Vorschule

Forum Vorschule

Schultüte

Thema: Schultüte

Hab die Schultüte für unseren Großen fertig, und weils so schnell und einfach ging gleich noch die Geschwistertüte für den Kleinen mit. Bin richtig stolz auf mich. Jetzt muss ich mir nur noch über die Füllung Gedanken machen.

Mitglied inaktiv - 09.06.2011, 16:31


Antwort auf diesen Beitrag

Zeig doch mal ein Foto! Ich hab wirklich Bammel mich daran zu trauen. Ich bin wirklich kein Basteltalent...

Mitglied inaktiv - 09.06.2011, 20:01


Antwort auf diesen Beitrag

Oh, Foto hochladen hatte nicht geklappt. Hier zweiter Versuch:

Mitglied inaktiv - 09.06.2011, 21:25


Antwort auf diesen Beitrag

Die sind aber schön! Hast Du das aus einem Buch oder war das ein Set? LG

Mitglied inaktiv - 09.06.2011, 22:58


Antwort auf diesen Beitrag

Nein, dass ist ein ganz normaler Papprohling für 3,99 und außenrum eine Hülle aus Stoff genäht - im Prinzip wie eine Zipfelmütze. Ging raz-faz. Den Stoff habe ich eigentlich für Vorhänge im Kinderzimmer gekauft - ist aber noch genug übrig. Werde ich dann aber erst nach der Schuleinführung machen. Die Schultüte kann ich dann später ohne Papprohling mit Füllwatte füllen und als Kissen fürs Kinderzimmer nehmen.

Mitglied inaktiv - 09.06.2011, 23:27


Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde die Idee total klasse - auch mit dem Kissen. Leider kann ich soetwas überhaupt nicht. Aber vielleicht finde ich ja eine Freundin, die mir hilft...

Mitglied inaktiv - 10.06.2011, 11:08


Antwort auf diesen Beitrag

bin auch schwer beeinduckt!!!!!!! ganz toll hinbekommen!!!auch die PErlen unten! echt genial!!! und die Weiterverarbeitungsidee auch supi! Da kann dein Sohn oder Tochter superstolz sein :) wir basteln unsere in einem monat im Kiga

von mieke77 am 10.06.2011, 13:23


Antwort auf Beitrag von mieke77

schaut richtig toll aus. Wir basteln im KIGA Ende des Monats die Schultüte. Sie ist lila mit Hufeisen und Pferdekopf, dieses Mal wirklich schön. Geschwistertüte brauche ich nicht, denn unsere zweite Mausi wird erst im August geboren :-)) LG sonnenschein11 (32. SSW)

von sonnenschein11 am 10.06.2011, 17:11


Antwort auf diesen Beitrag

Idee und Ausführung

von Carmar am 10.06.2011, 23:55


Antwort auf diesen Beitrag

die sieht echt super aus. Hatte für meine Große auch eine gebastelt, die Kleine wollte ne passende zum Ranzen

von disi am 15.06.2011, 12:33