Vorschule

Forum Vorschule

Schulstart Baden-Württemberg????

Thema: Schulstart Baden-Württemberg????

Lese hier dauernd was von Ferien und Schulstart mitte August etc. Also bei uns ist jetzt erst mal noch bis 1.August Kindergarten.Dann hat Kindergarten 4 Wochen zu.Aber Schule hat ja normal länger Ferien und Erstklässler noch ne Woche später. Kann mir irgendjemand sagen WANN Einschulung in Baden-Württemberg ist? Ist das dann in allen Orten gleich?

Mitglied inaktiv - 15.06.2007, 21:50


Antwort auf diesen Beitrag

also schulstart ist immer der samstag nach der ersten schulwoche müßte im bw so der ca 18 september sein!! lg von claudia die auch im baden württemberg wohnt

Mitglied inaktiv - 15.06.2007, 22:19


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns hier (Nähe Heilbronn) ist der Einschulungsgottesdienst abends am 12.09. und die Einschulungsfeier in der Schule, also der erste Schultag, am 13.09. LG Danny.

Mitglied inaktiv - 16.06.2007, 09:21


Antwort auf diesen Beitrag

wir schulem immer freitags nachmittags ein,,, aldo dieses Jahr dann am 15. oder so??

Mitglied inaktiv - 16.06.2007, 09:39


Antwort auf diesen Beitrag

Meist legen das die Schulen eines Stadtbezirks/Regierungsbezirks einheitlich fest. In der Regel ist die Einschulung Do./Fr./oder Sa nach Sommerferienende - also dieses Jahr nach dem 9. September. Das erfährst Du aber bei der Grundschule und die wissen das vermutlich jetzt schon.

Mitglied inaktiv - 16.06.2007, 11:52


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Antworten.Dachte auch schon,dass ich da mal anrufe.Aber wollt denen nicht schon auf den Keks gehen bevor Scule begonnen hat.Vor allem da anscheinend noch soooo viel Zeit ist.

Mitglied inaktiv - 16.06.2007, 19:23


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unserer wird am 13.09.2007 eingeschult, der Junge meiner Freundin am 14.09.2007. Also, es ist verschieden. Wir wohnen im gleichen Ort, aber 2 verschiedene Schulen. Gruß Sylvia Gudra

Mitglied inaktiv - 17.06.2007, 08:09