Vorschule

Forum Vorschule

So endlich Ergebniss"Einschulungsuntersuchung"! und Ranzen gekauft....

Thema: So endlich Ergebniss"Einschulungsuntersuchung"! und Ranzen gekauft....

...so nun steht es fets meine Mini Maus kommt zur Schule mit gerade mal 105cm da sollte es natürlich ein sehr leichter Ranzen sein und es passte am bestens der McNeill-hat mein sohn auch schon, ist super!!! Motiv hat sie sich ausgesucht und wir haben das komplette set für 117,- euro bekommen, statt 179,-euro im laden-juhu und weil alle immer darüber diskutieren-nein die Läden tun mir nicht leid, denn uns unterstützt ja auch keiner beim Kauf- finanziell. Jetzt kann ich mich ans Planen der Feier machen und Basteln der Schultüte Wünsche allen frohe ostern

von amilyzauberfee2005 am 06.04.2012, 17:05


Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

l

von amilyzauberfee2005 am 06.04.2012, 17:20


Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

Super, herzlichen Glückwunsch. Ist schon ein tolles Gefühl, wenn man endlich einen Ranzen kaufen darf. Ich sehe das ja anders mit dem Laden und der Unterstüzung. Da mein Mann ja auch Selbstständig ist, hat man viel mehr "Mitgefühlt" für andere Läden/Selbstständige. Ich wäre allerdings auch sehr faul, wenn ich den Ranzen im Internet bestellt hätte, und er würde kaputt gehen, diesen zu verpacken, zur Post zu bringen etc. in der Zeit habe ich ja schon fast die Diff. zum Ladenpreis erarbeitet. Der Händler ist gleich ums Eck. Gruß maxikid

von Maxikid am 06.04.2012, 17:21


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Na das klingt super! Ich finde es auch klasse wenn man die Entscheidung endlich hat und los legen kann. Diese blöde vielleicht ja vielleicht aber auch nein nervt! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Vorbereiten

von noervzwoerg am 07.04.2012, 09:30


Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

"und weil alle immer darüber diskutieren-nein die Läden tun mir nicht leid, denn uns unterstützt ja auch keiner beim Kauf- finanziell." das ist ein völlig dummer und aus dem thema gerissener satz. du scheinst null ahnung zu haben, um was es den meisten "laden-käufern" geht.

von Osterhase246 am 07.04.2012, 13:40


Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

Du scheinst nicht kapiert zu haben worum es geht: Du sollst nicht den Laden unterstützen, sondern der Laden hat dich durch seine Beratungsleistung und das Bereitstellen der Auswahl an Taschen bei der richtigen Wahl unterstützt. Dafür solltest du im Sinne der Fairness den Preis bezahlen, den der Laden will. So funktioniert nämlich Angebot und Nachfrage, wenn du dazu nicht bereit bist, darfst du das Angebot des Ladens nicht (auch nicht teilweise) nutzen.

von lilly1211 am 07.04.2012, 19:20


Antwort auf Beitrag von lilly1211

wenn man aber in den Laden geht und vorher gar nicht weiß, was die Ranzen-sets kosten??!! ich denke einfach das muss jeder selbst entscheiden. bei meinem sohn haben wir ihn damals auch im laden gekauft, nur dieses mal nicht, haben aber auch keine beratung in anspruch genommen. haben uns nur die modelle angeschaut-allein-da kam der schock und wir sind wieder raus. ich jedenfalls hab mich gefreut, das wir meiner tochter trotzdem den wunschranzen kaufen konnten, dank des internets, sonst wäre es uns leider nicht möglich gewesen.

von amilyzauberfee2005 am 09.04.2012, 21:03


Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

"und weil alle immer darüber diskutieren-nein die Läden tun mir nicht leid, denn uns unterstützt ja auch keiner beim Kauf- finanziell." Manchen Kinder würde man bessere Eltern als Vorbilder wünschen.

