Vorschule

Forum Vorschule

Stofftier oben in die Schultüte

Thema: Stofftier oben in die Schultüte

macht man das üblicherweise, oder eher doch nicht ? Junior hat einen Schulranzen mit Wolf (er liebt Wölfe) und ich hab jetzt von NICI so süße Plüschwölfe gesehen, und dachte das wäre ne süße Idee, also Schlüsselanhänger in die Schultüte (so als kleinen Glücksbringer, den er immer dabei haben kann) und oben in die Schultüte dann ein Plüschtier, was raus guckt. Was meint Ihr ???

von LittleRoo am 22.04.2012, 12:51


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Ich als "altes Ossikind" kenne das nur mit Stofftieren, vereinzelt wird das hier gemacht. Ansonsten sieht hier leider jede Schultüte wie 08/15 aus, einfach zugebunden grade malö noch mit Schleife. Sofern es machbar ist, wollten wir ein Blumensträußchen machen, in dem Stifte stecken. Finde Stofftiere machen viel her - aber wir haben tütenweise hier rumfliegen. Schönen Sonntag

von moppi27 am 22.04.2012, 12:57


Antwort auf Beitrag von moppi27

Sohnemann schwimmt in Stofftieren, ich muss Nachts tasten was in dem Berg mein Kind ist Den Nicci-Wolf fänd ich als Anhänger auch süß Er bekommt ja einen Schlangentourni, da wirds einen Schlangenanhänger für den Ranzen geben aber mehr an Stoffgeviechs nimmer, was ist an einer normalen schönen Schleife oben denn schlimm? gasti

von gasti75 am 22.04.2012, 18:33


Antwort auf Beitrag von gasti75

Ich find die Schleife oben schlimm, wenn es lieblos ist - wenn die Schultüte nicht ausgefüllt ist und die Schleife quasi so nach innen fällt. Wenn der Raum der Tüte ausgefüllt ist und die Schleife nach oben steht - sieht es durchaus hübsch aus. Blöd zu erklären.

von moppi27 am 22.04.2012, 19:56


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Hallo ich bin ja totaler Fan von süssen Plüschtieren.Meine 2 Grossen hatten auch jeder eins obendrauf.Und der Wolf passt doch total gut zum Schulranzen.Also ich würde sagen ja.Mein Sohn bekommt diesesJahr einen Piratenschulranzen mit passender Schultüte.Ich überlege ihm einen Papagei obendrauf zu binden,obwohl bei uns auch genug Stofftiere vorhanden sind.LG.Regine

von katzer am 22.04.2012, 13:10


Antwort auf Beitrag von katzer

ja haben wir im letzten jahr auch gemacht bei de rgroßen und werden es in diesem jahr bei kind 2 auch amchen kenne das gar nicht anders

von kati1976 am 22.04.2012, 14:13


Antwort auf Beitrag von kati1976

ich kenn das mit den Stofftier so gar nicht. Ich kenne es aber mit einem Schutzengel. Aber nicht oben drauf gebunden. Zur Einschulung in die Vorschule hat meine Große einen Schutzengel im Rucksack mitbekommen. Aber der Wolf sieht niedlich aus. Gruß maxikid

von Maxikid am 22.04.2012, 14:25


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich finde das ist ne süße Idee und überlege das auch zu tun. Mein Sohn liebt die Unterwasserwelt, da findet sich bestimmt auch was hübsches.

von Mama 0305 am 23.04.2012, 10:19


Antwort auf Beitrag von Mama 0305

find ich süss, wird es bei uns auch geben, meine Tochter hat auf ihrem Schulranzen ein Einhorn und auf der Schultüte auch, oben auf die Schultüte wird auch ein Einhorn sein, das von Lillifee- wünscht sie sich schon lange. mein Sohn hatte einen Römerschulranzen, auf der Schultüte einen Römerhelm mit Federbusch... war auch toll.

von NICOSI am 23.04.2012, 12:30


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

bei meinem Großen schaute ein Stoffkrokodil zwischen dem Krepp raus. Innen drin war dann noch ein kleiner Krokodilanhänger zum an den Schulranzen hängen. Mein Mittlerer wird definitiv auch ein Stofftier in die Schultüte bekommen, ich tippe mal ein Pinguin, wenn es bis nächstes Jahr so bleibt - auch wenn das Tier dann garantiert nicht zum Ranzen passen wird, aber es sind einfach seine Lieblingstiere. Ich würde das durchaus machen wobei ich find den Wolf ja scheußlich und total kitschig. Ich würde einen aussuchen der realer aussieht.

