Vorschule

Forum Vorschule

Sporttasche extra dazu oder reicht euch der Sportbeutel?

Thema: Sporttasche extra dazu oder reicht euch der Sportbeutel?

hallo, Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und er hat sich nun am Sonntag auf einer Schulranzen-Party seinen Schulranzen ausgesucht es passte leider von 7 Herstellern nur einer....der Sammies by Samsonite Sammies Premium Green Mamba. im Set ist ja immer so ein Sportbeutel dabei den ich aber sehr klein finde, spätestens wenn sie Schulschwimmen haben passt der nicht mehr. Kauft ihr die große Sporttasche extra dazu? Meine Tochter hatte jetzt in der 3. Klasse Schulschwimmen und wir mußten nun extra eine Tasche kaufen. Nun überlege ich gleich die große Tasche zu kaufen, wer weiß ob ich in 3 Jahren die noch bekomme?? mh, weiss auch nicht so genau. LG

von kidsdreierlei am 09.03.2012, 18:36


Antwort auf Beitrag von kidsdreierlei

Hallo, meiner kommt auch jetzt zur Schule,ich geb ihm erst nur den Beutel mit und warte es ab.Vielleicht möchte er bis dahin ein anderes Motiv und dann hat man die grosse Tasche nicht oft benutzt. Meiner hat einen Lego-Ninjago Ranzen,da gab es eh keine passende grosse Tasche : ))) LG

von baby-engelmaus am 09.03.2012, 18:59


Antwort auf Beitrag von baby-engelmaus

Wir haben auch nur den Beutel gekauft und werden dann fürs Schwimmen (kommt erst in der 3. Klasse) eine extra Sporttasche kaufen. Die wird ja in der Regel noch in Klasse 5,6 ect gebraucht und ich glaube da wird ihr das Motiv von ihrem jetztigen Schulranzen schon zu kindisch sein. LG

von nest84 am 09.03.2012, 19:14


Antwort auf Beitrag von nest84

Beutel wird schnell zu klein und sie hängen sich die oft so komisch um den Hals, da hätte ich Bedenken. Wir haben ihm die Sporttasche von Jako-o geholt, die ist echt klasse. Muss ja auch nicht immer alles zusammen passen(zumal er die Sporttasche sicher länger als den Ranzen nutzen wird).

von Princess01 am 09.03.2012, 21:32


Antwort auf Beitrag von kidsdreierlei

hat sich auch den Green Mamba ausgesucht Er bekommt vom Patenonkel die größere Sporttasche dazu gasti

von gasti75 am 09.03.2012, 23:24


Antwort auf Beitrag von gasti75

Hi, wir haben die Tasche dazu gekauft..Bei uns gehen die Kids in der 2. Klasse schwimmen und da passt nicht alles in den Beutel.. LG Yvonne

von 20012006 am 10.03.2012, 07:47


Antwort auf Beitrag von 20012006

Wir haben auch eine Tasche dazu gekauft. Die lässt sich einfach besser tragen als diese Beutel. Und Schwimmzeug passt super in die Tasche.

von moppi27 am 10.03.2012, 10:36


Antwort auf Beitrag von kidsdreierlei

also wir haben von anfang an nur den turnbeutel und das reicht. die anderen kids sind von ihrer sporttasche oft genervt, weil die im tragen stören. zum schwimmen nehmen bei uns die kinder dann eh einen rucksack, ist viel besser.

von amilyzauberfee2005 am 10.03.2012, 15:05


Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

Also bei uns war ein Sportbeutel dabei also fürs Turnen der bleibt ja in der Schule und fürs Schwimmen werde ich eine Sporttasche holen aber in klein...Also jetzt fürs Training und privat hat er eine von Jako-o aber die ist zu groß für ein bisschen Schwimmzeug. vor allem für Buskinder...

von Jobär am 10.03.2012, 16:41


Antwort auf Beitrag von kidsdreierlei

Bei uns stand schon in der 1. Klasse auf dem Zettel für die Besorgungen, dass es eine große Sporttasche sein soll, kein Beutel. Wenn ich jetzt überlege, mein 2.-Klässler hat mittlerweile Schuhgr. 36 - wenn die Schuhe im Beutel sind, passen die anderen Sachen gar nicht mehr mit rein! Und er braucht ein Handtuch, Hose, T-Shirt und ein Brillenetui für den Sportunterricht. Wir haben aber nicht die Sporttasche zum Ranzen gekauft (habs nicht eingesehen, dafür nochmal 20 Euro zu löhnen), sondern haben in den Geschäften rumgestöbert, letztendlich hat er sich eine für grad mal 4 Euro in nem Mc-Geiz-Laden ausgesucht =)

von engelinchen am 12.03.2012, 21:45