von montpelle am 09.04.2012, 17:11


Antwort auf Beitrag von montpelle

Ja das denke ich auch wenn ich deinen Betrag lese....ohne worte

von amilyzauberfee2005 am 09.04.2012, 20:56


Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

Nicht verstanden .... wie so oft.

von montpelle am 09.04.2012, 22:18


Antwort auf Beitrag von montpelle

Ich gehöre auch zu denen die vort Ort beim Händler einkaufen. Ich lege gerade bei den Kindern Wert auf Beratung. Meine Kleine soll die Ranzen ja auch anprobieren können. Würde auch nie Kinderschuhe online kaufen, die müssen einfach anprobiert werden. Auch wenn ich dann mehr bezahle, das ist es uns Wert.

von Riedteufel_1 am 10.04.2012, 14:52


Antwort auf Beitrag von montpelle

geb Dir Recht

von Riedteufel_1 am 10.04.2012, 14:53


Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

***und weil alle immer darüber diskutieren-nein die Läden tun mir nicht leid, denn uns unterstützt ja auch keiner beim Kauf- finanziell.*** Wenn ich im Laden die Dienstleistung "Beratung" in Anspruch nehme, dann bin ich auch so fair und kaufe dort. Kein Wunder, daß so viele kleine Geschäfte kaputt gehen.

von mama von Joshua am 10.04.2012, 09:58


Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Wir haben im Internet Preise verglichen und den gekauft, den mein Sohn wollte. Den hat er jetzt seit 3 Jahren und er ist immernoch zufrieden. VG

von Tess@ am 10.04.2012, 16:44


Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

Also bei uns in den Läden gab es auch überall mindestens 15 Prozent Rabatt und man kann sich dort den Ranzen auch bestellen, wenn das Wunschmodell nicht da ist. Unser im Laden bestelltes und reduziertes Set (Mc-Neill Ergo Light 912) ist inzwischen auch eingetrudelt und ich kann es abholen. Mein Sohn hat den Ranzen im Laden gesehen und denkt seit dem an nichts anderes mehr. Allerdings hatten sie nur das compact-Modell da und nicht den 912, so dass wir den noch bestellen mußten. Jetzt bekommt er ihn zum Geburtstag im Juni. Aber ich finde, ihr solltet hier nicht so aufeinander rumhacken und jedem seine Meinung lassen bzw. im "normalen Ton" antworten. V. G.

von Mama von Jonas und Lea am 11.04.2012, 06:45


Antwort auf Beitrag von Mama von Jonas und Lea

bei uns im Geschäft gibt es jede Woche ein Mädel und Jungsmodell so günstig wie im Internet. Wird immer im Schuafenster ausgestellt. Bis jetzt, gehe da sowieso fast täglich vorbei, waren es eigentlich immer ganz gute Modelle/Motive und versch. Marken. Nur leider fand meine Tochter keinen gut. Gruß maxikid

von Maxikid am 11.04.2012, 10:36


Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

Wir haben den Schulranzen im Geschäft gekauft. Wenn man frühzeitig hingeht, bekommt man noch Vorjahresmodelle für wenig Geld. Mir persönlich war die Beratung sehr wichtig, denn man kann nicht alles wissen und blind einen Schulranzen kaufen, der am Ende viel zu schwer oder viel zu groß ist, das ist mir zu aufwendig. Und wie hier schon geschrieben wurde, wenn irgendwas ist, dann muss man alles wieder verpacken und zurückschicken. Dieser Aufwand kostet wieder Zeit und Geduld. Da geh ich doch lieber in den Laden und kläre es sofort. Wir haben übrigens im Laden für den Schulranzen mit 5-tlg. Set unseres Sohnes 109 Euro bezahlt. Davon haben wir jetzt erst mal 50 Euro angezahlt und nach unseren Umzug zahlen wir den Rest und nehmen den Ranzen mit nach Hause. Solange bleibt der Ranzen im Laden und wird gut behütet. Mag sein, dass einige Modelle im Laden teurer sind ,aber gute Beratung hat nun mal ihren Preis.

von Sveamaus am 12.04.2012, 17:40