Vorschule

Forum Vorschule

Taschengeldspiel oder Monopoly Junior?

Thema: Taschengeldspiel oder Monopoly Junior?

Hallo, mein Sohn wird bald 5 und wünscht sich ein Spiel "mit Geld". Ich möchte mich zwischrn den oben genannten Spielen entscheiden. Welches findet ihr besser/ sinnvoller? Mit dem Spiel sollte sein bald 8 jähriger Bruder auch noch spielen. Ist das Taschengeldspiel realistischer oder sollte man wieder den Klassiker Monopoly vorziehen? Welches spielen Eure Kids am liebsten? Wovon hat man länger etwas? Danke, Julie

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 10:47


Antwort auf diesen Beitrag

also ich hab das taschengeldspiel letztens 2 x verschenkt und alle waren begeistert. ist ab 4 oder 5, aber auch 6-jährige spielen damit. mein sohn will es jetzt auch

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 11:02


Antwort auf diesen Beitrag

Monopoly Junior ist schön, spielt unser 4-jähriger Sohn mit Begeisterung. Aber was richtig klasse ist, ist "Wir spielen Einkaufen" von Ravensburger ( http://www.amazon.de/Ravensburger-25058-Wir-spielen-Einkaufen/dp/B0012CZJBU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1284238163&sr=1-1 ). Wenn man die Regeln ein wenig ändert, dann kann es selbst für Erwachsene eine "Herausforderung" werden Es geht darum, wo man was günstig bekommt (ohne nochmal extra zur Bank zu müssen), wie sich Preise ändern können, möglichst sparsam aber auch schnell einkaufen zu können etc.

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 22:52