Vorschule

Forum Vorschule

Wie feiert ihr die Einschulung eurer Mäuse???

Thema: Wie feiert ihr die Einschulung eurer Mäuse???

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 21:59


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Janniks Einschulung wird so gefeiert: wir gehen früh mit Oma/Opa und Tante/Onkel zur Feierstunde in die Schule, danach schön essen mit den gleichen Leuten. Nachmittags laden wir noch einige Freunde und Verwandte ein und feiern im Garten weiter mit Kaffee/Kuchen und Abendessen. Das Ganze soll recht locker werden, ich werd noch ein paar andere Kinder einladen, denn es ist ja schließlich ein Fest für mein Kind. Was ich allerdings gemacht habe: Kuchen für nachmittags und Platten für abends bestellt. Ich hab keine Lust, die ganze Zeit in der Küche zu stehen, sondern möchte den Tag auch zusammen mit meinem Sohn genießen. LG, Beate

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 22:39


Antwort auf diesen Beitrag

Wir gehen auch mit Oma, Opa, Tante, Onkel, Patentante usw. zur Schule. Danach gehen wir im Restaurnt essen. Nachmittags feiern wir dann zu Hause(je nach Wetter draussen oder drinne). Kuchen machen wir selber. Nur die Abendplatten habe ich auch bestellt. Kinder werden denke ich (ausser die von meiner freundin, keine kommen, denn die haben selber Einschulung)

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 08:53


Antwort auf diesen Beitrag

Wir gehen vormittags mit den Großeltern zur Feierstunde, anschließend werden wir Mittag essen (wir sind noch unschlüssig, ob wir selbst kochen oder ob wir essen gehen ), anschließend gehts in den Garten. Dort kommen dann ab Kaffee ein paar Verwandte und Freunde und es wird im lockeren Rahmen gefeiert. Wir wollen es ganz zwanglos machen, denn unser Sohn steht im Mittelpunkt, deshalb haben wir auch Kinder mit eingeladen, damit er nicht allein unter lauter Erwachsenen ist. Wir haben einen Pool aufgebaut, falls es doll heiß ist, dann können alle, die wollen, auch mal kurz reinspringen. Also wirklich alles ganz zwanglos, wie es unser Sohn sich wünscht. Wir möchten uns ganz nach seinen Wünschen richten ... ist sein großer Tag. LG

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 09:04


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist nach dem Mittagessen ein kleiner Gottesdienst für die Schulanfänger, danach gehts zur Feierstunde in die Schule. Dann gibts Kaffee und Abendbrot bei uns zu Hause. Eingeladen sind Omas, Opas. Pate mit Tochter + Enkeltochter, Onkel, Tanten, Cousins und Cousinen . HOffentlich haben wir schönes Wetter, sonst wirds in der Wohnung ganz schon eng. VG pali

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 13:03


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns geht es morgens in der Schule los mit einer kl. Feier und etwas Unterricht. Danach gibt es in der Kirche einen ökumenischen Gottesdienst für die Kinder. Von da aus gehen wir in den Garten und wollen Grillen- nachmittags gibt es Kuchen und danach werden wir es ausklingen lassen. Schließlich ist ja am nächsten Tag wieder Schule;o)! Wir werden ca 13 Erwachsene und 8 Kinder sein...eben die Familie und Paten. Liebe Grüße Sylvia:o)

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 16:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :o) Bei uns kommen morgens die Paten mit in die Kirche und zur Einschulungsfeier in der Schule. Und Nachmittags kommen noch Oma´s, Opa´s Tanten, Onkels (sind zum Glück nicht so viele) mit ihren Kindern zu Cafe trinken oder Grillen (wissen wir noch nicht so genau) Freunde von unserer Maus haben wir nicht eingeladen, werden nämlich schon 10 Kinder dann zusammen sein. Und ihre besten Freunde/Freundinnnen haben selber Einschulung (ihr Vetter auch :o) kommt aber) Lg Mel

Mitglied inaktiv - 04.07.2008, 08:49


Antwort auf diesen Beitrag

Vormittags gehen wir mit den Omas und Opas zur Feierstunde. Dann essen wir zu hause Mittag. Feiern tun wir ab dem Kaffee trinken mit den Verwandten. Wir haben bei uns im Ort eine wunderschöne alte Ziegelei mit einem großen Raum zum Feiern. Dort werden wir den Tag ab dem Kaffee trinken verbringen. Da wir alle mindestens 3 Kinder haben, werden wir im engsten Familienkreis plus 1 befeundete Familie 40 Personen sein. Damit die Kinder ihren Spaß an diesem Tag haben, werden wir einen kleinen Pool hinstellen und diverse Spiel vorbereiten. Toms Opa hat von Silvester noch Raketen aufgehoben für ein Einschulungsfeuerwerk. Das machen wir bei jeder Einschulung so (natürlich mit Genehmigung des Ordnungsamtes *g*). Achso, Kuchen backen wir selbst, jede Tante bringt einen mit. Das ist bei uns immer so. Für den Abend habe ich ein Schwein (auf dem Grill) bestellt. Dazu gibts Sauerkraut, Soljanke, diverse Salate und eine Käse- sowie Wurstplatte. LG Conny

Mitglied inaktiv - 04.07.2008, 23:04


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist morgens Gottesdienst und dann Feier in der Schule mit etwas Unterricht für die "Kleinen" und Kaffee und Kuchen für die Großen. Mit uns kommen Omas, Opa, Uromas und unsere beiden besten Freunde. Mittags gehen wir Essen im Restaurant, nachmittags dann Kaffeetrinken bei uns mit Paten, Freunden, Onkel, Tante, Cousine etc. Abends nix mehr, damit unsere Maus noch zur Ruhe kommen und man nochmal über den Tag sprechen kann.

Mitglied inaktiv - 06.07.2008, 19:56