Vorschule

Forum Vorschule

So, Tüteninhalt steht fest :-)

Thema: So, Tüteninhalt steht fest :-)

Die Tüte selbst wird grün mit Ritter drauf (passend zum grünen Ritter-Ranzen) Habe zwar noch nicht alles besorgt, aber es steht fest, was hineinkommt. - Schul-T-Shirt - 2 Bleistifte, ein Radiergummi und ein Anspitzer vom kleinen Ritter Trenk (eins ihrer Lieblingsbücher) - Freundebuch (aus der Reihe Detektivbüro LasseMaja - mag sie auch sehr) - Schulwichtel aus Filz - Lineal mit Rittermotiv - Mini-Kubb-Spiel (sie steht auch auf Wikinger) - Bastelschere - hübsche Dose mit 20 Knöpfen (braucht sie für den Matheunterricht) - 2 Lesemaus-Hefte zum Lesenlernen (eins über Robben, eins über Maulwürfe, beides Lieblingstiere) - Aufkleber, mit denen sie ihren Schulordner verzieren kann (auch Ritter) - Zopfgummis - "besondere" Buntstifte, die nicht in der Federmappe sind (türkis, gold, silber usw.) - Schoko-Koalas (noch ein Lieblingstier) - Gummischlümpfe Bin ganz zufrieden, weil eigentlich nichts "einfach so" drin ist, alles hat Bezug zu ihr.

von stjerne am 08.07.2012, 21:41


Antwort auf Beitrag von stjerne

Jo das ist bei uns auch so, ist ja auch sein großer Tag Sohnemann hat alles drin was nach seinem Gusto ist Eben ein sehr gewünschtes Shirt, der Wecker mit Drache, dann eben die Schulutensilien in seiner Lieblingsfarbe, die PlaymoSchulfiguren hat ich ganz vergessen, die Reise ins Technikmuseum und obenauf eben der Drache von Nicci der sehlichst gewünscht wurde Hoff nur das er net entäuscht ist das der Drache nicht auf dem Geburtstagsgabentisch sitzt, er hat Anfang August noch den 6. Geburtstag....... gasti

von gasti75 am 08.07.2012, 23:45


Antwort auf Beitrag von gasti75

Huhu, wir haben auch schon alles besorgt. Bei uns kommt in die Tüte: - ein Freundebuch - Buch der Ernst des Lebens als Schultütenausgabe - Playmobilfiguren mit Schultüte - eine Rechenkette - ein Namensanhänger für den Schulranzen - ein T-Shirt, wird er aber evtl. am Einschulungstag anziehen... - ein Cars-Auto von Lego - Haribo lG Sabine

von bine78 am 09.07.2012, 08:11


Antwort auf Beitrag von bine78

War auch gerade einkaufen und bin 80 € losgeworden......eh nur Nippes, Süßes, Kleinigkeiten....der Wahnsinn.

von Caot am 11.07.2012, 11:28