Vorschule

Forum Vorschule

Spielzeug in die Schultüte?

Thema: Spielzeug in die Schultüte?

Gebt ihr Spielzeug in die Schultüte? Meine Tochter wünscht sich nichts sehnlicher als eine Barbie, aber irgentwie weiß ich nicht so recht....

von nest84 am 06.07.2012, 09:41


Antwort auf Beitrag von nest84

Ja, warum denn nicht? Ich habe es bei der Einschulung meines Großen auch gemacht. Mein Kleiner bekommt in seine Tüte auch ein Hörspiel und etwas Kleines zum Spielen. Das ist doch okay!

von Hörbe am 06.07.2012, 09:50


Antwort auf Beitrag von nest84

Natürlich, warum nicht? Bei uns kommen kleines Spielzeug, kleine Bücher, besondere Radiergummis, ein nicht-tickender Wecker (wird gewünscht) und Süßes in die Tüte. Ein Barbie passt da aber natürlich auch perfekt rein. Benötigte Schulsachen kommen in den Ranzen und zählen bei uns nicht zu "Geschenken".

von Häsle am 06.07.2012, 10:00


Antwort auf Beitrag von Häsle

... Schulsachen kommen da auch nicht rein, nur das Schul-T-Shirt, Süßkram, Erstlesebücher (1-2), Namenskette, CD und Schreibtischutensilien von Traumpferdchen. Und dann eben die Barbie.

von nest84 am 06.07.2012, 10:09


Antwort auf Beitrag von nest84

ja, wir haben Lego-ähnliche Bausteine (ein Transformers-Roboter), Kartenspiel, etc. - Stempel, ist das auch Spielzeug? Eigentlich ja. Ne Handpuppe, etc. pp - eigentlich kommt mehr Spielzeug und Schreibwaren rein als Süßigkeiten, ich denk, Naschkram bekommt er von anderen schon mehr als genug.

von engelinchen am 06.07.2012, 13:00


Antwort auf Beitrag von nest84

Wenn du schreibst sie wünscht sich "nichts sehnlicher", dann hätte ich mir als Mutter den Faden wohl gespart und das Ding längst in der Tüte. ;-)

von AllesClärchen am 06.07.2012, 23:09


Antwort auf Beitrag von nest84

Warum nicht, was denn sonst? Nur Schulsachen? Süßes ist auch nicht sooo das Richtige um die Tüte voll zu bekommen. Ich habe auch Quizspiele drin, Kuscheltier, Hot Wheels Set... Mach die Barbie doch oben auf die Tüte, da wird sie sich freuen.

von Princess01 am 06.07.2012, 23:18


Antwort auf Beitrag von nest84

Meine Tochter bekommt ein Mini-Kubb-Spiel (das ist so ein Wikinger-Spiel aus Holz - Wikinger findet sie gut). Das ist ja auch Spielzeug, sonst kommen nur Schulsachen rein, aber besonders schöne, über die sie sich freut. Das scheint bei Dir ja ähnlich zu sein, da kannst Du die Barbie doch auch ruhig dazutun. Ich finde zwar, Einschulung ist nicht Weihnachten, da muss es nicht Berge von Geschenken geben, aber gegen EINE Sache sprich mE nichts, vor allem wenn es ein Herzenswunsch ist.

von stjerne am 08.07.2012, 21:50