Vorschule

Forum Vorschule

suche ein kindgerechtes, anspruchsvolles PC-Spiel

Thema: suche ein kindgerechtes, anspruchsvolles PC-Spiel

Mein Sohn(5) liebt computerspielen und ich finde das mit Zeitlimit voll ok. Allerdings habe ich folgendes Problem. Spiele für sein Alter sind ihm zu einfach, die legt er nach 1-3 Mal ausprobieren weg, Spiele wie Spell Force(ab 12), 3 Völker etc. taugen ihm, die halte ich aber für ungeeignet(zu viel Gewalt, grausige Bilder) für so ein junges Kind. Ich würde also ein anspruchsvolles und kindgerechtes Strategiespiel(abgesehen von Schach) suchen. Am besten eines das man nach einer halben Stunde bis zum nächsten Tag speichern kann und dann weiterspielen. Wer kann mir weiterhelfen? danke

Mitglied inaktiv - 18.12.2007, 12:14


Antwort auf diesen Beitrag

wie wäre es mit siedler??? mfg mici

Mitglied inaktiv - 18.12.2007, 14:15


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kind hat in diesem Alter "in einem Land vor unserer Zeit" geliebt. Hier gibt es drei Level´s und damit sind sie gut und lang beschäftigt. Ist auch nicht brutal oder so. Geht um Dino´s und vor allem um Mathematik.

Mitglied inaktiv - 18.12.2007, 14:56


Antwort auf diesen Beitrag

paul (5) hat die weltbid PC-Spiele (Maus, Snoopy...) und die spielkonsole Vtech smile pocket, da hat du viele Spielmöglichkeiten, er ist beeistert und lernt noch etwas dazu!

Mitglied inaktiv - 18.12.2007, 17:27


Antwort auf diesen Beitrag

Würde auch zum neuen Siedler Spiel raten - unsere 5. Jährige käme da zwar überhaupt nicht zu recht, aber wenn er mit Spellforce klar kommt, ist Siedler eher was oder Anno 1701. Oder wie wäre es mit Wickie - ist so ein Jump-Run-Spiel - ab 6 Jahre. Unsere denkt ein Glück noch, auf dem PC laufen nur Vorschulprogramme. Weihnachten bekommt sie aber auch ein "Spiel" - Colorelli

Mitglied inaktiv - 19.12.2007, 17:33


Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch. An Siedler hatte mein Mann auch schon gedacht, da haben wir sogar eine ältere Version davon, 1701 haben wir noch nicht, also mal sehen.

Mitglied inaktiv - 22.12.2007, 10:34