Vorschule

Forum Vorschule

So, Schulranzen gefunden...

Thema: So, Schulranzen gefunden...

Waren gestern auf einer Ranzenparty und ich bin froh, dass wir waren. Da mein Sohn ja sehr schmal ist, haben wir alles durchprobiert. Seine Schultern sind so schmal, dass die meisten Träger über den Schultern hingen. Das beste Modell war der Mc Neill Ergo Light 912. Nun sucht er sich noch ein Motiv und ich bestelle ihn Der Ergobag hat mir gar nicht gefallen an ihm, 1. so Wanderrucksackmäßig und auch so wuchtig an ihm. Sammies und Step by Step ging gar nicht, wegen der Schulter und Scout war auch nicht so toll.

von lilliblue am 04.03.2012, 08:26


Antwort auf Beitrag von lilliblue

meine ist ja auch sehr schmal mussten auch der ergo light 912 nehmen

von Mama-25 am 04.03.2012, 09:16


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Wir waren gestren auch. Uns hatte der Tatonka Starter ebenfalls sehr gut gefallen, aber Zwergi nicht. Dann kamen die Mc Neill und es ist wie bei meiner Tochter auch der Ergo Ligth 912 Motiv Fire Engine. Alle anderen Firmen passten nicht, saßen am Rücken nicht bzw. an den Schulter. Zwergi ist 107cm und 15kg :-( Auf der Party war der Preis für das 6-teilige Set plus Sporttasche knapp 220€ im Internet haben wir 170€ inkl. Porto, Regenschutz und Brustgurt bezahlt. Preise vergleichen lohnt hier auf alle Fälle :-)

von blondie0779 am 04.03.2012, 14:18


Antwort auf Beitrag von blondie0779

Mein Sohn hat nun den Dino genommen :-), er wollte auch erst Feuerwehr, dann nahm er doch Dinos :-). Mein Sohn wiegt auch nur 15 kg, bei 113 cm... Hab ihn jetzt auch im Internet bestellt, normal 139 Euro für ein 6-teiliges Set... hab noch einen 10 EUro Gutschein gefunden und bei Vorauskasse nochmal 6,50 Euro Ersparnis

von lilliblue am 04.03.2012, 16:04