wir gemacht, da unsere Tochter unbedingt eine Katzenschultüte möchte und ihr die im Kiga nicht so gut gefallen hat. Wir basteln am Mi, 13.5. und wir freuen uns auch schon.

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 20:16


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Bei uns gibt es extra einen Abend für die Eltern Im Kiga da werden dann die Schultüten gebastelt. Liebe Grüsse, Miri

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 20:20


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wird auch im KiGa gebastelt. In den letzten Jahren gab`s immer drei Motive zur Auswahl. Was das Material kostet weiß ich noch nicht.

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 21:23


Antwort auf diesen Beitrag

Oh je,alles Bastelfreaks

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 21:41


Antwort auf diesen Beitrag

Ein Bastelfreak bin ich wahrlich nicht. Aber wenn im Kiga schultüten ausliegen, wird sich mein Sohn sicherlich für ein Motiv begeistern. Das Basteln überlasse ich dann gerne meinem Mann... so wie es beim Laternenbasteln auch geklappt hat. Andernfalls gehe ich halt Basteln, ein Hobby von mir ist es aber nicht gerade...

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 13:13


Antwort auf diesen Beitrag

Unsere basteln ihre Schultüten in der Kita unter Anleitung selbst. Nahezu alle (99 %) Schulanfänger die in unsere Schule eingeschult werden kommen aus der selben Kita. Daher hat JEDES Kind eine Schultüte der gleichen Machart aber es gibt verschiedene Motive (Kinder dürfen sich eins aussuchen), die dreidimensional aufgebracht werden und die Farben von Tüte und drumherum dürfen sich die Kinder ebenfalls aussuchen. Es gibt jedes Jahr neue Motive zum Auswählen und auch die Machart der Tüten variiert von Jahr zu Jahr. Die Tüten sind immer wunderschön!

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 22:01


Antwort auf diesen Beitrag

Mailin möchte ihre Pferdeschultüte vom letzten Jahr auch dieses Jahr zur richtigen Einschulung nehmen. Gebastelt hat mein Mann zuhause, da unserer Tochter die vom Kiga häßlich fand ;-) anja

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 22:23


Antwort auf diesen Beitrag

...wie die vom letzten Jahr ?

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 22:26


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter wurde letztes Jah in den Vorschulkindergarten eingeschult. Da nahmen sie ganz normal an der Einschulungsfeier teil, deshalb letztes Jahr schon Schulranzen und Schultüte ;-) Die Schultüte nimmt sie nochmal, aber es gibt einen anderen Ranzen .

Mitglied inaktiv - 24.04.2009, 13:46


Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde zweimal selber 'basteln' dürfen. Mein Jüngerste bekommt diese Geschwisterschultüte (praktisch - er kommt ja gleichzeitig in den KiGa....) http://www.prell-versand.de/product_info.php?products_id=1571&osCsid=e62k37lh2kiqecg9hnj3qj4gt0 Mein Großer bekommt diese hier - wobei ich noch nicht weiß, ob ich dieses regenbogenpapier oben lasse oder ersetzte - werde ich dann halt sehen... http://www.prell-versand.de/product_info.php?products_id=725&osCsid=e62k37lh2kiqecg9hnj3qj4gt0 Ach ja - es wird an einem Abend im KiGa gebastelt - naja, ich werde es wohl aber nicht schaffen, beide fertig zu stellen an einem Abend - mal sehen....

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 23:01


Antwort auf diesen Beitrag

wir basteln die zuckertüten auch selber im kindergarten. das material hat mich 19 euro gekostet. ich finde die selbergebastelten viel schöner als die gekauften :)

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 23:23


Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 24.04.2009, 08:56


Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 24.04.2009, 08:56


Antwort auf diesen Beitrag

Die von der Kleinen habe ich noch nicht gesehen. Bin schon sehr gespannt.

Mitglied inaktiv - 24.04.2009, 09:31


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns basteln die Kids der 3ten Klasse für die Schulanfänger, somit bekommen alle in etwa die gleiche Tüte, der Inhalt ist auch gleich für alle!!! Jedes Kind der ersten Klasse bekommt eine Patin oder einen Paten aus der 3ten, die das Jahr durch nach den Anfängern schauen... ich finde das toll. Meine Tochter hat ne gaaaanz süsse Patin, die kam sogar zum Geburtstag, und in der Pause geht sie zu ihr und fragt ob alles gut läuft etc. Dadurch bekommen sie tollen Zusammenhalt... LG

Mitglied inaktiv - 24.04.2009, 09:43


Antwort auf diesen Beitrag

dinos

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 23:37


Antwort auf diesen Beitrag

buk

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 23:37


Antwort auf diesen Beitrag

ich kaufte sie für 11 euro. sie war 1m gross. im Schreibwarengeschäft.

Mitglied inaktiv - 24.04.2009, 10:50


Antwort auf diesen Beitrag

18 Euro...

Mitglied inaktiv - 24.04.2009, 17:17


Antwort auf diesen Beitrag

sorry, habs nicht kleiner hinbekommen....

Mitglied inaktiv - 24.04.2009, 17:18


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben die schultüte in der Kita gebastellt hat nur 5 euro und etwas zeit gekostet

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 13:41


Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn wurde letztes jahr eingeschult und wollte! keine selbstgebastelte. obwohl ich es gut kann. habe ihm seine hot wheels tüte gekauft preis 15 Euro über herrn ebay

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 13:56