Vorschule

Forum Vorschule

So ...

Thema: So ...

... das Ranzenset für unseren Großen habe ich gerade bestellt und nun warten wir alle gespannt auf die Ankunft!!! Kann noch ein bissl dauern, da ja die Mühlen der Sparkasse oft sehr langsam mahlen Irgendwann mal geht es dann auch an die Suche der anderen Dinge, doch ich mag jetzt schonmal fragen was ihr so für Füllermarken nehmt. Was ich weiß, das er ne Feder haben muß und für nen Linkshänder geeignet sein muß. Liebe Grüße von einer völlig pleiten judomaja (dank dem Ranzen)

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 00:33


Antwort auf diesen Beitrag

Einen Füller benutzen sie bei uns in der 1. Klasse noch gar nicht. Unser Sohn bekommt aber im April zum Geburtstag schon den Bleistifft von Pelikan (Griffix) da hat er jetzt schon den Wachsmaler von. Was die anderen Sachen angeht, da warte ich die Liste der Schule ab. lg

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 07:36


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wegen dem Füller würd ich noch den ersten Elternabend abwarten, meine Tochter hat damals in der ersten Klasse gleich mit dem Füller angefangen (obwohl es mit einem Bleistift sicher erstmal einfacher gewesen wäre). Sie hatte damals einen Lamy, aber gut das ist nun auch schon wieder 6 Jahre her.Ich muss gestehen wir haben noch nicht mal einen Ranzen probiert. Lg. Mandy

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 11:32


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns kommt Füller auch erst mit der 2. Klasse. Das ist überall unterschiedlich, manche Schulen/Klassen schreiben auch mit Tintenball zuerst,... warte einfach ab. Ansonsten - geh mit deinem Kind in ein Schreibwarengeschäft und probier den Füller aus - dann sieht man am besten mit welchen Füller die Kinder zurecht kommen. Pelikan wars bei Großen - ich fand nur, der gab etwas viel Tinte ab, führt leicht zu schmiererein. Lamy beim 2. Sohn - der ist als Füller prima, ich find aber nicht so toll, das er extra Tintenpatronen braucht. Mal schauen was mein 3. Sohn irgendwann mal braucht. LG Dhana

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 18:16


Antwort auf diesen Beitrag

Da ich in der Schule arbeite wo mein Sohn eingeschult wird, weiß ich das sie schon in der 1.Klasse mit Füller schreiben. Nicht sofort aber nach und nach. Der Füller hat ja noch Zeit ... an die ist dann nicht so ein schwieriges rankommen wie bei den Ranzen so kurz vor Schulstart. Das wird dann wieder ein Akt ... probieren hat mein Sohn nicht erfunden naja, aber wer in die Schule möchte und mit Füller schreiben möchte muß da wohl durch! Die Drohung mit der "ALDI-Tüte" statt Ranzen hatte ja auch funktioniert ! Liebe Grüße und einen schönen Abend judomaja (die nachts von Ranzen träumt )

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 18:46


Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde noch keinen Füller kaufen. Nach meiner Erfahrung schreiben die Kinder in der 1. Klasse mit dem Bleistift und der Füller kommt später. Es kann auch sein, dass ihr bei dem ersten Elternabend vor Beginn des Schuljahres ganz explizite Informationen bekommt, was genau angeschafft werden soll. Dann rennst du - wenn du Pech hast - noch einmal los. Also erhol dich erst einmal von der Ranzen-Ausgabe. Da kommen noch andere teure Sachen auf dich zu. Agnetha

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 19:06