Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Riedteufel am 09.12.2011, 20:16 Uhr

So teuer???!!!

Ist das ein besonderer Kiga? Wir waren durch Umzüge in drei Kindergärten und keiner hat mehr als 80 Euro gekostet (normale Regelbetreuung).

 
9 Antworten:

oooops sollte unter den letzen Beitrag

Antwort von Riedteufel am 09.12.2011, 20:17 Uhr

:-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oooops sollte unter den letzen Beitrag

Antwort von Himbaer am 09.12.2011, 20:38 Uhr

Na, das ist doch von Stadt zu Stadt verschieden, wir zaheln hier auch für einen 35 Stundenplatz Ü3 162€ im Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oooops sollte unter den letzen Beitrag

Antwort von sternenfee75 am 09.12.2011, 22:16 Uhr

Wir haben auch 160 Euro gezahlt für 35 Stunden ohne Essen. Geht hier auch nach Einkommen z.B.
Bin froh über das beitragsfreie Jahr, dafür sind dann hier plötzlich Geschwisterkinder nicht mehr beitragsfrei, in anderen Gemeinden schon. Dagegen gehen auch viele an, aber das kann dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So teuer???!!!

Antwort von Maxikid am 09.12.2011, 22:47 Uhr

Ich zahle für ein Kind 400,00 Euro. Bis August waren es für 2 Kinder fast 800 Euro. Wir sind höchstzahler. Hamburg

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oooops sollte unter den letzen Beitrag

Antwort von Himbaer am 10.12.2011, 11:36 Uhr

Ja ist bei uns auch so. Mein Großer ist beitragsfrei (letztes Jahr) und für den Kleinen darf ich zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So teuer???!!!

Antwort von lilliblue am 10.12.2011, 13:38 Uhr

Ich zahle für 41,5 Stunden 196 Euro / Monat mit Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten das beitragsfreie Jahr schon ganz kurz

Antwort von kemax am 11.12.2011, 14:26 Uhr

und nun wurde es wieder abgeschafft. Ich zahle knappe 150 € in Dresden für 9-10 h täglich. Zuzüglich Essen (Mittag + Vesper)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in RLP ist es kostenfrei

Antwort von Taurus am 12.12.2011, 8:16 Uhr

in Rheinland-Pfalz zahlt man ab dem 2. Lebensjahr nichts. Nur das Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achtung Taurus! NICHT ab dem 2. Lebensjahr, sondern ab dem 2. Geburtstag.

Antwort von mozipan am 12.12.2011, 9:45 Uhr

Ab dem 2. Lebensjahr wäre ja ab dem 1. Geburtstag!

Rheinland-Pfalz hat den beitragsfreien Kindergartenbesuch für Kinder ab 2 Jahre seit dem 01.08.2010.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.