von Snaffers am 23.04.2012, 18:42


Antwort auf Beitrag von Snaffers

amazon geguckt. Da sind welche von Steiff dabei, pPeis von 40-169 Euro und überall nur noch 1 auf Lager oder 2 auf Lager. Habe ich jetzt gerade etwas verpasst? Heissbegerte Ware? Aber gut, wollte ich heute noch nicht kaufen. Und auch 40 Euro wären mir doch ein bischen ,für nur so oben drauf, etwas zu teuer. Gruß maxikid

von Maxikid am 23.04.2012, 18:48


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Ich finde es auch gut! Bei meinem Sohn gab es damals obendrauf ein Nest aus Stroh und Moos und einen Stoffadler. Sah richtig cool aus!

von Sternspinne am 23.04.2012, 20:40


Antwort auf Beitrag von Sternspinne

Ich finde es auch gut, kenne es auch nicht anders(komme auch aus dem Osten). Meiner wird auf jedenfall etwas "dinomäßiges"für obendrauf kriegen. Den Wolf an sich finde ich nicht schlecht, würde aber auch eher nach einem schauen, der "echter" aussieht. Dann lässt sich auch prima damit spielen und nicht nur kuscheln. @Maxikid: schau mal hier: http://www.kuscheltier.de/Wasserwelt/Schwaene:::583_718.html Steiff-Tiere siend wunderschön aber auch soooo teuer

von angelok82 am 23.04.2012, 21:13


Antwort auf Beitrag von angelok82

@LittleRoo : schau mal, den finde ich auch nicht schlecht http://www.amazon.de/Wild-Republic-86145-Kuscheltier-naturgetreuer/dp/B0025THEP8%3FSubscriptionId%3D1MGPA62ZQ74TM6R0FW82%26tag%3Dspb04-21%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB0025THEP8

von angelok82 am 23.04.2012, 21:38


Antwort auf Beitrag von angelok82

Also bei uns hier sind Stofftiere eher unüblich. Im Gegenteil, bei den meisten war die Schultüte nur bis zur Hälfte gefüllt. Dennoch hatten wir letztes Jahr ein Einhorn auf der Schultüte. Das war einfach wunderschön und viele Eltern haben das auch direkt angesprochen und gestaunt. Nicht zuletzt war unsere Tochter hin und weg! Aber die Schultüte war mit 1,8 kg sehr schwer für Töchterlein, denn das Hauptgewicht war v.a. durch das Plüschtier, oben.

von Sally_98 am 23.04.2012, 22:05


Antwort auf Beitrag von angelok82

Danke Dir. Werde auch mal nach Schmetterlingen ausschau halten. Meine Tochter hat ja einen Ranzen mit 2 Schwänen drauf, aber die Schultüte soll unbedingt mit Schmetterlingen sein. Da hätte Steiff aber sowieso nur 2 "häßliche" Modelle und für unsere Zwecke nicht tauglich. Gruß maxikid

von Maxikid am 24.04.2012, 09:13


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

ich werde eins vorn an die Schultüte ranbasteln, oben wir dann nur noch mit Schleifenband getüddelt =)

von engelinchen am 25.04.2012, 00:33


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

meine beiden hatten auch ein stofftier oben drauf. der große ein stinktier und der kleine einen bock. haben sie sich selber ausgesucht. übrigens auch von nici. ich bin auch ossi und find das schön mit den plüschis oben drauf .. hier die schultüten .. wobei man das stinktier nicht so gut sehen kann ..

von ninsche am 25.04.2012, 08:59


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Oh, mit Schmetterlingen kann man soooo viel machen! Arbeite ja in einem Blumenladen, da haben wir viele verschiedene Dekoschmetterlinge, die könnte man auch schön an einer Angelsehen in verschliedenen Längen am Rand der Tüte befestigen, das flattert so schön! Und auch einen Blumenstrauß für oben finde ich ganz, ganz toll! Wir haben mehrere Kunden, die das für ihre Einschüler bestellt haben, für Mädchen. Finde es einfach zu schön....und wirklich was anderes! Würde es auch gern machen, finde es aber beim Jungen und auch noch in einer Dino-Schuultüte irgendwie so gar nicht passend.Aber hätte ich ein Mädel, ich hätte oben drauf einen Strauß gemacht!

von angelok82 am 25.04.2012, 09:22


Antwort auf Beitrag von angelok82

von angelok82 am 25.04.2012, 09:24


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Ich finde den Wolf knuffig,den würde mein kurzer super finden... Meiner bekommt einen Plüsch Drachen obendrauf.Die Tüte ist auch mit Drachen und Eiern und Vulkanen,aber GEKAUFT ,da ich Basteln schrecklich finde : ((((( ( schon als Kind!!! ) LG

von baby-engelmaus am 26.04.2012, 00:00