Vorschule

Forum Vorschule

Spiel ?????????

Thema: Spiel ?????????

Hallo, mein Sohn wird in 2 Wochen 5 Jahre alt,nun bin ich auf der Suche nach einem Spiel -Würfelspiel, Kartenspiel oder sowas in der Art !! Irgendwie sehe ich überall zwar viele Spiele und viele hören sich echt gut an,aber ich würde doch gerne auch mal hier nach den Lieblingsspielen eurer Kinder fragen.........vielleicht hat ja jemand ein Super Spiel zu Hause -das er wirklich empfehlen kann ??? Von Alter her eben ab 5 Jahre,aber auch gerne für 6-Jährige,da mein Sohn schon lange Spiele macht udn von daher auch ruhig etwas für ältere spielen kann --wenn es nicht zu kompliziert ist ;-) Zahlen udn Buchstaben kann er allerdings schon alle lesen ! Vielen Dank schonmal, Gruss

Mitglied inaktiv - 26.06.2007, 20:24


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns ist Mauseschlau & Bärenstark auf Weltreise Favorit. Mein Sohn ist 5 1/2 Jahre. Gruß Sabine

Mitglied inaktiv - 26.06.2007, 21:00


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Unser 6jähriger liebt folgende Spiele: -Uno -Kniffel -Mensch-ärgere-dich-nicht -Kuh& Co -Memory (das wir auch mit seinen 3jährigen Bruder spielen) -Quips -schwarzer Peter -Lotti Karotti -Deutschlandreise(da er derzeit immer fragt ob z.B.München in Deutschland liegt,oder ob wir jetzt endlich in England sind und das obwohl wir gerade mal zur Tür raus gegangen sind etc...ganz neu,bisher erst 2mal gespielt) -Puzzle -4 gewinnt -das Spiel"ich sehe was was du nicht siehst" -Verstecken spielen -"es fliegt,es fliegt,z.B. ein Vogel"(dann Hände hoch wenn es richtig ist,wenn es falsch ist z.B. ein Auto dann müssen die Hände unten bleiben) ansonsten liebt er noch: -Inlinern -Fußball spielen (im Verein) -seine Vorschulbücher Mehr fällt mir derzeit nicht ein,aber ich denke das reicht auch für den Anfang. Meistens ist er eh bei so einen schönen Wetter viel lieber auf den Spiel-oder Bolzplatz. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 26.06.2007, 22:29


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter liebt Zicke Zacke Hühnerkacke (find ich auch toll), Monopoly Junior und Looping Louie. Wir haben auch viele Haba-Spiele, aber der Knüller war da noch nicht drunter. Meiner Tochter oft pädagogisch zu wertvoll ;-) Es gibt auch schöne Spiele, die nicht so teuer sind - z. B. Au Backe, Kuh & Co oder Uno Junior

Mitglied inaktiv - 27.06.2007, 13:30


Antwort auf diesen Beitrag

Wir spielen zur Zeit am liebsten Yatze, ist wie Kniffel nur mit Bildern für Kinder und Sagaland. Außerdem Monopoly Junior und neuerdings Maulwurfcompany. Meine sind 4 1/2 und 7. Das können beide.

Mitglied inaktiv - 27.06.2007, 13:51


Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten schon viele Spiele, weil wir hin und wieder welche aus der Bibliothek holen. Das erspart Kosten und so manchen Reinfall (siehe Habaspiele, die waren von der Spielidee fast alle doof). Der Dauerbrenner ist für meine Tochter Uno Junior. Das spielt sie immer wieder gern. Ein total lustiges Spiel, dass auch Erwachsenen Spaß macht ist "Fette Bäuche", da muss man Sparschweine mit Müntzen füttern, bis sie platzen. LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 27.06.2007, 20:11


Antwort auf diesen Beitrag

Wir spielen gern Uno normale Version ,kein Junior Maskenball der Käfer(Selecta) Mago Magino(Selecta) Mensch ärgere dich nicht Mau Mau VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 01.07.2007, 21:16