Vorschule

Forum Vorschule

suche ein Spiel mit zwei Zahlenwürfeln zum rechnen üben. TIPP?

Thema: suche ein Spiel mit zwei Zahlenwürfeln zum rechnen üben. TIPP?

Kennt jemand ein gutes Spiel? Für ein Mädchen. Danke LG Diana

Mitglied inaktiv - 11.11.2010, 22:47


Antwort auf diesen Beitrag

Willst du wirklich mit einem Vorschulkind Rechnen üben oder meinst du nur das Erlernen der Zahlen? Würfel mit Zahlen kann man einzeln kaufen. Es gibt auch welche mit mehr als sechs Seiten. Hier mal nur das Bild beachten. Darauf sind solche Würfel zu sehen. (das ist für ältere Kinder): http://cgi.ebay.de/Wahrscheinlichkeitsbox-Spiel-Andreas-Koepsell-/140472032671?pt=Sach_Fachb%C3%BCcher&hash=item20b4c91d9f Ohne Zahlenwürfel, aber nett für Vorschulkinder: Spiel: Komm mit ins Zahlenland http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260499116193&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de Ansonsten finde ich "UNO" und "Elfer raus" gut, wenn sich Vorschüler für Zahlen interessieren.

Mitglied inaktiv - 11.11.2010, 23:17


Antwort auf diesen Beitrag

Hier ist noch was: http://cgi.ebay.de/Eduplay-Rechenwurfel-/390157452031?pt=DE_Allesf%C3%BCrsKind_Spielzeug_Gesellschaftsspiele&hash=item5ad73242ff

Mitglied inaktiv - 11.11.2010, 23:19


Antwort auf diesen Beitrag

man muß das anders rum sehen, nicht ich will mit ihr rechnen üben, sondern sie will es. von daher würde ein spiel wo man einfach die augen von zwei normalen würfel addieren muß ihr sicher freude machen. Ums Zahlen lernen geht es dabei nicht. Uno, Elferraus, Skibbo,... spielt sie ja schon. Danke Gruß Diana

Mitglied inaktiv - 12.11.2010, 13:06


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben das hier und spielen es sehr gerne: http://www.amazon.de/KOSMOS-710514-Scout-Kannst-Rechnen/dp/B001NL3XGI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289575716&sr=8-1 Das ist mit zwei Würfeln.

Mitglied inaktiv - 12.11.2010, 16:29


Antwort auf diesen Beitrag

Ach so. Ich dachte, du meinst Würfel mit Zahlen/Ziffern drauf. Die gibt es eher einzeln als in Spielen. Interessant ist auch so ein Ding, das zwei Kammern hat und mit z.B. 10 Perlen gefüllt ist. http://www.schmidt-lehrmittel.de/ dort auf Artikelsuche - Schüttelbox eingeben.

Mitglied inaktiv - 13.11.2010, 09:59


Antwort auf diesen Beitrag

Kommt bei unseren super gut an.

Mitglied inaktiv - 15.11.2010, 10:54


Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit Sagaland - das wird mit 2 Würfeln gespielt - es bleibt einem aber freigestellt, ob man die Würfelaugen beider Würfel zusammenzählt oder jeweils getrennt voran geht. (Meistens ist es sinnvoller, die Würfel nicht zu addieren). Einfach Mensch-Ärgere-Dich mit 2 Würfeln spielen? Oder meinst du ein Spiel, welches zum Hauptbestandteil hat, dass man addieren muss? Ich könnte dir Halli Galli sonst noch empfehlen (normale Version) - das ist aber kein Würfelspiel, fördert aber Mengenverständnis und man muss Addieren.

Mitglied inaktiv - 12.11.2010, 16:28


Antwort auf diesen Beitrag

Sagaland kenne ich ja noch aus meiner Kindheit, das werde ich mal besorgen. War mir gar nicht bewußt das man es mit zwei Würfeln spielt. Und Halli Galli habe ich auch irgendwo schon in einer Kiste liegen, muß ich mal raussuchen. DANKE!!!! Das wird meiner Tochter bestimmt Spaß machen. Lieben Gruß Diana

Mitglied inaktiv - 12.11.2010, 20:30