Vorschule

Forum Vorschule

Sie singt schon wieder!

Thema: Sie singt schon wieder!

Hallo, es ist zwar kein richtiges Problem, aber anstrengend ist es allemal... meine Tochter "singt" (oder was sie dafür hält... ) von morgens bis abends. Egal, ob beim Baden, Einkaufen, Auto Fahren, Essen, Spielen oder wenn man versucht, mit ihr zu reden - sie singt. Neulich kam ihre Erzieherin auf mich zu und meinte ich müsste was unternehmen, weil die anderen Kinder sich schon bei ihr beschweren würden "H singt schon wieder!". Sie fragt auch seit ca. 1/2 Jahr immer wieder nach Gesangsunterricht (bis dahin hat sie mit ihren Freundinnen 3 Kurse musikalische Früherziehung gemacht), aber dafür ist sie glaube ich noch zu jung. Ich will ihr die Freude daran ja nicht nehmen, aber es in "erträgliche" Bahnen lenken. Hat einer einen Vorschlag, wie, bevor uns hier allen die Ohren abfallen??? LG Alex

Mitglied inaktiv - 13.11.2010, 11:16


Antwort auf diesen Beitrag

Lass sie doch in einem Kinderchor singen... lg LuiCarMa

Mitglied inaktiv - 13.11.2010, 11:25


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Chöre hier in der Gegend (es gibt nur sehr wenige) sind ab 7, sie ist 5 1/2. Eine Musikschule bietet auch einen Chor an, allerdings nur für die Kinder, die dort auch Gesangsunterricht nehmen. Die einzige Chor-Alternative wäre der Kinderkirchenchor, die singen da allerdings nur christliche Lieder. LG Alex

Mitglied inaktiv - 13.11.2010, 12:17


Antwort auf diesen Beitrag

Das ist schade, bei uns gibt es moderne Kinderchöre ab 5 Jahren. Gesangsunterricht in einer Gruppe, gibt es sowas bei euch? Alleine finde ich in dem Alter etwas "seltsam" - was spricht denn für dich gegen Gesangsunterricht? Kostet das nicht auch ne Menge?

Mitglied inaktiv - 13.11.2010, 13:53


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, kostet um die 35 Euro im Monat, was zumindest deutlich teurer ist als die musikalische Früherziehung. Einige Musikschulen bieten bestimmt auch Gruppenunterricht an, da werde ich mich mal informieren, das ist bestimmt günstiger. Der Lehrer von der mus. Früherz. meinte, dass man halt mal gucken müsste, ob sie schon so weit ist (was auch immer das heißt) - ich denke mal, so "richtiger" Gesangsunterricht lohnt sich eh noch nicht, weil sich ja auch anatomisch in dem Alter noch so viel verändert... Glaube, ich telefoniere mal die Musikschulen durch! LG Alex

Mitglied inaktiv - 13.11.2010, 18:34