Vorschule

Forum Vorschule

So... die Abschiedsfeier/übernachtung ist geschafft

Thema: So... die Abschiedsfeier/übernachtung ist geschafft

Hallo unsere Kurze hatte am Donnerstag ihre Abschiedsfeier vom KiGa und die Übernachtung hat ihr sehr viel Spaß gemacht. Beim Abschiedslied der Schukis (haben sie heimlich mit den Eltern geübt) hatten die Erzieher großteils Tränen in den Augen Den Kindern hat es garnichts ausgemacht, vielleicht kommt das noch am letzten KiGa Tag? Wenn sie den Erziehern ihrer Gruppe ihr Geschenk übergeben Lg Mel

Mitglied inaktiv - 22.06.2008, 14:29


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben die übernachtung erst am 18. juli....und irgendwo um die drehe rum geben wir unser abschiedsgeschenk! was schenkt ihr? haben die vorschuleltern was zusammengelegt oder jeder für sich? mfg mici

Mitglied inaktiv - 22.06.2008, 20:59


Antwort auf diesen Beitrag

Die Schukis aus dem ganzen Kindergarten haben dem Kindergarten eine Bücherkiste mit Unterschriften und Gutscheinen für Bücher geschenkt.( das haben sie schon bei der Übernachtung überreicht) Und die 5 Schukis aus der Gruppe schenken ihren 2 Erziehern aus der Gruppe ein Kissen mit "Gruppenfoto" und sie haben noch darauf unterschrieben. Die Praktikantin die das letzte Jahr da war bekommt ein Foto auf ein Herzchen geklebt und auch mit Unterschriften. Und was schenkt ihr schönes wenn ich fragen darf? Mel

Mitglied inaktiv - 22.06.2008, 21:24


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben einen korkenzieherweideast und hängen daran fotos und ein hübsches gedicht!!! und dann sammeln wir ein bissel geld ein und schenken einen amazon-gutschein, da büche bnötigt werden im kiga!! mici

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 09:52


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir hatten auch eine KiGa-Übernachtung und zwar von Freitag auf Samstag. Titus war super aufgeregt und es hat ihm ganz doll gut gefallen! Es wurde gegrillt, eine Nachtwanderung stand an und eine Schatzsuche quer durch den KiGa. Ich hab am Samstag ein total glückliches und stolzes Vorschulkind in Empfang genommen Mein Sohn ist überhaupt gar nicht wehmütig. Er freut sich so auf die Schule, dass wir hier ein Plakat aufgehängt haben, wo er jeden Tag bis zur Einschulung einen Tag "abhaken" kann. Er kann es kaum erwarten Ich bin da schon eher diejenige, die jammert Bin froh, dass unsere Kleine erst in den KiGa kommt und ich so noch ein paar Jährchen hingehen kann... Ach ja, Abscheidsgeschenk: unsere Gruppe hat für ihre Erzieherinnen ein Bild gemalt: Eine große Leinwand und jedes Kind konnte eine Ecke gestalten. Für alle Erzieherinnen zusammen (also gruppenübergreifend) haben wir eine Bank gekauft und auf der hat jedes Kind unterschrieben und auf der Rückenlehne steht: "Vielen Dank - die Vorschulkinder 200". Die Bank werden wir in dieser Woche im Garten übergeben... Viele Grüße von Katrin

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 10:03


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns ist das übernachten am freitag. bin mal gespannt ob das klappt, michelle hat noch nie woanders geschlafen außer bei meinen Eltern, aber die wohnen mit uns im haus Für die Gruppe wird das Jahrbuch schön gestaltet und Geld wird von allen Gruppen für den ganzen Kiga gesammelt, davon wird dann draußen in der Anlage was mit gemacht lg bea

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 10:27