Vorschule

Forum Vorschule

So langsam läppert es sich!

Thema: So langsam läppert es sich!

140€ Vorschule 90€ Erstausstattung 110€ Schulkleidung Aber bei der Kleidung bin ich mir immer noch nicht sicher! 3 T-Shirts 3 Polo T-Shirts 2 Kaputzenpullis mit Reißverschluss Zuviel zu wenig???? Der Eine sagt zuviel, der Andere ok, und der Dritte zuwenig! Hilfeeeeeeee!!!

von nest84 am 11.06.2012, 12:58


Antwort auf Beitrag von nest84

Du meinst das sind spezielle Shirts für die Schule, also im Rahmen einer Schuluniform? Also, ICH käme damit locker hin, aber ich wasch' auch über die Woche recht viel. Wenn du davon ausgehst, dass dein Kind sich täglich einsaut (woll'n wir mal aber nicht hoffen), dann müsstest du spätestens Mittwoch eine Maschine waschen...ich denke das reicht eigentlich. Shirts kann man ja auch mal lüften oder einen kleineren Fleck von Hand auswaschen. Fazit: ich sage, es reicht aus. Weniger würde ich aber nicht nehmen. LG

von Mutti69 am 11.06.2012, 13:05


Antwort auf Beitrag von Mutti69

Ja genau, es ist eine Art Schuluniform. Die Kids dürfen nur diese T-Shirts/Pullis in der Schule tragen. Ok, dann warte ich mal auf weitere Meinungen! Danke und LG

von nest84 am 11.06.2012, 13:11


Antwort auf Beitrag von nest84

Mach doch mal einen Probelauf mit normalen Klamotten. Dann siehst du schon, ob die Anzahl zu euch passt. Weniger als 5 kurzärmelige Oberteile würde ich persönlich nicht haben wollen (bin aber auch eher faul beim Waschen, und meine Tochter saut sich jeden Tag ein).

von Häsle am 11.06.2012, 13:16


Antwort auf Beitrag von nest84

Erst mal testen, ob es reicht, und wenn nicht, dann noch mal etwas nach kaufen?

von Tess@ am 11.06.2012, 13:48


Antwort auf Beitrag von Tess@

Ja, schon ,aber das dauert dann wieder. Die warten dann immer, bis eine gewisse Menge bestellt worden ist, sonst lohnt es wohl nicht. Und da ja zum Schulanfang alle bestellen, dauert es später sehr lange. Eine Mutter hatte es letztes Jahr irgentwie verpennt und da kamen die Schulsachen dann erst im Januar.

von nest84 am 11.06.2012, 13:53


Antwort auf Beitrag von nest84

Wir haben Schuluniform. 1 Oberteil und Hose werden in der Schule verwahrt - fuer Notfaelle. Darueber hinaus sind wir gut gefahren mit 6 Oberteilen und Unterteilen pro Saison: Fuer den Winter Langarmoberteil und lange Hose, fuer den Fruehling/Sommer Kurzarmoberteil und Shorts. Damit ist gewaehrleistet, dass ich uber die Woche hinkomme. Ich wasche nur am Wochenende und zweimal tragen ist hier kulturell tabu.

von Pamo am 11.06.2012, 14:39


Antwort auf Beitrag von Pamo

weniger auf keinen Fall. Bei uns kann man 2 x im Jahr bestellen. Aber es dauert dann noch einmal 4 Monate, bis die Sachen kommen. Nur in diesem Jahr, gab es zwischen durch extra Verkäufe. Gruß maxikid

von Maxikid am 11.06.2012, 18:35


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich würd es auf 6 Teile--> Shirts u Polos aufstocken gasti

von gasti75 am 11.06.2012, 20:21


Antwort auf Beitrag von nest84

Die T-Shirts in Kombi mit den Polo-Shirts sind ok, aber ich würde die Kapuzepullis aufstocken. Im Herbst/Winter wird er ja dann die immer anhaben, oder? Das sollten m.E. auch insgesamt 6 Stück sein. Vielleicht - sofern möglich - 3 Jacken, 3 normale Pullis. (Letzere kann man ja auch über das T-Shirt ziehen, wenn es kühler ist morgens.)

von shinead am 11.06.2012, 21:48


Antwort auf Beitrag von nest84

Wir haben Schuluniform und ich habe im Winter 6 langärmlige Hemden im ständigen Gebrauch gehabt, dazu 2 Winterröcke. Dazu je einen Cardigan und Blazer. Jetzt im Sommer kommen wir bisher mit 2 Sommerkleidern über die Woche. Dazu endlos Strümpfe und Strumpfhosen... LG Katia

von Kaka_b am 11.06.2012, 23:51