Vorschule

Forum Vorschule

Telefonat mit Schule wg. Listen etc.

Thema: Telefonat mit Schule wg. Listen etc.

Nabend, ich hab heut mal in der Schule angerufen und mich erkundigt wie es so aussieht mit einer Liste für die Schulsachen. Gott sei Dank kenn ich die Sekretärin und sie war sehr auskunftsfreudig Wir werden zwar erst am 17.09 eingeschult aber ich und mittlerweile auch die Verwandten und Freude wollten wissen was die Große denn so gebrauchen kann. Anscheinend ist es so das die Erstklässler einen Farbmalkasten von Pelikan von der Sparkasse geschenkt bekommen von der Raiffeisenbank gibt es Wachsmalstifte und noch so einigen anderen Kram. Find ich ja super!!!!!! Die Listen bekommen wir zugeschickt wenn endgültig feststeht ob wir nun zwei oder drei Klassen bekommen und somit der Lehrer ebenfalls feststeht. Naja nun gut, ich meine ein bisschen Zeit ist ja noch *wenn ich nur nicht sooooo ungeduldig wäre* Ausserdem musste ich dem Direktor (bin Elternbeirat) ausrichten lassen das er sich doch bitte mit den Kindergärten mal in Verbindung setzen sollte, damit nicht wie letztes Jahr beide Elternabende auf einen Tag fallen. Wir sind hier auf dem Dorf also sollte das nicht sooo schwierig sein. Wie sieht es aus mit Euren Listen??? Wisst ihr schon welche Lehrer ihr bekommt??? Ach ist das alles spannend lg Noervzwoerg

Mitglied inaktiv - 29.06.2009, 22:38


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben am donnerstag (2.07.) elternabend und bekommen dann alles allerdings weiss ich nicht ob die klassenlehrerin unserer jungs schon dabei ist sie ist zur zeit noch an einem gehörlosengymnasium in einer anderen stadt beschäftigt, ich persönlich würde mich freuen sie schon kennenzulernen, habe aber verständnis wenn es nicht klappt aber gespannt bin ich auch schon und das wohl noch mehr als die jungs

Mitglied inaktiv - 29.06.2009, 22:45


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Liste mit dem Schulbedarf haben wir schon bei der Schuleinschreibung im April bekommen. Letzte Woche beim Elternabend wurde dann noch Näheres dazu erklärt, denn beim ersten Schulkind kann man mit manchen Sachen ja nicht so viel anfangen. Bei uns ist es aber so, dass diese Liste der Grundbedarf ist, die einzelnen Klassenlehrerinnen legen dann in der 1. Schulwoche noch mal nach und man muss noch ein paar Sachen besorgen. Ist dann allerdings nicht mehr so viel. Die Klasseneinteilung wird erst am 1. Schultag bekanntgegeben. lg Anja

Mitglied inaktiv - 30.06.2009, 08:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Liste haben wir vor zwei Wochen beim Elternabend bekommen, da haben wir auch die Klassenleiterinnen und die anderen Eltern aus unserer Klasse schon einmal kennen lernen können. Die Kinder hatten dann ein paar Tage später Schnupperstunde, die sie mit ihren Paten, die dann nach den Sommerferien in der 4. Klasse sind sowie ihren Klassenleiterinnen mit Spielen, Basteln uns Singen verbracht haben. LG wickiefan

Mitglied inaktiv - 30.06.2009, 08:23


Antwort auf diesen Beitrag

bei Euch ist die Einschulung am 17.9??? ICh dachte Bayern ist das letzte Bundesland und da beginnt die Schule am 15.9.

Mitglied inaktiv - 30.06.2009, 10:40


Antwort auf diesen Beitrag

hallo wir haben auch noch nichts bekommen, kein Termin für Elternabend und auch noch keine Listen. Bei uns ist denke ich Schuleingang am 15.9.09. Ich bin so nervös und möchte endlich einkaufen gehen. lg 2fachmama

Mitglied inaktiv - 30.06.2009, 11:47


Antwort auf diesen Beitrag

In Baden-Württemberg beginnt auch am 15.09 die Schule für die Erstklässler jedoch erst am 17.

Mitglied inaktiv - 30.06.2009, 12:02


Antwort auf diesen Beitrag

achso...

Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 12:47