Vorschule

Forum Vorschule

so, nun ist es offiziell, mein kind ist kein kiga kind mehr!

Thema: so, nun ist es offiziell, mein kind ist kein kiga kind mehr!

es war so toll, die kinder haben sich im gang hintereinander aufgestellt und vor der tür in der kleinen aula lag eine dicke matte und der direktor von der Schule und vom Kindergarten hat alle vorschulkinder genommen (eins nach dem anderen) und auf die matte geworfen und dabei geschrien, "raus hier, ab in die schule!" die kinder fanden es toll, dass sie so "weg geworfen" bzw raus geworfen wurden aus dem kiga....jetzt sind erstmal 6 wochen sommerferien und dann fängt am 13.9. die schule an.... lg jasmin

von Loona85 am 29.07.2011, 12:42


Antwort auf Beitrag von Loona85

meine große war diesen monat noch in der hortbetreuung, hier im kiga heute ist der letzte tag dann noch 2 wochen frei, dann ist hier einschulung beim abschlussfest wurden die kinder mit einem besen rausgekehrt, um platz zu machen für die kleinen

von kati1976 am 29.07.2011, 12:51


Antwort auf Beitrag von kati1976

is ja auch cool.....die wollten alle bei uns doch ncohmal in den kiga um rausgeworfen zu werden..... mal sehen was ich jetz in den 6 wochen mit der kleinen/großen maus anfange....hier bei uns ist das wetter momentan nicht so toll, wir haben april-wetter hier.....haben zwar direkt gegenüber einen tierpark mit planschbecken (kostenlos) aber wie gesagt wenn das wetter nciht mitspielt dann naja.... jetzt freut Leonie sich erstmal auf ihren 6. geburtstag ist in den ferien....auch irgendwie doof aber naja...wird im mc donald gefeiert dass wollte sie so.... lg jasmin

von Loona85 am 29.07.2011, 12:56


Antwort auf Beitrag von Loona85

Ich finde das ja toll, was an manchen Kindergärten so gemacht wird. Auch die Idee mit dem Rauswerfen. Hier war der letzte Tag wie jeder andere. Außer dass die Mütter morgens Geschenke mitgebracht haben (die dann schnell von den Erzieherinnen in ihre Autos gebracht wurden). Mittags wurden die Kinder abgeholt wie immer. Die Leiterin war nicht da, die eine Erzieherin war mit den Mittagskindern (Mittagessen) beschäftigt und die andere schwirrte irgendwo - nicht sichtbar - umher.

von Carmar am 30.07.2011, 16:31


Antwort auf Beitrag von Carmar

wenn das so untergeht, ist ja schliesslich was besonderes. bei uns kommen an diesem tag alle vorschulkinder der gemeinde, von 6 Kindergärten und die 1.klässler der Grundschule und alle Kindergartenkinder unseres kigas, bilden mit Girlanden ein Spalier vom kiga bis in die schule. am kiga verachsiedet sich der Leiter, an der Grundschule begrüßt der Rektor und jedes kind bekommt einen aten aus der dritten klasse. das finde ich auch sehr schön und ich freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn unsere große dran ist:) ach und alle Kinder, aller kigas haben das gleiche lied einstudiert und beim laufen gesungen:)

Mitglied inaktiv - 30.07.2011, 21:24