Vorschule

Forum Vorschule

so die schulbücher hab ich nun - aber was pack ich in die schultüte?

Thema: so die schulbücher hab ich nun - aber was pack ich in die schultüte?

ich will ja nicht zu viel süßes rein packen - was schenkt man denen denn da so oder besser gesagt mit was befüllt man die schultüte?

Mitglied inaktiv - 30.06.2009, 22:48


Antwort auf diesen Beitrag

Unten in die Sputze ein T-Shirt zum ausstopfen Stifte Klebestifte Pinsel eine Uhr von Flik Flak eine Diddl Maus Sporttrinkflasche v. Diddl fertsch

Mitglied inaktiv - 30.06.2009, 23:51


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wir hatten eingepackt und werden es auch dieses Jahr bei unsrem 2. so machen - eine Tüte Brause Ufos - eine kleine Packung Popcorn (oder Chips) - einen Gutschein für einen Kinobesuch (allerdings mit dem Hinweis das das was da draufsteht es erst gibt wenn es auch selbst gelesen werden kann) (unser großer wollte dann schnell das lesen lernen und konnte es dann auch schnell) - ein Foto mit seinem Nachttisch und dem neuen Wecker sowie der neuen Trinkflasche drauf. Der große Bruder stellt sogar noch sein Erstleser-Lieblingsbuch dazu - hat er zumindest versprochen Wir haben das so gemacht (und werdens wieder tun), weil - die Kinder haben an diesem Tag die Schultüte eine genze Weile in der Hand und müssen die herumtragen (natürlich stolz) meist auch zum Fotomachen und so weiter - wenn die dann schwer bepackt ist, haben sie nicht wirklich Spaß daran oder die fällt schneller runter - den Schulranzen schleppen die da auch noch gerne herum - und dann gibt es auch Eltern die nicht das Geld haben, für Ihre Kinder viele Sachen reinzupacken - die stehen dann doof da wenn sie sehen was andere so haben und das finde ich nicht gut Wirst schon das Richtige finden Alles Gute und einen guten Start

Mitglied inaktiv - 01.07.2009, 00:20