Vorschule

Forum Vorschule

Schulranzen geschenkt bekommen!!

Thema: Schulranzen geschenkt bekommen!!

Mein sohn hat von seinen Stief-Onkel zum Geburtstag einen Schulranzen bekommen.find ich ja ganz toll aber wenn das nicht ein ganz billiger wäre und auch noch ohne diesen Rückenschutz.wollte Ihn eigentlich einen von Scout zu Ostern schenken den er sich selber aussuchen darf und ausprobieren.Tja aber ich will niemanden beleidigen!! Oder meint Ihr ich soll Ih das erste schuljahr den benutzen lassen und im zweiten was gescheites kaufen weil die meisten wolle da ja schon einen Rucksack haben. Brauch dringend Eure Meinung was Ihr an meiner stelle machen würdet.Gruß bifi

Mitglied inaktiv - 28.12.2005, 17:41


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Blöde Situation. Ich habe zur Einschulung einen geschenkt bekommen und habe mich 3 Jahre damit rumgeärgert, weil er aus Leder war und nicht so toll wie die anderen. Aber vielleicht gefällt er Deinem Sohn ja gut und er ist gar nicht so schlecht. Hast Du mal geschaut ob er getestet wurde z.B. Öko-Test. Nach dem 1.Jahr einen neuen kaufen fände ich Verschwendung, dann würde ich dem Onkel sagen, daß er nicht passt und in umtauschen und das Restgeld drauflegen. Bevor du Dich nur ärgerst, und wenn er im 2. Jahr einen anderen hätte würde er vielleicht eh fragen warum. Gruß Silke

Mitglied inaktiv - 29.12.2005, 10:32


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! weis nicht genau welcher Marke.Es war ein billiges und auch ohne Test.Hängt nch ein gelber Preis dran mit 5 Euro.Ist von einen Sonderposten gekauft worden.Also nichts besonderes.

Mitglied inaktiv - 29.12.2005, 11:19


Antwort auf diesen Beitrag

also ich würde den nicht nehmen. Mein großer soll auch nächstes Jahr sich den Schulranzen selber aussuchen dürfen zum einen muß er ja damit in die Schule gehen und zum anderen sollte der Schulranzen ja schon angepaßt sein ans Kind. Und sorry aber ich glaube ein Schulranzen für 5 euro wird nicht lange herhalten. Also ich würde deinen Sohn eben wie geplant einen aussuchen lassen und den 5 euro schulranzen dann zum spielen geben. Übrigens würde ich meinem in der 2. Klasse auch keienn Rucksack kaufen. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 29.12.2005, 16:18


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, für 5 Euro einen Schulranzen, da würde ich auch nicht lang zögern und einen neuen kaufen. So ein Sonderpostenstück wird warscheinlich eh nicht zurückgenommen. Gruß Silke

Mitglied inaktiv - 04.01.2006, 10:27